Beiträge von Schleimenstein

Um mal Aspekte zu sammeln:
    - die Tastatur beim P910i ist eher ein Scherzartikel, die vom XDA III beleuchtet und halbwegs brauchbar (natürlich mit dem Nokia 9500/9300 immer noch nicht annähernd vergleichbar)
    - das P910i ist deutlich kleiner und durch die Handytastatur besser als Telephon benutzbar insgesamt sind die Telephonfunktionen durchdachter; der XDA III ist als Telephon akzeptabel, aber deutlich unbequemer
    - beide Geräte lassen sich mit ausgereifter Sync-Software gut mit dem Rechner koppeln, sichern etc.
    - meines Erachtens findet man für den XDA III bessere und z.B. bei Ebay deutlich preisgünstigere und vielfältige Software - das angebot für die Symbian Platform ist sicher auch gut, aber wenn ich mir manche Spiele für Pocket PC so ansehe, liegen schon optische Welten dazwischen
    - ein brauchbarer Now-Screen muss beim P910i teuer dazu erworben werden, beim XDA III ist er Grundlage der Anzeige
    - mich nervt bei der P900/910 immer, dass man es entweder ohne die Handytastatur benutzen müsste, um es für die entscheidenden Funktionen nicht immer aufklappen zu müssen
    - das Display des P910i ist sehr gut, das des XDA III durch die Größe noch etwas wirkungsvoller - die Programmfunktionen sind optisch bei PocketPC einfach attraktiver aufbereitet
    - gut am P910i ist das Seitenscrollrad, mit dem man in WAPseiten etc. scrollen kann, wozu man beim DA III dann immer den Stift rausholen muss
    - das billig aussehende Plastikdesign der Handytastatur des P910i nervt mich bei dem Anschaffungspreis immer, wenn ich sie sehe, also jedes mal
    - einen deutlichen Vorteil sehe ich für das P910i in der reichhaltigen Auswahl sinnvollen und bezahlbaren Zubehörs (Ansteckradio etc.)
    - die im XDA III zu benutzbaren speicherkarten sind gängiger - die Memorystick Insellösungen des Sony-Konzerns sind da in jeder Produktgruppe immer wieder eine Provokation für den Verbraucher .

Das waren einige ganz Subjektive, der Ergänzung bedürftigen Punkte von jemandem, der zur Zeit ein P910i und einen MDA III benutzt.

Zur Abbuchung von eplus hier noch folgender Hinweis: kurz nach Zustellung der Rechnung und gelegentlich auch schon am gleichen Tag, ziehen die das Geld ein, was sonst nichtmal die gierigsten Provider machen. Rechtlich abgesichert wir das durch Formulierungen in der Rechnung, wie sofort fällig etc. Darüber ärgere ich mich seit ich mit denen zu tun habe und sehe z.B. bei O2, wie es auch kundenfreundlicher geht, indem in der Rechnung ein ca. 2 Wochen entfernter Einzugstermin konkret genannt wird.

Das Razor v3 wird selbstverständlich ohne Simlock verkauft - wäre ansonsten wirklich frech - ich glaube, hier liegt eine Begriffsverwirrung zwischen dem hier vieldiskutierten und nervigen Vodafone Branding und einem Locken von Geräten vor. Bei Vodafone muss man von einem nervigen, hässlichen, aber ansonsten unschädlichen Soft- und Hardwarebranding ausgehen (Finger weg, wenn man gegen die farbe rot allergisch ist!), einen Lock haben wie branchenäblich nur die in Prepaid-bundles vermarkteten Geräte.

Im Normalfall ist das kein Problem und die volle Auswahl steht Dir sowohl in den Shops als uch bei der Verlängerungshotline zur Verfügung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Abverkauf der XDA II Geräte bei diesem Preis recht schnell vonstatten gehen wird. Manchmal lassen sich dann in bestimmten Shops noch restexemplare auftreiben.

Biete bzw. tausche ein P910i mit SanDisk MemoryStickPro 512 MB und gepflegter Krusell Ledertasche; Gerät ist mit dem kompletten Standardzubehör und absolut neuwertig; Lieferschein von Vodafone vom 10.01.05 kommt mit, aber man höre und staune: keinerlei Hard- oder SoftwareBranding - war selbst ganz überrascht, nur Interneteinstellungen etc. sind voreingestellt.

für 390.- EURO kommt das Gerät direkt zu Euch ins Haus.

Heißer Tip zum Satt-Essen: das Brodersen in der Rothenbaumchaussee mit Hamburger Küche, was in diesem Fall bedeutet: sehr gute Fleisch- und Fischqualität (hier kann man sich auch ans Labskaus trauen - gibt es in einer kleinen Vorspeisenportion und man hat es mal probiert....) und nach guter Hamburger Sitte, werden die Bratkartoffeln nachgereicht, ohne extra berechnet zu werden, d.h. hier wird man satt und es schmeckt - Preise sind im gehobenen Mittelfeld;
    zur Besichtigung: die Modelleisenbahnanlage in der Speicherstadt, auch fpr Nicht-Freaks ein Erlebnis; von dort kann man dann die Speicherstadt auf sich wirken lassen und weiter zur Hafencity spazieren, wo Hamburg seine Zukunftsvisionen vom Wohnen am Wasser verwirklicht;
    um 22 Uhr lohnt es sich, mal die Wasserlichtspiele im Park 'Planten un Blomen' anzusehen, zu wechselnder Musik tolle Farbenspiele und so in der welt selten zu sehen; das ganze auch noch ohne Kosten und in der Nähe der Dammtorbahnhofs - von dort ist man dann schnell im Schanzenviertel: kreativ, alternativ, viele Kneipen und Lokale und kein Nep wie oft auf dem Kiez.

Kann mich der Meinung zum S700i nur anschließen - hatte schon manches, aber das topt alles. Auch ohne Schutzfolie sehr robust, kein Staubkorn eingedrungen und alle, die es sehen, sind baff und schauen etwas frustriert auf ihre eigenen Geräte....