Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Aber du hast es mal aus dem Flexmem geöffnet, könnte ja eine Spätfolge daraus sein...

Ich habe wirklich niemals ein Farbschema aus dem Flexmem geöffnet und trotzdem hieß das blaue irgendwann "Profil 1" (ein eigenes Farbschama hatte ich zu dem Zeitpunkt schon monatelang unverändert installiert). Also scheint dieses Problem eher willkürlich aufzutreten. Allerdings finde ich es reichlich übertrieben, wegen dieses geänderten Namens (das Farbschema ist ja immer noch das gleiche) nun ein komplett neues Mapping einzuspielen. Schaust Du dauernd in dieses Einstellungsmenü und ärgerst Dich dann über den unschönen Namen "Profil 1"? ;)

Wie schon bei WapIRC muss man sich erst auf der Webseite (unter obiger URL) anmelden, bevor man die eigentliche WAP-Seite nutzen kann (anders als bei WAP88-ICQ). Ich habe die Links zu den WAP-Seiten von WapIRC und WapICQ jetzt auch in gewappnet.de aufgenommen.

Zitat

Original geschrieben von SirMobil
    sicherlich ja, aber mir ging es ja primär um die Information über Game,
    und nicht um die Samsung HP (die wahrscheinlich hier schon viele kennen).

Also ich habe jetzt immer noch nicht herausgefunden, wo es dieses Spiel für das Siemens S55 gibt. Da das Spiel ja nicht nur auf dem von Dir beschriebenen Handy laufen soll und es Dir ja auf das Spiel, nicht um die Samsung-Aktion ankommt, bräuchte ich eine Bezugsquelle, wo man dieses Spiel für alle Handys bekommt. Auf der von Dir genannten Webseite kann ich es nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von schmarti
    ist es bei wap88.com richtig, dass mitteilungen nicht gespeichert werden? also wenn ich offline bin, werden sie nachher nicht mehr zugestellt und sind verloren?

Richtig ist, dass WAP88 keine Offline-Nachrichten an Dich übermittelt. Allerdings werden die einfach nicht vom Server abgerufen, also nicht gelöscht. Benutzt Du statt WAP88 einen "richtigen" ICQ-Client, bekommst Du natürlich nach wie vor die Offline-Messages.

Ja, wurde tatsächlich schon mehrfach gesagt. Das Programm heißt MicroReader und ungeachtet des Namens ist das auch ein ausgezeichneter Editor (und kostenlos!). Die URL habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Suche gibt Dir sicher schnell Auskunft (eine möglicherweise veraltete Version des Programm gibt es in jedem Fall bei http://www.midlet.org/index2.jsp ).

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Kann mir jetzt (endlich) jemand sagen, was es in der v20 an neuen Features (& auch Bugs) gibt?

Bisher (inzwischen ja schon seit mehreren Monaten bei den UDPs erhältlich) gibt es keine neuen Bugs und neue Features auch keine. Dafür sind einige Bugs weg, sowie eine neue Version beim WAP-Browser (immer gut!) und bei der Java-Laufzeitumgebung (ebenfalls immer gut) integriert. Eben ein typisches Firmwareupdate. Normalerweise bekommt man durch Firmwareupdates ja keine neuen Features, sondern nur ein stabileres System. Neue Features, aber auch neue Bugs, sind die seltene Ausnahme. Deshalb finde ich den so gern zitierten Satz "Never change a running system" ja auch so blöd. Wenn es keine wichtigen Fehler zu beseitigen gäbe, würde sich Siemens sicher nicht die Mühe machen, eine neue (kostenlose!) Firmware anzubieten!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die XHTML Fähigkeiten von den Handybrowsern werden dazu nicht reichen, um die Layouts einigermassen darzustellen. Ein Series 60 mit Opera oder Doris Browser wäre dazu eher geeignet.

Wenn sich dieser Beitrag auf meinen bezog, dann hast Du mich leider nicht verstanden. wap.google.com konvertiert HTML-Seiten in WML-Seiten, die dann mit JEDEM WAP-Browser aufgerufen werden. Mit XHTML-Browsern hat das absolut nichts zu tun.