Beiträge von onkel_hotte

Seit dem Update über SEUS auf R1KG001, kann mein Bruder nicht mehr Web & Walk nutzen. Der Browser verbindet nicht mit dem Internet. Das K800 hat ein T-Mobile-Branding und stammt aus einer VVL direkt über T-Mobile und wird mit einer T-Mobile-Sim (Laufzeitvertrag) genutzt. Web & Walk funktionierte mit der vorherigen Firmwareversion. Deren Version weiss ich leider nicht mehr. Das Handy ist im Urzustand, d.h. keine Manipulationen am Gerät (weder Hard- noch Software).

Die Einstellungen wurden seitdem nicht geändert bzw. auf richtige Einstellungen überprüft. Leider ohne Erfolg. Reset oder nochmaliges Einspielen der Firmware schlugne bislang fehl. T-Mobile konkret der örtliche T-Punkt lehnt einen Service ab. Begründung: Unerlaubte Änderung der Firmware und Eingriff in die Software. Ob denn die R1KG001 von T-Mobile freigegeben wurde oder nicht, wollte man ihm im T-Punkt schon nicht mehr mitteilen.

Kennt ihr das Problem mit Web & Walk beim K800 und T-Mobile-Branding und dieser Firmwareversion?

Lösung? Fullflash im SE-Servicecenter?
    OH

Ich betreibe eine Sinus 45 AB-Basis mit zwei entsprechenden Komforthandgeräten und habe jetzt ein weiteres analoges Sinus 702 S-Handgerät. Die Anmeldung an der bisherigen Basis funktioniete prima.

Die Sinus 45 heißen lt. Display "Station 1" und "Station2".
    Das neue 702 S nennt sich "Basis1"
    Was hat das zu bedeuten?

Müsste das Sinus 702 nicht folgerichtig Basis3 heißen oder orientiert sich bei neueren Handgeräten die "Namensgebung" an der Basis, an der das jeweilige Handgerät angemeldet ist?

Intern werden die Geräte -völlig korrekt- erreicht über die interne Anwahl 1 bei "Station1", 2 bei "Station2" und 3 bei "Basis1"

Alle Telefone klingeln bei eingehenden Anrufen.

Lars

Betrifft nicht die Deaktivierung, sondern die Kosten:
    Bitte nicht schlagen, aber die Eplus-Kundenbetreuung hat mir erklärt, dass die Mailbox beim Auslandsaufenthalt beruhigt anspringen kann, da sie in "Deutschland" anspringt und das bloße Aufsprechen einer Nachricht für den Angerufenen keine Roamingkosten entstehen läßt, solange er die Mailbox nicht aus dem Ausland abfragt.

.. oder war der Hotliner nur ein guter Verkäufer???

OH

so, jetzt lachen für alle.

ich dachte, dass bei einem halbvollen akku während des updates ein falscher wert für "akku voll" hinterlegt wird, was sich dann beim nächsten ladevorgang auswirkt. so wie beim laptop, wenn, man z.b. beim ibm/lenovo-laptop, den akku "pflegt" (kalibrierung?). dann lädt der akku nur bis zum x% und meldet "akku voll".

OH

[QUOTE] Original geschrieben von andreasf
    Hatte bei meinem W880 nach dem Update, auch den ersten Absturz. Allerdings bisher nur einen.

Edit: Das Handy stürzt reproduzierbar ab, wenn man bei aktiver Tastensperre auf eine SMS im "Mehr"-Menü zugreifen will.

Wie kommst Du bei eingeschalteter Tastensperre dorthin?
    Was ist das "Mehr"-Menü?

OH

Mach's Dir nicht zu einfach. Debil-Tel macht's DIr schon ein wenig schwerer an die Moneten zu kommen.

Von mir wollten die per Post haben:
    1. Vertragsunterlagen zur Sim-karte
    2. Kaufrechung von Handy und oder Sim-karte
    3. Unterschriebene Erklärung (halt wegen der Guthabenauszahlung)
    4. Sim-Karte im Original (!!)
    5. Perso-Kopie, damit nur berechtigte Karteninhaber ihr Geld zurückbekommen

Also, die entsprechenden Rückzahlungsurteile sehen zwar nett aus. Die verfluchten Provider und Co. machen da dann aber in der Abwicklung einen Staatsakt mit zig Stolperfallen daraus. Sonst wären Sie ja auch keine Provider, sondern Gutmenschen.

Für alle Verteidiger: Klar, die wollen immer im Kundeninteresse auf Nummer sicher gehen... Debitel, sonst noch etwas?

Lars

k800i SMS-Ton im Profil einstellbar
    SE meint wohl: One SMS-/ringtone fits all.

Ein herber und unnötiger Rückschlag (es gibt Wichtigeres, aber...) vom K700 zum K800 in diesem Punkt. Eigentlich schade, denn niemand konnte vorher der Produkteschreibung oder anderen SE-Veröffentlichungen entnehmen, dass hier eine Funktion wieder hinterrücks abgeschafft worden ist. Gründe (2gr. Halbleiter eingespart) sind absolut nicht ersichtlich.
    Lars