Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Leider hab ich ein Problem, nicht alle wap-Seiten funktionieren - z.B. der Routenplaner wap.falk.de bzw. wap.ptv.de - da kommt immer ne Fehlermeldung. Auch bei wap.sms77.de funktioniert es nicht - gibts da vielleicht abhilfe?

Hatte lanturlu nicht gerade auf dieses Problem hingewiesen? :confused: Das liegt an dem mangelhaften Gateway von Waptunnel. Wenn Du ein anderes freies WAP-Gateway findest (bei E-Plus dürfte die Portproblematik ja keine Rolle spielen), könnte das besser sein. Lies mal die Threads zum Thema durch, da wurden auch schon Adressen von anderen freien WAP-Gateways erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Diese Servicenummer (bzw. vielmehr Einwahlnummer) fällt aber bei GPRS nicht an, da hier die Konfiguration des Handys verwendet wird.
    Hab ich das jetzt richtig kapiert oder nicht?

Nicht so richtig. ;) Die Konfiguration des Handys wird nicht verwendet, die GPRS-Daten dort könnten auch völlig falsch sein. Vielmehr wird eine Pseudonummer (mit Sternen) als Einwahlnummer eingetragen und natürlich findet sich auf PC-Seite auch der für GPRS wichtige APN. Entscheidend ist die Intialisierung des Modems im Handy mit dem richtigen AT-Befehl vom PC aus. Das alles einzustellen, macht ja genau der oben erwähnte Assistent.

Die Geschwindigkeit mit GPRS ist natürlich wesentlich schneller als über Einwahl. Im Idealfall (Handy unterstützt das, in der aktuellen Funkzelle sind genug Ressourcen frei) bist Du mit GPRS genauso schnell wie mit einem normalen 56K-Modem unterwegs.

Das ist beim S55 gar nicht so kompliziert, da gehört zur Software auf der mitgelieferten CD schon ein Assistent zur Einrichtung des Handys als GPRS-Modem. Wenn Du die Siemens Data Suite installierst (was Du ja ohnehin als erstes tun solltest), startet dieser Assistent automatisch.

Zitat

Original geschrieben von freshp
    geWAPpnet:
    Danke. Vielleicht kann ich das nachher noch probieren, den Parameter anders zu übergeben. Obwohl das ein ganz normales "post" ist. Komische Sache...

Ich hab meinen Beitrag oben noch etwas editiert. Versuch mal diese direkte URL-Eingabe zur Umgehung des Formulars im Motorola.

Hm, ich habe mir auch mal den gelieferten Source angeschaut und kann nichts Problematisches erkennen. Einzig vielleicht das <p></p> wenn man eine unsinnige Domain eingegeben hat, aber eigentlich müssten die Browser damit auch klarkommen.

Re: Test einer WAP-Seite

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Jetzt wäre es super, wenn einige von Euch die Seite mit anderen Modellen testen könnten, damit ich herausfinde, ob es ein Programmierfehler ist, was ich bezweifle, da es ja mit Opera geht oder nur an meinem Handy liegt. :)

Ich unterstütze natürlich immer gerne neue WAP-Dienste, schließlich würde sich ein Link zu einem Ping-Dienst in der Rubrik "Netz" meines Portals sicher gut machen. :D

Also ich habe es mit dem S55 und dem Emulator von wap.at probiert und in beiden Fällen funktioniert der Ping einwandfrei. Hast Du mal den direkten Aufruf von z.B. ping.php?target=yahoo.de ausprobiert? Vielleicht klappt ja was mit der Parameterübergabe bei manchen Handys nicht.

Re: Kann ich mit eder 02 Flatrate Aktienkurse abfragen?

Zitat

Original geschrieben von kuba
    hallo. kann ich mit der 02 Flatrate kostenlos Kurse abfragen (Consors oder comdirect z. B.?????? )

Natürlich. Schau mal in meinem WAP-Portal unter "Nachrichten". Da findest Du Links zu Handelsblatt, Deutsche Börse und OnVista, welche alle eine Kursabfrage bieten.

Oder meinst Du spezielle Seiten von Consors und comdirect? Wenn die öffentlich zugängliche WAP-Seiten anbieten, kannst Du die natürlich auch im Rahmen der Flatrate abfragen (wie jede WAP-Seite).

Zitat

Original geschrieben von caoz
    dsa auf dem handy:confused: dat kann ich mir ja nun wirklich nicht mehr vorstellen;) . nee, dafuer ist mir das display wirklich zu klein, und rp's spiel ich ausschliesslich pen&paper. ich bin wohl doch noch ziemlich altmodisch*g*.

Als Pen&Paper-Spieler sollten Dir aber Soloabenteuer ein Begriff sein. Und genau die wurden 1:1 auf dem Handy umgesetzt. Schau doch einfach mal bei http://www.chromatrix.com/ vorbei, die DSA-Mobile-Spiele richten sich nämlich GERADE an solche Pen&Paper-Spieler wie Dich (und mich).

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Allerdings steht ganz unten "Stand 21.08.2003", also ein Zeitpunkt, zu dem wohl noch niemand von uns die Flat hatte.

Moment mal, es gelten die gültigen Bedingungen bei Abschluss des Vertrags, egal ob die ursprünglich aus dem letzten Jahrhundert sind oder wann auch immer. Und danach ist mein WAP-Browser (S55) offiziell unterstützt und alle Inhalte, die darin orginär darstellbar sind, gehören zur Flatrate. Damit sind alle WAP 2.0-, i-mode- und andere darstellbaren HTML-Seiten eingeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    3-5 euro fuer n spiel??? nee, da zock ich doch lieber am rechner:D

Da zahlst Du aber für gute PC-Spiele weit mehr... Aktuelle S55-Spiele wie Wizardry, Anno 1503, Rayman Bowling oder alle DSA-Spiele sind nun wirklich ihr Geld wert. Deren Komplexität und Spieltiefe schlagen so manche GBA-Spiele.