-
Antwort von Advanzia
Hallo zusammen,
folgende Mail habe ich heute von Advanzia, bezüglich der Probleme mit dem Auslandseinsatz der Karte, bekommen:
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unanehmlichkeiten, die auf Sie zugekommen sind.
Uns ist bereits aufgefallen, dass im Ausland teilweise Zahlungen nicht autorisiert werden und wir arbeiten an einer Lösung.
Das Problem liegt allerdings nicht an dem Chip, sondern an den Kartenlesegeräten bei dem jeweiligen Händler.
Des weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass derzeit keine Probleme bei der Zahlung mit der Gebührenfrei MasterCard Gold bei Lufthansa oder Otto bestehen.
Viele unserer Kunden nutzen problemlos Ihre Karte bei diesen Unternehmen.
-
CHip auf der Advanzia-Karte
Hallo zusammen,
also wenn ich nicht gerade einen massiven Knick in der Optik habe, dann hat Advanzia auf der Webseite jetzt das Bild der Kreditkarte ausgetauscht.
Auf der neuen Karte ist ein Chip zu sehen 
Hatte am Samstag bei Advanzia per Mail mal angefragt, wie es sich verhält - ob der Chip geplant ist oder woran es noch liegen könnte, dass ich in Paris so große Probleme bei den Zahlungen hatte.
Habe dann auch per Link auf dieses Forum verwiesen.
Sollte dies tatsächlich eine Reaktion auf die Mail (oder vielleicht auch auf die Mail eines anderen Kunden der Advanzia) gewesen sein, dann Hut ab. Dann bin ich wirklich sehr positiv überrascht!
-
Hallo,
zur Ergänzung noch meine Erfahrungen mit der KK von Advanzia:
- Louvre in Paris (Museum) - Karte abgelehnt
- Metro & Bahn in Paris - Karte abgelehnt
- Centre Pompidou / Restaurant - Karte abgelehnt
Dagegen konnte ich meine Einkäufe in den LaFayette-Geschäften (Bekleidung) und in kleineren Spezalitätenläden (z.B. Teehäuser) problemlos bezahlen.
Das Tanke in Deutschland war bisher auch problemlos.
Kann es vielleicht sein, dass gewise Bankenketten die Zusammenarbeit mit Advanzia verweigern und die dort angeschlossenen Geschäfte daher die Karte ablehnen??
[QUOTE] Original geschrieben von Little.Alien
- lufthansa.de Online (Quelle: eisi)
- reifen.com (Quelle: eisi)
- alternate.de (Quelle: 42606820)
- cyberport.de (Quelle: 42606820)
- discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC)
- quelle.de Onlineshop (Quelle: dobitnik)
- deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
- luupay.de (Quelle: Charmed)
- ciando.de (Quelle: jupiter)
- mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
- ein Supermarkt in CZ (Quelle: Birne_m)
- ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)
- ciando.de (Ebookhändler) (Quelle: jupiter)
- Auchran Hypermarket (Franz. Supermarkt), fehlender Chip!!! (Quelle: little.alien)
- Click and Buy (Einzahlung ü. Internet) (Quelle: little.alien)
Hinweis: Die neusten Einträge sind fett geschrieben.