Beiträge von onkel_hotte

Kann ich wie bei simyo auch bei easymobile / callmobile meinen eigenen Wunschbetrag überweisen?

Ja oder nein?

Was,wenn ich doch überweise? Lehnen die die Überweisung und buchen mir das Geld zurück oder wird es dennoch meinem Konto gutgeschrieben?
    Ggf. Zusatzkosten neben den 20ct wie bei manueller Aufladung?

Auch wenn "nein":
    Hat jmd dazu die Kontonummer von callmobile?

Lars

Abi99:
    Gruppenklingelton:
    Ich habe für meine Sport(s)freunde einen bestimmten Klingelton gewählt.
    Bei Rufnummernübertragung klingelt's dann sportlich...
    Gruppenfunktion macht also nicht nur bei Gruppen-SMS Sinn.

SE hat mir bestätigt, dass sich das Handy einmal eim Beginn der Datenkaelverbindung und beim Abziehen neu startet. So ist es jetzt auch bei mir. Das doppelte Neustarten hat sich von heute auf jetzt gelegt. Gut so. Ein tolles Handy mein K800i.

Frohe Weihnachten!
    Lars

Quindan:
    ich wollte Dich nicht belehren oder so. meine kenntnisse sind da mehr als bescheiden.

ich habe nur die oder (meinetwegen auch) alle treiber installiert, die durch die autom. hardwareerkennung von Win Xp Sp2 gemeldet worden sind als ich das erste mal k800i und laptop verbunden habe. darunter halt auch ein modem und die OBEX-treiber für u.a. fma - floats mobile agent.

ich habe da nicht mehr und icht weniger installiert als window erkennt und sich dann den treiber direkt von der SE-treiber-cd zieht.

sollte also nicht daran liegen. ich schmeiss aber mal, soweit das überhaupt restlos geht, die treiber runter und spiel' sie neu auf.
    ich meld' mich dann wieder.

Lars

Millencolin
    Also, mein Rechner startet nicht neu, da habe ich mich verschrieben. So ein Quatsch aber auch.

Alle SE Treiber sind schön eingebunden. Nix gelbes oder rotes im Gerätemanager. Win XP installiert ja von der SE-CD so einige Treiber (OBEX, Modem, ...) beim ersten connect von Handy und Laptop.

Das K800i startet 2-mal neu, nachdem ich es mit dem DCU-60 und dem Laptop verbunden habe. Dabei erscheint im Display "Datenübertragung vorbereiten..." . Dann erscheint es als PHONE im Arbeitsplatz.

Quindan
    Eine spezielle SE-Software ist dafür auch gar nicht notwendig. DAS K800i verhält sich ja wie ein USB-Massenspeicher/Stick.

Lars

Das K800i schließe ich an meinen Laptop per USB an, Original DCU-60 von SE.
    Danach bootet der Rechner 2-mal. Beim ersten Neustart wähle ich im sofort erscheinenden USB-Menü "Datenüertragung" aus. Dann erneuter Neustart. Wieder "Datenübertragung". Erst jetzt erfolgt die Erkennung von PHONE und Memorystick als neue (Wechsel-) Laufwerke unter Windows XP SP2 inkl. aller Folgepatches.

Ist das so Serie und gewollt?

Gruss!
    Lars

---Zitat---
    Als erstes habe ich festgestellt, das man nur einen Klingelton allen Profilen zuordnen kann, bei meinem K700i kann ich ja jedem Profil nen anderen Klingelton zuordnen. Ist das so gewollt oder nen Fehler?
    ---Zitat---

Ich hänge mich mit derselben Frage zum Kingelton mal gleich hintendran.
    Nur ein Klingelton über alle Profile? Kann ja nicht so ganz gewollt sein, oder?
    Eindeutig ein Rücksschritt. Ich sehe darin keinen Sinn. Wie und welche Kunden hat SE denn zu diesem Bug-Feature befragt? Ließe sich dieser Mist per Softwareupdate beseitigen? Technisch per Software machbar? Wäre ja eingetlich nur eine Erweiterung des Menüs. Weiss das hier einer von Euch?

Gibt's dazu schon eine Stellungnahme vom SE? Wird sich da etwas tun?

Kann ich denn wenigstens "Gruppen" aus dem Telefonbuch einen bestimmten Klingelton zuweisen?

Bei mir ist es ein SE K800i. Vorher ein K700i.
    Lars

besonders umsymphatisch ist hier mal wieder die firma debiltel in erscheinung getreten:

die verlangen:
    1. persokopie des simkarten besitzers
    2. zusätzliches ausbezahlformular, also schreibkram
    3. kaufbeleg von handy (bei bundle) und prepaid-simkarte
    klar, solche brocken von 1999 habe ich noch aufgehoben!
    4. auszahleinverständniserklärung, wieder schreibkram
    5. völlige verzichtserklärung von weiteren ansprüchen für die zukunft.
    klingt, also ob die erahnten/wüssten, dass da noch etwas kommen könnte...
    6. deutsche kontoverbindung, der person auf die die simkarte registriert ist.
    7. simkarte muss mit zurückgeschickt werden.

leicht und locker, schnell und kulant sieht diese regelung nicht aus.

ist das pure kundenunfreundlichkeit im sinne von debiltel und deren verständnis von SERVICE als reaktion auf ein (nicht gegen sie direkt, aber die branchenmachenscahften gerichtet) gerichtsurteil oder handelt es sich in den meisten punkten um bloße schikane in der hoffnung, dass der kunde, der vielleicht wegen guthabenverfalls / stilllegung des guthabens die karte schon lange nicht nutzt, an einigen punkten, vor allem nr. 3 und nr. 7, scheitert?

OH