-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Eine Unterscheidung nach Useragents ist ja recht aufwendig, wenn man die ganzen Importgeräte auch berücksichtigen will.
Eben, deshalb finde ich die automatische Auswahl auch immer unschön. Mach doch einfach eine einprägsame URL für die mobile Version und verlink die Versionen untereinander. Potenzielle Probleme verursacht Deine Seite übrigens, weil sie weder XHTML 1.0 ist, noch WAP 2.0 (XHTML MP). Dazu müsste eine Typdeklaration da sein und alles XML-konform sein (z. B. statt <br> <br />, nur Kleinbuchstaben). Check sie am besten mit http://validator.w3.org/, bis es keine Fehlermeldungen mehr gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd
Und wann kommt SMan 1.3 offiziell raus??
Das wissen sie wohl selbst nicht... Hier ist die Infoseite: http://renegade.w3xs.com/droll.htm
-
Zitat
Original geschrieben von Zak
geWAPpnet: Weißt Du zufällig, welche Größe dieses kleinere Bild dann hat?
Genau kann ich das auch nicht sagen, ich würde aber schätzen unter 100 Pixel in der Höhe. Übrigens habe ich zu dem Thema auch diesen Thread bei my-symbian.com gefunden: http://www.my-symbian.com/forum/viewtopic.php?t=13485
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Leider gibts den o.g. Thread im my-symbian - Forum nicht mehr, bzw. der Link funzt nicht. Wollte mir das ganze eben mal anschauen...
:confused: Den Thread gibt es noch und der Link funktioniert auch. Aber Du kannst auch den umständlichen Weg gehen und im UIQ-Forum bei my-symbian.com nach der Überschrift "Latest FreeType.dll" schauen, der Thread ist immer noch recht weit oben.
-
Zitat
Original geschrieben von suchen2
Es gibt nunmal sehr wenige Schriften die auch in klein noch sehr gut wirken, und wenn dann sind sie halt in deinen Worten "langweilig". Ich persönlich finde eine klar und gut lesbare Schrift wie sie per default im P900 eingestellt ist am allerbesten. Vielleicht geht es den anderen auch so.
Ich finde z. B. Tahoma in jeder Hinsicht besser. Und Arial ist wie SwissA, aber man hat den Vorteil von Font Smoothing. Also ich habe bisher immer neidisch zu den PocketPCs mit ihrem ClearType geschaut und finde es sehr erfreulich, dass damit nun endlich die Farbvielfalt des P900 sinnvoll genutzt wird.
-
Das von mir erhoffte einfache Programm wird es bald geben, denn die nächste Version 1.3 von SMan hat die Funktion integriert (noch ist die Version aber eine nicht öffentliche Beta). Tja, scheint aber hier keinen zu interessieren, wie man an der mangelnden Resonanz dieses Threads sieht. Ein beliebiger TrueType-Font mit Font Smoothing statt des langweiligen SwissA als Systemschrift kann hier keinen reizen? Komisch, ich finde die Optik meines P900 damit deutlich aufgewertet. Nachteile gibt es keine.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ja, ich glaube, das hast Du schon ein- oder zweimal erwähnt... 
Dass ich 5 Euro zu teuer finde? Nein, eigentlich habe ich das bisher noch nicht. Tatsächlich habe ich mich über den konkreten Preis gestern zum ersten Mal informiert, als nochmal zur TT-WAP-Seite nachgefragt wurde.
-
Re: Re: P900: Welche Größe fürs Anruferbild?
Zitat
Original geschrieben von donsilakis
das anruferbild wird in 208 x 189 pixel angezeigt. wenn du es also in dieser größe anlegst wird es nicht vergrößert oder verkleinert, wenn du einen anruf bekommst und du dieses bild siehst.
Das stimmt so nicht. Wenn bei den Telefonie-Einstellungen (Bild für eingehenden Anruf) das Häkchen bei "Bei eingehenden Anrufen großes Bild einblenden" nicht gesetzt ist, dann wird immer ein wesentlich kleineres Bild angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von p800er
Also ich glaube nicht an eine Firmwareversions-Geschichte für diese Fehlerbehebung. Da hätte doch SE schon lange die Sache in die Hand genommen.
Dabei muss man sehen, dass es sich hier ja nicht um ein Massenphänomen handelt. Es gab ja nur Bluetooth-Probleme mit einigen Freisprecheinrichtungen unter bestimmten Umständen. Die wurden mit der neuen Firmware halt beseitigt, wie das bei anderen Handys auch der Fall ist. Aber dass jedes zweite P900 grundsätzlich einen schweren Hardwarebug (Bluetoothmodul geht komplett nicht) hätte, ist absurd, dagegen sprechen die Erfahrungen in allen anderen nationalen und internationalen Foren.
-
Zitat
Original geschrieben von MichEngel
Habe meinen Beitrag selbst wieder gelöscht, da sich hier jemand für sehr witzig hält und statt meinem Link einen Link zu Disney eingetragen hat..... so ein Kindergarten!
Das ist kein Kindergarten, das sind die Forumsregeln. Keine Links zu Seiten mit Raubkopien! Und Deine Linkersetzung erfolgte wohl automatisch, denn die Mods führen eine schwarze Liste mit URLs, die dann von der Forensoftware automatisch gegen Disney oder Google ausgetauscht werden. Wenn Mod Deinen Link mit eigenen Augen gesehen hätte, wärest Du wohl schon verwarnt worden. Leider schauen die Mods in dem Forum hier viel zu selten vorbei...