Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ich habe gute Erfahrungen mit myBuddies gemacht,

Du hast gute Erfahrungen damit IN VERBINDUNG MIT der o2-Flatrate gemacht? Cool, dann ist das ja wirklich der Knüller, auf den wir alle gewartet haben! Wir können das Programm jetzt alle nutzen und uns voll und ganz auf Dich verlassen, dass alles damit in der Flatrate enthalten ist?

Re: Re: WAP-fähige Foren zu Handys?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du hast Deine Meinung zum Wap-Zugang bereits mehrmals deutlich dargelegt, also halte Dich in diesem Thread bitte mit Deinen unterschwelligen Vorwürfen gegen die "Wap-Produktpolitik" bei TT zurück.

Bitte meinen ganzen Beitrag lesen, nicht nur die Einleitung. Der Austausch von WAP-URLs gehört ja wohl NUR in dieses Forum, oder? :rolleyes:

Aber BTT: Danke, Goisbart, sehr guter Hinweis! Gibt es noch weitere?

Wer es nicht in "Anregungen & Kritik" gelesen hat:
    Die gute Nachricht: Endlich, endlich, nach jahrelangem Warten und Hoffen wird Telefon-Treff nun auch in einer WAP-fähigen Version angeboten. Die schlechte Nachricht: In den Nutzen dieses längst überfälligen Zugangs kommen nur zahlende Premium-Account-Inhaber. Somit hat das Warten ein Ende, aber auch die Hoffnung auf ein freies Telefon-Treff für alle Nutzer von Handys, die die diese nicht nur zum Telefonieren benutzen...

Deshalb heißt es also nun, sich nach freien Alternativen umzusehen. Dieser Thread wird hoffentlich im Laufe der Zeit anwachsen und zeigen, was es für freie Foren zum Thema "Handy & Co" im WAP gibt.

Nach meinem Wissensstand, sieht es derzeit noch nicht sehr gut aus (tja, da hätte sich TT wirklich hervortun können...). Zuerst einmal gibt es natürlich das Usenet. In der fast unendlich großen Zahl von Newsgroups gibt es auch etliche, die sich mit Handys beschäftigen. Auf das Usenet kann man per WAP mit wap.usenet-replayer.com und news.thewap.at zugreifen. Leider sind beide Varianten sehr umständlich zu bedienen - keine echte Alternative zu richtigen Foren. Dann gibt es noch das Twilight-Forum (wap.twilightwap.com/forums/). Dieses ist englischsprachig und die Qualität der Beiträge erreicht in der Regel nicht TT-Niveau. Dann gibt es noch die größte Hoffnung, wap.my-symbian.com. Im Web ist diese englischsprachige Seite für Symbian-Geräte eine der Besten (insbesondere für die Px00-Geräte). Leider ist derzeit das Forum auf der WAP-Seite nicht verfügbar, aber wenn dies in Kürze geschehen sollte, ist hier schon mal eine gute freie Alternative zu TT da.

So, welche Handy-Foren in WAP kennt ihr? Nicht nur WAP 1.x-Foren sind gefragt, auch Handy-Foren, die sich mit WAP 2.0-Geräten aufrufen lassen, also PDA-taugliche HTML-Seiten.

Zitat

Original geschrieben von newbie
    Bei o2 (Germany) kann jeder Vertragskunde über den Tarifmanager (1414) kostenfrei den Tonindikator selbst freischalten. Einfach die 1414 wählen und dann den Menpunkt 5 für Dienste gefolgt von der 3 für Tonindikator wählen. Mit Raute (#) die Auswahl bestätigen ;)

Äh, ja, ist ja auch sehr schön. Nur wüsste ich gern VOR dem Wählen, ob ich in der Homezone bin...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du musst immer bedenken, dass andere hier zahlen damit Du/Wir hier Informationen austauschen können. Unterschätze da die Kosten und den Aufwand nicht. Daher frage ich mich ganz ehrlich woher Du den Anspruch auf einen kostenlosen WAP- Zugang nimmst?

Vorweg: Alles andere, was zum Premium-Account gehört, ist völlig zurecht so, das sind Goodies, für die zahlen soll, wer's braucht. Dass das Betreiben eines solchen Forums Geld kostet ist auch klar. NUR: Selbst wenn man eine supertolle, teure Infrastruktur hat, kompetente und allzeit verfügbare Admins, reicht das noch lange nicht, um ein brauchbares Forum zu haben. Denn, wie gesagt, der Wert eines Forums ermisst sich an den kompetenten Beiträgen, die nicht nur aus Geschwätz bestehen. Und solche Fachleute bekommt man nur entweder gegen Geld (aber FÜR diese) oder eben kostenlos als Mitglieder.

Was ich einfach nur sagen will ist, dass das mobile Internet immer wichtiger wird und bald für viele der primäre Zugang (und irgendwie glaube ich, dass ausgerechnet diese Elite zu der Gruppe der Nicht-Schwätzer gehört...). Wenn sich TT per se nicht für das mobile Internet zuständig und rein festnetzbasiert sieht, okay, dann ist das klar. Wer mit so einer Einstellung (als Handyforum!!!) auf Dauer weltfremd ist, wird sich ja zeigen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    TT per WAP auf dem Handy ist ebenso ein Zusatzfeature, ein Gimmick, ein Bonbon. Es gehört nicht zur Basisausstattung.

Und eben das bestreite ich entschieden! Dass es TT per WAP bisher NICHT gab, war ein großer Mangel. Spätestens seitdem es die Flatrates gibt, benutze ich PCs nur noch in Ausnahmefälle, um ins Internet zu gehen. Um diesen Beitrag hier schreiben zu können, musste ich jetzt extra den PC hochfahren und noch extra Online-Gebühren zahlen. Für alles andere nehme ich mein P900 (E-Mails, Spiegel Online lesen, etc.), mit dem ich gemütlich im Sessel sitzen oder im Bett liegen kann. Ich denke, mit diesem Verhalten stehe ich so alleine nicht da und mit absoluter Sicherheit wird es Zukunft viele mehr geben, die das Internet so nutzen. DAS meinte ich mit "einen großen Teil der Community von der technischen Entwicklung ausschließen" und so verstehe ich auch eine Zweiklassen-Community, die, die diese "schöne neue Welt" nutzen können und die anderen. Aber natürlich ist das nicht so dramatisch, wie es bei mir klingt. Das gibt es ja nicht zum ersten Mal, dass man in einem Forum vergisst, dass der unbeschränkte Zugang für alle das Wichtigste es, denn der Wert eines Forums ermisst sich nicht an der technischen Infrastruktur, sondern an den (honorarfrei!) erstellten Beiträgen der Mitglieder. Erst gab es HK, dann TT und nun wird halt irgendwo ein frei mobil zugängliches Handy-Forum entstehen und sich etablieren. The times they are a changin'...

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Ich sehe so: Wenn man so TT-'geil' ist, dass man von unterwegs TT nutzen will, und dabei auch höhere Kosten in Kauf nimmt, warum sollte dann ein Teil der höheren Kosten nicht auch TT zu Gute kommen?

Kommt darauf an, wie man das sieht. Ich fand schon immer, dass ein Handy-Forum naturgemäß auf das Handy gehört und wenn man so geil auf TT ist, dieses zusätzlich auch am heimischen PC anschauen können soll. Warum nicht die WAP-Form kostenlos und die Webseiten komplett kostenpflichtig? Mir wäre das Recht. :D

Aber zur Kostenfrage: Ich erinnere mich an die Anfänge von TT, wo über die Finanzierung im Hinblick auf das Desaster bei HK diskutiert wurde. Da war die immer wieder betonte Aussage der Admins, dass eine Lösung - wie auch immer sie aussehen mag - niemals zu einer Zwei-Klassen-Community führen sollte. Tja, mit dieser neuerlichen, weitreichenden Entscheidung, mit der man einen Großteil der Community von der weiteren technischen Entwicklung ausschließt, hat man dieses Prinzip nun leider endgültig aufgegeben.