Beiträge von geWAPpnet

    Zitat

    Original geschrieben von jtoerg
    ok, haben anscheinend aneinander vorbeigeredet! Fakt ist, dass man auf dieser Seite mit einem 3650 und RealOnePlayer Radio hören kann. Logischerweise aber nur über HTTP-Verbindung, also WAP 2.0.


    HTTP ja, WAP 2.0 nein. RealStream hat erstmal absolut nichts mit WAP 2.0 zu tun. Der benötigt eine Applikation (den RealPlayer), der ihn interpretieren kann. Aber ein WAP-Browser (und WAP-Gateway) ist dazu nicht nötig. So gesehen gehört die Thematik RealStreams auf Handhelds (und das ist in der Hinsicht ja ein 3650) eher in das Forum "Mobile Datenkommunikation".

    Das Thema wurde im Flatrate-Thread des Providerforums schon intensiv besprochen.


    Nach der Beschreibung auf der o2-Webseite sind alle Inhalte und WAP-Seiten in der Flatrate, die sich originär im WAP-Browser darstellen lassen. Dazu gehören zweifelslos WAP 2.0-Seiten. Weitere Bedingung ist die Nutzung des WAP-APN, aber auch das geht problemlos. Und schließlich gibt es inzwischen genügend Erfahrungsberichte, nach denen auch tatsächlich die Abrechnung im Sinne dieser Interpretation erfolgte.

    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Wer sind denn die "u. a."? Mit den genannten bin ich nicht ganz glücklich.


    Ich denke, es gibt keine Seite, die alle Deine Wünsche berücksichtigt. Schau mal, ob Dich http://www.zwap.de/ glücklicher macht. Die URL ist eine Webseite (keine WAP-Seite) auf der Du Dich erst anmelden musst. Es gibt noch einen anderen Dienst mit Anmeldepflicht (weshalb diese auch nicht in meinem Portal auftauchen), dessen URL mir gerade entfallen ist. Kann sein, dass der hier im Forum schon genannt wurde, also könnte Dir die Suche vielleicht weiterhelfen.


    Ach ja, zu WMM-Mail: Bei mir (o2-Gateway, S55) gibt es keine Fehlermeldungen bei dem Dienst. Einziger Nachteil ist die etwas gewöhnungsbedürftige Darstellung der E-Mails. Es werden nämlich alle Leerzeichen weggelassen...

    Zitat

    Original geschrieben von frankie292
    aber über den pop sammeldienst sollte man die eplus nachrichten abrufen und über das o2 portal abrufen können


    Klar, wenn E-Plus ein POP3-Konto hat, dann kann man auch eine der zahlreichen WAP-Seiten nutzen, mit denen man POP-Konten abfragen kann (Mail2WAP, AIO-Mail, WMM-Mail, u.a.). Somit wäre man nicht mal auf den unschönen Sammeldienst angewiesen.

    Re: Mit O2 Flatrate Zugriff auf E-Plus Seite?


    Zitat

    Original geschrieben von krid123
    Ist das im Moment eine technische Panne oder macht O2 das absichtlich?


    Weder noch, die WAP-Seiten von E-Plus sind nicht öffentlich zugänglich (sonst hätte ich auch sicher einen Link dazu in meinem Portal ;)). Eine WAP-Seite wap.eplus.de existiert nur im Netz von E-Plus. Gleiches gilt übrigens in ähnlicher Form für wap.vodafonelive.de.

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Was jemand mit seinem SX1 in Verbindung mit N-Gage Games macht, bleibt ihm überlassen - ich denke das durchschnittliche TT-Mitglied kann sich selbst Gedanken über Recht und Unrecht machen :rolleyes:


    Meinst Du wirklich? Na, da habe ich aber so meine starken Zweifel... ;)


    Und ich habe aus den Informationen zu N-Gage-Spielen auf dem SX1 bisher mitgenommen, dass diese in der Form, wie man sie im Geschäft kaufen kann, also auf MMC, nicht direkt laufen. Da wäre Nokia ja auch schön blöd. Um sie zum Laufen zu bringen, muss man diverse Schutzmechanismen aushebeln. Nach meiner Kenntnis des neuen Gesetzes, macht man sich mit dieser Tätigkeit in Deutschland schon strafbar, selbst wenn man rechtmäßiger Besitzer des Spiels ist. Und dabei ist diese Annahme ohnehin schon illusionär oder willst Du uns ernsthaft erzählen, wer sich für dieses Thema interessiert, tut dies in der Absicht, sich N-Gage-Spiele zum Vollpreis für sein SX1 zu kaufen? Ja, klar, und bald kommt der Weihnachtsmann... :p

    Zitat

    Original geschrieben von calzone
    :D also is Wap dann im vergleich zu GPRS mega langsam oder wie von ISDN zu DSL...


    Äh... Wie schon oben richtig festgestellt, ist GPRS eine Datenübertragungstechnik, während WAP ein Protokoll ist, das das Abrufen und die Interpretation von WAP-Seiten regelt. Somit läuft WAP über GPRS, da ist überhaupt kein Gegensatz. Man kann WAP mit einer Wählleitung nutzen (dann nennt man die Übertragungstechnik CSD) und man kann es mit GPRS nutzen. CSD ist maximal 9,6 KBit schnell, also seeeehr langsam. GPRS hingegen kann recht schnell sein, also etwa wie eine normale Analog-Modem-Verbindung beim PC (56 KBit). Bei der Flatrate handelt es sich um WAP per GPRS und damit ist sie so schnell, wie es Dein Handy hergibt (die Geschwindigkeit hängt nämlich auch vom Handy ab).

    Zitat

    Original geschrieben von PeterJordan
    wer lesen kann ist klar im vorteil


    Den Hinweis kann ich zurückgeben, denn meine Antwort enhielt mindestens Hinweise zu Moorhuhn (jamba.de) und Bomberman (handy.de). Zu den anderen Spielen gibt es Vergleichbares bei den besagten Links. Und was es dort nicht gibt, GIBT ES NICHT! Also habe ich Dir die beste, weil umfassendste Antwort auf Deine Frage(n) gegeben, die möglich ist. Bitte, gern geschehen. :D