Beiträge von geWAPpnet

Wobei 5 Euro pro Monat für eine WAP-Seite, deren Inhalt ja quasi von den Autoren umsonst zur Verfügung gestellt wird, schon ziemlich happig ist. Selbst die E-Plus-imode-Abos sind nicht so wahnwitzig teuer und die sind schon ein Misserfolg. Und jetzt bitte keinen Hinweis darauf, dass der Premium-Account noch andere Vorteile mitbringt. Dieser Schnickschnack kann einem Interessenten an eurer WAP-Seite herzlich egal sein.

Zitat

Original geschrieben von p800er
    Wo sind die Infos über die neuen Firmware-Features her *hechel*

Offizielle gibt es keine. Es gibt halt nur die zahlreiche Erfahrungsberichte in den diversen Foren, vor allem natürlich bei my-symbian.com. Aber wie bei anderen Firmwares auch gilt, die große Masse der Änderungen sind Bugfixes von Fehlern, die zum Glück bisher kaum einer oder gar keiner bemerkt hat (weil kein Hersteller gerne Fehler zugibt, bringen sie auch keine Änderungslisten heraus). Neue Features sind immer die seltene Ausnahme. Neue Firmwares sollen ein Gerät stabiler machen und das haben auch die des P900 gemacht.

Re: an alle die meinen den Fehler mit nem Update in den Griff zu bekommen

Zitat

Original geschrieben von DDexterr
    Jedem seine eigene Meinungsbildung!

Wir glauben Dir ja. Aber nur zur Versicherung: Wir sprechen doch hier von der Version R4A06, also der aktuellen, in der laut zahlreichen Berichten die Bluetooth-Probleme endlich beseitigt worden sein sollen?

Zitat

Original geschrieben von p800er
    ...ist das ein Scherz? Wenn es sich um einen "Hardwarefehler" handelt, wie es immer wieder bescheinigt wird, wie soll da ein Softwareupdate helfen!? :flop:

Aber ist es denn wirklich ein Hardwarefehler? Bisher liest man immer nur von Leuten, die ihr Gerät haben austauschen lassen. Daraus geht aber nicht hervor, dass es sich da wirklich um ein Hardwareproblem handelte. Wenn man bei my-symbian.com im Forum liest, hatten da auch viele Probleme mit Bluetooth, die aber mit dem aktuellen Firmwareupdate behoben wurden. Dass es sich dabei um Hardwareprobleme handelte, liest man dort hingegen nicht.

Re: T630 laut Connect das beste Handy

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hab die neue connect vor mir liegen und dort löst das t30 das samsung p400 an platz 1 ab. ergebniss: 406 Punkte (gut).

Haben die ihre Bestenliste eigentlich in Klassen aufgeteilt? Sonst wäre das ja wohl albern, denn das P900 ist natürlich besser als das T630, aber das spielt auch einer ganz anderen Liga. Eine Bestenliste "Die besten Autos" wäre genauso unsinnig (Smart mit der S-Klasse vergleichen...).

Re: Standbye Zeit

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Von daher war es beim P900 auch kein neues, wenn auch von Einigen nur neuentdecktes Feature.

Naja, der Hilfstext für die entsprechende Option ist ja wohl auch reichlich irreführend: "Wählen Sie unter Bevorzugter Modus, ob Sie diese Einstellungen [die beiden darüber stehenden] auf alle Konten (Automatisch), Nur GSM- oder Nur GPRS-Konten anwenden möchten." Dass mit "Nur GSM" die GPRS-Verbindung nur dann - aber automatisch - aktiviert wird, wenn man sie braucht, geht daraus nun wirklich nicht hervor.

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Hmmm ich kenn mich zwar mit dem Px00 nicht aus, aber was ist denn, wenn ich das Midlet einfach per Bluetooth drauf kopiere? :confused:

Ich kann nur aus dem Forum http://www.chromatrix.com/html/forum.html zitieren, wo der Admin auf die Frage eingeht, warum mit den DSA-Spielen auf SE-Geräten kein Up- und Download der Spieledaten möglich ist: "Die Ursache des Problems liegt darin, dass der Hersteller sehr restriktiv bei den Java-Applikationen vorgeht und einen Verbindungsaufbau von einer Applikation auf dem Handy zu einem WAP-Server nur genau für den Server erlaubt, von dem die Applikation stammt, d. h. downgeloaded wurde." Wobei er da sicherlich den Begriff "WAP" falsch einsetzt.

Zitat

Ja genau die ist das. Nee, nen P900 habe ich leider nicht... ;) Aber ich denke mal, dass es da auch laufen sollte, auf meinem 7650 ging's jedenfalls ganz gut.

Der obige von mir zitierte Text über eine "echte Internetverbindung" bezog sich übrigens auf die spezielle P800/P900-Version. Mit der Java-Version auf dem P900 wäre ich sehr vorsichtig. Da die MIDP-Implementierung von SE die Sicherheitsbeschränkungen sehr eng auslegt, gibt es einige Probleme mit Midlets, die online gehen wollen. Kurz gesagt ist Midlets auf den SE-Geräten nur die Online-Verbindung zu dem Server erlaubt, von dem das Midlet ursprünglich heruntergeladen wurde. Ob das in dem Fall ausreicht...

Zitat

IM+ findest Du auf der Homepage von ShapeServices: http://shapeservices.de/de/im/index.php

Da steht "Sie brauchen eine echte (TCP/IP) Internetverbindung, um diese IM+ Version benutzen zu können." Also für mich hört sich das nicht nach einer Nutzung über die WAP-Flatrate an. HTTP alleine reicht ja nicht, es muss über den o2-Proxy funktionieren, der nicht alles durchlässt. Lerne aber gerne dazu. Meines Erachtens gibt es derzeit keinen IM-Client, der über die Flat funktioniert.