Beiträge von geWAPpnet

Re: APN "wap.viaginterkom.de" nicht möglich + Berechnung der Wap-Kosten

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Vor allem wundert mich aber, dass der APN "wap.viaginterkom.de"
    nicht mehr gesetzt werden kann und dass ich die Verbindung "internet" wählen muss um zu verbinden (am Anfang des ersten Monats funktionierte der APN einwandfrei - daher die geringen Kosten von 7€ auf der ersten Rechnung).

Das klingt danach, dass der Proxy nicht korrekt ist oder nicht berücksichtigt wird. Denn wap.viaginterkom.de geht nur unter Benutzung des richtigen Proxys, während internet immer geht. Das ist ja auch der einzige Vorteil von wap.viaginterkom.de, man hat eben die Gewissheit, dass damit alles in der Flatrate ist. Mit internet ist es das natürlich bei der richtigen Verwendung des Proxys ebenfalls. Was für ein Handy mit welchem Browser benutzt Du denn?

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    ok, aber noch eine letzte frage: wie sieht mit dem intregierten email fahigkeiten des 6630 aus? kann ich diese über die wap apn nutzten?

Du bist hier im falschen Forum. Im WAP-Forum wurden diese Fragen alle schon zigmal durchgegangen, da gibt es sogar eine ausführliche FAQ dazu. Aber kurz: Nein.

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Aber dann greift doch die HappyLive Flat nicht mehr oder? :(

Ach so, stimmt ja, Vodafone hat ja diese seltsame Interpretation von "Flat". Tja, dann wäre eine solche Liste der wenigen kostenlosen Angebote innerhalb der von der "Flat" abgedeckten Seiten wirklich sinnvoll. Mach die doch schnell und stell sie hier rein - lang wird die sicher nicht. ;) Dir entstehen ja auch keine Kosten beim Ausprobieren. Du musst halt nur jedesmal rechtzeitig auf "Nein" klicken, wenn eine Kostenbestätigungsseite kommt.

Zumal VodafoneLive (oder wie das gerade heißt) einfach nur ein WAP-Portal mit kostenpflichtigen Angeboten ist. Da es fast alles auch kostenlos auf anderen WAP-Seiten gibt, sehe ich keinen Grund, dieses Portal überhaupt zu benutzten. Und zum Glück kann man als Vodafone-Kunde auch jede andere WAP-Seite aufrufen. In den meisten Handys kann man zudem die Startseite des Browsers ändern, so dass man die halbseidenen Portale der Netzbetreiber nicht mehr zu sehen bekommt.

Bei den o2Active-WAP-Seiten wird man übrigens vor dem Aufruf kostenpflichtiger Angebote jedesmal explizit darauf hingewiesen und muss dies bestätigen. Ist das bei Vodafone nicht so?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nix, in dem neuen Genion gibt es halt wahlweise die Inside- ODER die Mobile-Option.

Aha. Wenn es also möglich wäre, vom alten Genion-Tarif in den neuen zu wechseln (was ja derzeit technisch nicht möglich ist), dann stünde an der Stelle, an der jetzt die Wahl zwischen City- und Local-Option zu finden ist (Mobile gibt es dort nicht), die Auswahl zwischen Inside- oder Mobile-Option. Richtig?

Kann noch mal einer die Nachteile des neuen Tarifs aufführen? Die andere Taktung kann es ja nicht sein, denn mit dem alten Tarif zahle ich für Genion mit 10/10 auch ca. 13 Euro GG, also ändert sich dbzgl. im neuen Tarif nichts.

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Wenn du das willst, musst du die neuen (schlechteren) Tarife akzeptieren, also schlechtere Taktung und teurere Mobile Option.

Mich interessiert eigentlich nur die Inside Option, denn außerhalb der Homezone telefoniere ich fast ausschließlich zu o2-Handys. Tja, bei mir wird aber nix zum Wechseln oder zu diesen neuen Optionen angezeigt. Kann mal jemand sagen, was diese Inside Option eigentlich zusätzlich kostet?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Aha, ich habs geschnallt: Erstmal muss man bei Vertragsinfos nach Genion * wechseln. Unten steht dass * der neue ab 01.06. ist. Dann kann man die neuen Packs buchen...

Und wie kann man zu dem neuen Genion wechseln? Ich versteh das immer noch nicht. Ich habe bereits Genion (alt) und bei der Seite "Tarifwechsel" werden für mich nur drei o2-Active-Varianten angeboten. Wo soll da irgendwas mit "Genion *" stehen?

Zitat

Gibt es ausser dem internen WAP-Browser und Netfront vielleicht noch irgendetwas, was mit WMLC umgehen kann?

Warum willst Du denn den internen Browser des P910i nicht verwenden? Für WML-Seiten ist der verglichen mit jedem anderen WAP-Browser mehr als luxuriös.

Edit: Sorry, okay, klar. Diese Bestätigungsseite musst Du doch irgendwie mit dem internen Browser bekommen, bei jedem anderen hat das ja auch geklappt.