Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    Haste mal bei o2 angerufen wo deine homezone gerade liegt.. ? vielleicht haben die gepfuscht ?

Nein, das hat damit nichts zu tun, mit jedem anderen Handy ist alles wie immer (meine Homezone habe ich ja schon seit vier Jahren). Das ist ein übler Bug des P900 und das wurde ja auch von anderen hier bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Sonst gibts ja nicht wirklich ne Alternative. Wäre also schön wenn mir einer was dazu schreiben kann. :)

Such mal hier im Forum, wurde ausführlich darüber geredet. Kurz: Dieser offizielle ICQ-Client bei o2 ist schon toll, denn man bekommt bei jeder neuen Message automatisch eine Push-Mitteilung (quasi eine SMS), die beim Öffnen automatisch ICQ startet. Man braucht also ICQ nicht ständig laufen lassen und kann es wirklich als Alternative zu normalen SMS nutzen. (Natürlich funktioniert das nur, wenn man Kunde von o2 ist, aber das sollte ja klar sein.)

Zitat

Original geschrieben von el taxista
    PDA-Newsticker geht ohne Probleme mit o2-Flat.

Ja, aber nur mit einem HTML-fähigen Browser, also eben WAP 2.0. Mit einem alten WAP-Browser kann man die von Dir genannten Links hingegen nicht aufrufen. Das geht dann nur über den Google-Konverter. Wem die URL oben zu lang ist, ruf einfach mein Portal auf und dort den heise-Link unter "Nachrichten".

Bisher ist bei mir mit der neuen Firmware noch nicht der äußerst ärgerliche Fehler aufgetreten, dass die Home-Anzeige nach dem Online-Gehen verschwindet. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja wirklich toll und würde für mich schon allein das Update rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Komme in das Forum nicht rein und auf der oben verlinkten Seite steht nichts davon. Es gibt übrigens viele Spiele die damals ein Copyright hatten und irgendwann für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.

Tja, in dem Fall ist das aber nicht so. Wie man im Forum nachlesen kann, hat der Autor eigentlich nur eine Testversion an Michal Jerz, den Webmaster von my-symbian.com schicken wollen, um dessen Meinung zu hören. Irrtümlich hat dieser diese dann auf seine Seite gestellt, obwohl dem Autor der Portierung klar war, dass er nicht die Rechte an dem Spiel hat. Im Forum hat er das auch so dargestellt:

"And something went wrong here! No it is not finished yet, and I DID not plan to release it. Michal should just test it. Well ohh.. Bad things happen I guess. Actually.. Michal.. you can't SAY it is freeware, because it contains (c) stuff. Need to resolve that before public release. So what should I do now?"

Michal Jerz war erst ab Mittag online und hat dann auch sofort reagiert:

"I am very sorry for the problem. I read that you tried to post the file here on the forums (but the 500k limit made it impossible) and after getting it via email from you I assumed that it was OK to put the file in Downloads....
    I have just removed the file. I apologize."

Damit ist wohl hoffentlich alles klar und wir können diese Thema hier im TT endgültig vergessen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Trotzdem ein MustHave - wäre schön wenn das mal jemand online stellen könnte. Würde es ja machen, hab aber das File nicht ...

Das hat seinen guten Grund, warum das nicht mehr erhältlich ist, denn natürlich war das illegal (Lemmings ist immer noch ein kommerzielles Spiel mit Copyright drauf). Daher sollte die Diskussion zu dem Thema hier eigentlich auch beendet sein.

Zitat

Original geschrieben von wwwolle
    also jedes handy mit der Symbian Software kann diese Handy games abspielen.

Auch das stimmt leider nicht. Symbian-Handys gibt es viele, aber entscheidend ist die grafische Oberfläche. So ist das Nokia 6600 ein Symbian-Gerät mit Series 70, während das P900 auch ein Symbian-Gerät ist, aber mit UIQ als Oberfläche. Wie gesagt, man sollte Spiele nur dann kaufen, wenn sie exakt für das entsprechende Gerät angeboten werden. Alles andere ist ein extremes Risiko. Obwohl z.B. das P900 dem P800 in jeder Hinisicht sehr ähnlich ist, gibt es trotzdem P800-Programme, die nicht auf dem P900 laufen.

Zitat

Original geschrieben von Manolito
    Die bei o2 bräuchten die User-Agent-Abfrage im Gateway ja nur um das ein oder andere Modell zu ergänzen.

Genau das tun sie ja auch, aber eben nur für Geräte, die es offiziell von o2 gibt. Als "guter o2-Kunde" sollst Du Dir ja auch keine anderen kaufen... ;)