Beiträge von rizifr

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich ma bei Jet erkundigen.

Hab grade das hier entdeckt, kennt das jemand?

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6

Hallo,

wenn Du mit dem Limit von tausend Euro klar kommst, dann ist die Karte ok. Du solltest dann aber unbedingt gleich bei Antragstellung dafür sorgen, dass die monatliche Rechnung per LASTSCHRIFT abgebucht wird. Barclay verschickt i.d.R. Rechnungen, die man überweisen muss - man kann aber wie gesagt Lastschriftverfahren vereinbaren.

Ich selbst habe ein KK-Doppeö von Barclay und bin zufrieden.

Grüße,
    rizifr

Hallo Mundi,

ich glaube, es geht hier eher um Neugier und um die Tatsache, dass Advanzia die Kreditlinien völlig ohne Konzept (so scheint es zumindest) vergibt.

Mein KK-Doppel bei der Sparkasse hatte mich EUR 80 gekostet, bei einem monatlichen Verfügungsrahmen von TDE 6000... hätte ich den auch nur einmal ausgeschöpft - ich würde locker ein Jahr abstottern müssen....

Jetzt habe ich nach zwei Monaten bei Advanzia ein Limit von EUR 5000 und ich denke, da kommt noch mehr.... Gut ist dass für meine Begriffe wirklichnur dann, wenn man mal was "richtig großes" vorhat, und die KK als alleiniges Zahlungsmittel einsetzen möchte. Besonders wenn man über den Monatswechsel hinaus wg ist und im Vormonat, vor Rechnungsstellung, schon die Karte eingesetzt hat....
    Die Karte darf man wirklich nur dann einsetzen, wenn man vernünftig damit umgeht. Alles Andere kommt einem Genickbruch gleich. Und dann ist es aber fast schon egal, ob das Limit 1000, 5000 oder 10000 EUR beträgt. Wenn man es sich nicht leisten kann, hilft das schönste Limit nichts :( Weiter bleibt noch anzumerken, dass man das Limit (ausser wenn man eine Reise bucht und die KK akzeptiert wird *gg*) wohl kaum erreichen kann - bei DER Liste von Ablehnern :D

Zitat

Original geschrieben von Samara
    Hallo zusammen, ich bin ein frischer Besitzer der Advanzia-Mastercard und habe gerade erst dieses Forum gefunden und alle Beiträge gelesen, wenn ich das vorher gemacht hätte, hätte ich die Karte vielleicht gar nicht bestellt, weil ich nun sehe das man sie bei vielen Stellen gar nicht einsetzen kann, allerdings lese ich hier das Amazon sie annimmt, bei mit aber nicht, habe gerade probiert sie zum erstenmal einzusetzen und die Antwort ist immer: die Nummer würde nicht mit der Kartenart zusammenpassen, heisst das Amazon nimmt die Karte auch nicht an? :(

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bedanke mich schon mal für eine eventuelle Antwort

Hallo,
    es ist glaube ich wirklich unbestritten, dass es durchweg positive wie auch negative Erfahrungen mit der Karte gibt. Nichts desto trotz denke ich, dass man auch von Advanzia erwarten kann, dass die Karte überall funktioniert, wo jede andere MasterCard ebenfalls funktioniert. Egal ob Ausland oder nicht. Das iTunes nicht gehen kann, wegen rechtlicher Gründe, verstehe ich. Aber Otto z.B. lehnt die Karte ja wohl auch ab. Also, dann halt nicht mehr bei Otto bestellen. Ich denke, hier hat der Versandhandel ja keine Einbußen zu befürchten :-)

Um mal wieder was Positives zu bringen:
    Eine Bestellung im rtl-shop hat problemlos funktioniert :-)

Akzeptanz Advanzia-Card

Tja, davon ist dann wohl auszugehen.
    Wird eine Standardantwort sein.
    Ich dachte wirklich, mit der Advanzia-Card ein gutes Schnäppchen zu bekommen.
    Da es allerdings "nur" in Deutschland bis dato bei mir keine Probleme gab, werde ich mir doch eine Alternative suchen. Da die Karte nichts kostet, kann man sie ja als "Notfall" einsetzen oder im Urlaub im Ausland noch mal ausprobieren. Vielleicht tut die Advanzia ja doch noch etwas.
    Ich hatte Advanzia auch mitgeteilt, dass überall dort, wo die Advanzia-Karte abgelehnt wurde, meine (noch) vorhandene MasterCard der Sparkasse - auch ohne Chip - problemlos akzeptiert wurde.
    Ich werde einfach nicht schlau aus der Karte. Entweder es ist eine MasterCard - oder es ist keine... Und wenn es eine ist, dann hat sie bitte auch zu funktionieren.
    Immerhin.... zwei Mal online bei Cinemaxx Karten reserviert und einmal was im RTL-Shop bestellt - war kein Problem. Im Kurzurlaub auf Norderney auch keine Probleme...Otto scheint dann halt eine eigene Philosophie zu haben, wobei ich meine, dass es nicht akzeptabel ist, dass die Karte wegen ausländischer Herkunft abgelehnt wird. Schließlich ist es eine MASTERCARD....oder was auch immer :-)

Rechnung da

Also, meine (erste) Abrechnung ist eingetroffen. War etwas verwundert, dass nicht alle Buchungen drauf sind. Habe für knapp 600 EUR "eingekauft", die Abrechnung ist bei nur knapp EUR 300... Kommt dan wohl mit der nächsten :-)
    Weiter ist Abrechnungstag der 1.6., zahlbar bis 20.6., eingetroffen am 4.6.... Also "nur" 16 Tage Zeit zum überweisen - nicht 20. Aber egal, ich zahle offene Rechnungen sowieso immer gleich oder terminiere Sie online :-)

Hier noch mal eine Mail von Advanzia zu meiner Nachfrage bezüglich des Chips auf der Karte bzw. den Problemen im Ausland:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Momentan werden von uns keine Karten mit Chip ausgegeben. Wir werden jedoch sicherstellen, dass Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold an nahezu allen MasterCard Akzeptanzstellen zugelassen wird.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. "