Beiträge von geWAPpnet

    Re: Java-Programme auf dem P900


    Zitat

    Original geschrieben von jkarner
    Wie kann man eigentlich Java-Programme am P900 starten?


    Wo müssen die Dateien hinkopiert werden, bzw. was ist zu installieren?


    Ich nehme mal an, Du meinst Midlets, denn PersonalJava-Programme sind zur Installation normale .sis-Dateien. Wenn Du ein Midlet hast, das auch definitiv auf dem P900 läuft (Spiele für andere Handys tun das in der Regel NICHT), dann installierst Du das wie jedes andere Programm auf dem P900. Statt der .sis-Datei wählst Du einfach die .jar-Datei in der PC-Suite aus. Und wenn Du es online ziehst (egal ob .jad oder .jar) startet die Installation automatisch.

    Re: DVD-Seite im WAP...


    Zitat

    Original geschrieben von Pred
    Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Wollte nur mal die einzig mir bekannte DVD-Seite nennen, die man auch per WAP erreicht. Unter wap.digital-movie.de kann sich News und Reviews durchlesen.


    Stimmt, ist auch die mir einzig bekannte (und deshalb schon länger in meinem Portal zu finden). Aber interessant wäre ja, ob es noch andere gibt. Auf der WAP-Version von amazon.de finden man ja leider keine DVD-Seiten.

    Ich habe im selben Thread inzwischen eine Beschreibung gepostet, wie man die entsprechende Datei SysFnt.ini auch direkt mit einem Hex-Editor ändern kann, so dass man nicht mehr auf den albernen Trick angewiesen ist, den internen Namen des Fonts auf "Comic Sans MS" zu setzen. Eigentlich steht in der Datei direkt die Länge des Namens, der Name des gewünschten Font und die Größe. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Programm für das P900, das diese Einstellungen komfortabel vornehmen kann. Tahoma mit Font-Smoothing als Systemfont sieht schon sehr gut aus. :)

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das wäre so, als würde ich sagen, dass Coke Light besser schmeckt als Toastbrot...


    Nein, eher als wenn man Coke Light mit richtiger Cola, also ohne Light vergleicht. Wenn man etwas gut schmeckendes wie Cola bekommen kann, warum sollte man dann sowas wie den Light-Dreck nehmen? Das ist ein Ersatzstoff für Leute, die meinen auf, sie könnten sich das Original nicht leisten (wegen ihrer Figur) und deshalb mit der "Kopie" vorlieb nehmen "müssen". Dabei ist das eigentlich kein richtiger Vergleich, denn Cola Light kann man nun wirklich nicht als Cola bezeichnen. Hast Du die Analogie verstanden? :D


    Jedenfalls hast Du nicht verstanden, dass es zumindest mir nicht um den Vergleich ging. Dass MP3 in einer ganz anderen Liga ist klar. Aber es geht um Klingeltöne und die Frage, warum der gleiche Klingelton auf dem P900 schlechter als auf dem anderen Handy klingt. Die Antwort ist: Die Idee war schon unsinnig die gleiche Datei auf dem viel besseren Handy zu nehmen. Für das P900 sollte man die Melodie in einer dem Gerät angemessenen Form nehmen, nämlich von einem richtigen Orchester bzw. einer richtigen Band gespielt als MP3. Das ist wie mit einem Spiel vom S55, das (mal angenommen, in der Regel geht das nicht) auf dem P900 läuft. Das spielt sich auf dem P900 vermutlich schlechter und könnte auch blöd aussehen. Aber die Idee war schon unsinnig, denn man hätte das gleiche Spiel in einer Symbian-Fassung nehmen sollen. Auch hier ist kein grundsätzlicher Vergleich Midlet-Symbian sinnvoll, sondern nur der Hinweis auf das Vorgehen. Ist mein Standpunkt jetzt klarer geworden?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Weil es darum überhaupt nicht geht? ;)


    Doch, es ist die Begründung, warum MIDI-Klingeltöne meiner Meinung nach sinnlos sind, wenn man dank MP3 das perfekte Original des gewünschten Musikstücks nehmen kann. Somit ist die MIDI-Unterstützung ziemlich sekundär und deshalb kann sie auch schlechter klingen als auf Handys für die das die primäre Wahl ist. (Und damit bin ich jetzt wieder voll beim Thema. :) )

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    MIDI klingt auf jedem Mobiltelefon sicherlich grausig... das mag sein.
    Aber lege mal eine Midi-Datei mit allem drum und dran im Studio in einen Sampler, Synthesizer (sofern der GM versteht) oder eine Workstation und lausche dann... :-)


    Da schmeisst man auch die CD dann weg *lach*.


    Nee, also "Smoke on the Water" höre ich immer noch lieber von Deep Purple und Beethovens Neunte von einem guten Orchester an. Da kommt selbst der beste Synthesizer nicht mit. Vor allem ist es nicht das Original. Warum mit einem super tollen Synthi irgendwas nachspielen, wenn ich dank MP3 exakt die beste Version bekomme, die je aufgenommen wurde?

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Es sind aber nicht die MIDIs die grausig klingen sondern die Geräte! Da liegt der Unterschied.


    Im Vergleich zu dem jeweiligen Original (CD -> MP3) klingt jedes MIDI auf jedem Gerät grausig. Das einzige Argument, das für die Verwendung von MIDIs für Klingeltöne spricht, ist der geringere Speicherplatz. Aber das ist im Zeitalter von Speicherkarten eigentlich auch keines mehr und außerdem wird man ja keinen kompletten MP3-Song als Klingelton nehmen.