Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Also, wenn ich die Funktion mal brauch suche ich den Kontakt raus den ich anrufen möchte oder gebe die Nr ein. Ein Druck auf die Rechte Taste im Flipclosed und da kann ich dann ganz bequem aussuchen ob ich meine Rufnr. übertragen lassen möchte oder nicht.

Bei eingetippten Nummern ist das klar, aber wo kann man das bei einer Nummer aus den Kontakten wählen? Bei diesen gibt es keine solche Auswahl im Kontextmenü.

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Wie kriege ich als nicht sehr Grafikbegabte Person das am leichtesten hin ....

Du nimmst irgendein Grafikbearbeitungsprogramm (z.B. die Freeware IrfanView - http://www.irfanview.com) und schneidest von Deinem gewünschten Bild den oberen und unteren Teil aus und speicherst die jeweils als eigene Bilder ab (in IrfanView: Mit der der Maus auswählen, auf "Freistellen" klicken und abspeichern). Im Theme Editor wählst Du dann als Statusbar-Background das Bild vom oberen Teil und als Hintergrund für den FC-Modus den unteren Teil. Die genauen Pixelgrößen der beiden Teile habe ich jetzt nicht, aber die kannst Du ja leicht sehen, wenn Du Dir ein vorhandes Theme anschaust.

Zitat

Wenn man dort das THeme mit dem roten Kätzchen sieht, sieht man, dass das ganze Bild eingebunden ist..... im FCM also auch oben wo das Netzsymbol etc ist ! ich kriege das nich so hin .....

Das ist auch nicht so trivial, wie es scheint. Die haben vermutlich den oberen Teil des kompletten Bildes abgeschnitten und dann als Statusbar definiert. So scheint es jedenfalls, wenn man sich das Theme im Editor anschaut. Jedenfalls endet das eigentliche Hintergrundbild unterhalb der Statusleiste. Die Statusleiste hat ein eigenes Bild, was eben der abgeschnitte Teil des ursprünglichen Bildes ist. Jetzt klar?

Zitat

Bei "Nature" gibt es ein Theme mit einer kleinen Katze auf dem Baum ! Dort sieht man praktisch, dass dass ganze Bild dort abgebildet ist - und nicht getrennt (Stutsbalken ) .....

Ja, und? Was ist jetzt Dein Problem? :confused: