Beiträge von geWAPpnet

    Aber ehrlich gesagt verpasst Du wirklich nicht viel. Es werden mitgeliefert (auf der CD): Die Demoversion eines Wasser-Ski-Spiels (schlecht und kurz, eben nur ein Demo) und ein Schiebepuzzle (superlangweilig). Das S55 ist gedacht, um sich externe Spiele herunterzuladen und da gibt es inzwischen wirklich zahlreiche Knüller. Natürlich kosten die Geld, aber verglichen mit N-Gage-Spielen sind 3-5 Euro geradezu geschenkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo
    Diese Auflistung legt die Vermutung nahe, dass die Gefahr besteht, dass WAP 2.0, was in der Tarifübersicht zusammen mit GPRS-Internet aufgeführt wird, somit vielleicht auch nicht mehr zum Leistungsumfang der Surf-Flatrate gehört.


    Mag ja alles sein, aber in den Bestimmungen, die zum Zeitpunkt der Aktivierung des Surf & Active Pakets galten, steht nur was von WAP drin. Das ist für mich gültig bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Und dass WAP 2.0 nicht WAP sei, wäre absurd und vor keinem Gericht haltbar.

    Es gibt etliche WAP-Seiten, die JEDES POP3-Konto direkt abfragen können (also kein neues E-Mail-Konto mit umständlicher Weiterleitung wie bei o2). Links zu drei solcher kostenlosen Dienste (AIO-Mail, Mail2Wap und WWM Mail) findest Du in meinem WAP-Portal in der Rubrik Netz.

    Re: O2 macht Wap Seiten dicht!?


    Zitat

    Original geschrieben von Spiderman
    Auch ich konnte schon vorgestern wap.mopilo.de nicht mehr erreichen. Auch esato.com, eigentlich eine Wap Seite konnte ich nicht mehr erreichen. All das ging bis dahin ohne Probleme. Ich befürchte O2 bastelt an Filtern, die grob alles, was nicht nach Wap aussieht sperren :(


    Andere HTML-Seiten (z.B. Spiegel in PDA-Version) werden problemlos angezeigt. Also vielleicht liegt es doch an molipo.de. Hat denn mal einer bei dessen Macher angefragt?


    Edit: Ich habe molipo.de angeschrieben und daraufhin haben die wieder alle IP-Adressen freigegeben. Also nicht immer gleich o2 verdächtigen! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Und genau aus dem Grund sind auch 99% aller Java Spiele Scheiße :flop: :rolleyes:


    Kommt darauf an, was man erwartet. Spiele wie Anno 1503, Hades oder alle DSA-Spiele unterhalten mich blendend und haben damit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber Du hast recht, so viel Aufwand wie in Anno 1503 gesteckt wurde, wird es wohl immer seltener geben, wenn die Raubkopiererei so selbstverständlich weitergeht, wie man es auch hier immer wieder zwischen den Zeilen lesen kann... :( Allerdings nimmt die Qualität derzeit noch ständig zu. Wenn Du die Neuheiten bei handy.de oder jamba.de verfolgst, dann kommen inzwischen kaum noch eindeutige Müllspiele auf den Markt.

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Das 6230 ist ja bekanntlich Series 40. Nun scheinen Java Spiele tatsächlich doch auf die Bluetooth Schnittstelle zugreifen zu können und so Multiplayer Spiele zu unterstützen:


    Natürlich kann jeder Hersteller seine eigenen Java-APIs beliebig erweitern, aber ob das so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Für uns Nutzer wäre es wesentlich besser, wenn sich alle Handyhersteller auf die Unterstützung einer neuen MIDP-Version einigen könnten, die Bluetooth unterstützt. Dann könnten nämlich echte Multiplayerspiele gemacht werden, die zwischen Handys ALLER Hersteller funktionieren.

    Re: MMS ausm Netz senden


    Zitat

    Original geschrieben von Shakedizzle
    damit ich irgendwie ein bild auf mein handy bekomme? :flop:


    Dafür brauchst Du keine MMS. Wenn es OTA sein muss (Datenkabel, IrDA und Bluetooth sind natürlich die besten Methoden), dann hol Dir einen kostenlosen Webspace, lade da die Bilder hoch und tipp in Deinen WAP-Browser die URL zu dem gewünschten Bild ein. Schwupps und das Bild ist heruntergeladen.

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Komisch, denn eigentlich sollte ja gerade das P800 mit dem kleinen java prog zurecht kommen. kann das jemand bestätigen?


    Die Größe sagt ja nichts über die Kompatiblität aus. Sonst müssten ja alle S55-Spiele auf dem P800 direkt laufen. Selbst wenn keine firmeneigenen API-Aufrufe benutzt werden, unterscheiden sich die Java-Implementierungen doch erheblich. Z.B. könnte das P800 restriktivere Zugriffsrechte haben. Soweit ich die Ausführungen im Forum von http://www.dsa-mobile.de verstehe (die DSA-Spiele sind in der P800-Version nicht in der Lage, Charaktere auf den Server hochzuladen), scheint dieses Handy in der Hinsicht besonders sensibel zu sein.