Beiträge von geWAPpnet

    Zitat

    Original geschrieben von TalonTR
    darum frag ich, ob irgendeiner ne lösung hat, ok ?


    Ja, die haben eine Lösung (sonst würden sie keine GANZ SPEZIELLE Version für das 6610 anbieten!). Wer hat Dir eigentlich gesagt, dass die DSA-Version für das 6610 113 KB groß ist? Kann es vielleicht sein, dass Du eine Version für ein anderes Handy (z.B. S55) hast und nun auf die absurde Idee gekommen bist, für das 6610 müsse das genauso sein? Deshalb wird ja für jedes Handy eine UNTERSCHIEDLICHE Version verkauft. Bei manchen Versionen gibt es z.B. weniger oder keine Bilder, man kann keinen Charakter uploaden, etc.


    Schau Dich doch mal im Forum vom Hersteller http://www.chromatrix.com/ um, da wurde schon ausführlich auf die Eigenheiten der vielen verschiedenen Versionen eingegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ich müßte es auch mal mit dem Trium Eclipse ausprobieren, das sehr viele Optionen bei WAP-Push hat und wohl auch automatisch herunterladen kann.
    So recht sehe ich aber auch nicht den Sinn dieser Technologie. Die Ericsson-Handys bieten seit jeher die Möglichkeit WAP-Links per SMS zu versenden und zu empfangen. Bereits das R320s kann das und das hat nur WAP1.1 ohne GPRS oder WAP-Push. Leider haben andere Hersteller diese sinnvolle Funktion nicht übernommen. :( Oder wisst ihr bei welchen Handys das außerdem geht?


    Der Vertrieb von kommerziellen Java-Spiele beim S55 gibt es in zwei Varianten. Der erste (z.B. von Jamba genutzt) besteht darin, eine normale SMS zu schicken, in der eine URL zu der .jad-Datei ist, die man mit der Annehmen-Taste aufrufen kann (WAP-Browser startet). Die zweite Variante (z.B. von elkware) - und damit bin ich beim Thema - besteht darin, WAP-Push-Meldungen zu verschicken. Man erhält dabei scheinbar eine SMS (allerdings erscheint im Display ein "@"-Symbol statt dem üblichen). Öffnet man diese, startet sofort der WAP-Browser und lädt die .jad-Datei runter. Dass es sich um eine echte WAP-Push-Meldung handelt erkennt man daran, dass sich diese Meldung fortan im Eingang des WAP-Browsers findet (das ist im Browser des S55 ein eigener Menüpunkt, dem bisher kaum Beachtung geschenkt wurde), von wo sie bei Bedarf auch nochmal aufgerufen werden kann (wichtig, wenn die Online-Verbindung nicht geklappt hat, man aber natürlich nicht nochmal zahlen will).

    Zitat

    Original geschrieben von TalonTR
    Ausserdem will ich unbeding DSA haben, weil spiele es selber und hab die S55 Version mal auf nem Emulator getestet - geil. Hat die irgendjemand für Series 40 ?


    Klar hat das jemand: http://shop.elkware.com oder http://www.dsa-mobile.de. Wenn Du das Spiel (bzw. die Spiele) unbedingt haben willst, sollte es ja selbstverständlich sein, dass Du es Dir kaufst. Technisch wird es auf allen Geräten, für die es verkauft wird, auch funktionieren (sonst würde es dafür ja nicht angeboten...).

    Zitat

    Original geschrieben von TiKo
    Gibt es irgendwo eine Spielesammlung, vielleicht speziell für das S55 die farbig sind ? und wo man ohne sich durch ewig lange AGBs zu kämpfen sieht was sie kosten.


    Eigentlich bei allen kommerziellen Spieleanbietern steht gleich der Preis dabei:


    http://shop.elkware.com
    http://www.handy.de
    http://www.gameloft.de
    http://www.midlet.com
    http://www.jamba.de


    Das mit Abstand beste Spiel derzeit ist Anno 1503. Die DSA-Spiele (Nedime, Zyklopen..., Sumpf..., Piraten...) sind eine klare Empfehlung, wenn man solche Spiele mag. Und Rayman Bowling gehört zu netten Spielen für zwischendurch.

    Zitat

    Original geschrieben von ZeRoberto015
    Wie wäre es wenn nicht jeder schreibt "kann man das auf dem XXXX auch spielen" sondern einfach testen! Hellseher ist keiner, wird jeder wahrscheinlich testen müssen!


    So ein Quatsch. Legal testen vor dem Kauf is nich. Kaufen oder nicht kaufen, das ist doch seine Frage. Und da kann man nur dringendst abraten, ein Java-Spiel zu kaufen, das nicht für diesen Handytyp entwickelt wurde. In der Regel laufen die nämlich nicht auf anderen Typen. Wenn das Spiel nicht für sein Handy angeboten wird, hilft nur ein direktes Schreiben an der Hersteller (in dem Fall Gameloft), um diesen vielleicht zu einer Konvertierung zu bewegen. Bei den Siemens-Farbhandys hat es ja auch viele E-Mails gebraucht, bis Gameloft deren Unterstützung eingesehen hat...

    Re: P800 -Anno 1503- ??


    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Weiß jemand ob und wann Anno 1503 aufs P800 kommt und
    wieso man mit einem P800 keine Spiele downloaden kann?


    Erhältlich ist das Spiel für die Siemens-Geräte, angekündigt für die Nokia-Geräte. Ansonsten wende Dich doch an Elkware (http://www.elkware.com), die sind für das Spiel verantwortlich. Vielleicht kannst Du Sie ja zu einer P800-Version motivieren. :)

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Für den Aufruf von i-mode Seiten bleibt dann wohl nur das kurzzeitige Umschalten auf den O2-Gateway. Wie das dabei mit den Kosten aussieht, kann geWAPpnet bestimmt besser beantworten.


    Würde ich gerne, aber so richtig weiß ich es auch nicht. :D Meines Erachtens wird eine i-mode-Seite nicht als WAP-Seite (5 Cent pro Seite) abgerechnet, sondern pro KB (5 Cent pro 10 KB + 9 Cent Tagesgebühr). Aber da ich alles wild durcheinander nutze, kann ich das nicht aus meiner Rechnung ersehen. Bei Abrechnung pro WAP-Seite (inkl. Bilder!) würde sich das im Falle von i-mode-Seiten ja sogar lohnen, denn die können ja sehr viel größer werden (und das S55 kann die auch verarbeiten, wenn man das richtige Gateway einstellt...).


    Jedenfalls ist ja dann jetzt Dein Problem gelöst. Es geht eigentlich gar nicht um die Fähigkeiten des S55, sondern um die des Waptunnel-Gateways und die sind bekanntermaßen sehr beschränkt. Somit sind wir hier eigentlich im falschen Forum. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Kasimir
    Also für WAP und imode scheint das S55 nicht so dolle zu sein.


    Der erste Teil der Aussage kann so nicht stehen bleiben. ALLE mir bekannten WAP-Seiten (und ich kenne sehr viele) funktionieren ausgezeichnet mit dem S55. Kennst Du denn schon alle WAP-Seiten, auf die mein WAP-Portal zeigt (gewappnet.de)? Die gehen jedenfalls klasse mit dem S55 und sollten schon mal die meisten Wünsche abdecken.