Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    GPRS Click L war damals ja ohne Aufpreis buchbar!

Apropos, was ist denn nun mit dieser GPRS Click-Option? Die habe ich derzeit, aber die dürfte ja eigentlich nun obsolet werden. Kann bzw. muss ich die jetzt kündigen, bevor ich die neue Option nehme? Und kann man seine Optionen überhaupt online ändern? Ich finde nichts bei o2online.de, auch nicht allgemein zu der neuen Option.

Nochmal zusammenfassend die Antwort:
    IrDA und Bluetooth kann man schlicht nicht über die derzeitige Java-Implemetierung auf den Handys ansprechen. GPRS-Spiele hingegen gibt es schon längst, z.B. Schachspiele, die über einen Server laufen. Allerdings wird sich das in Deutschland aufgrund der wahnwitzigen GPRS-Kosten der Provider nicht durchsetzen. Damit ist das Thema eigentlich geklärt, oder?

Zitat

Original geschrieben von n3o
    dann scheint es wohl in der Tat so zu sein, dass sunflowers mal wieder am Kunden testet. Es ist eine Unverschaemtheit!

Auch wenn es in der Sache nicht weiterhilft, aber Sunflowers hat in dem Fall nichts damit zu tun. Für die technische Umsetzung ist einzig und allein elkware zuständig. Überhaupt scheint mir der Vergleich mit dem PC-Spiel müßig, das hat nix mit dem Handyspiel zu tun.

Re: geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Vieleicht ist das Spiel auf Siemens ja brauchbar, auf dem 3650 ist es jedenfalls schrecklich. Ich habe das Game übrigens gekauft und ärgere mich über diese Geldverschwendung. Bisher hatten mir alle Games Spaß gemacht die ich geholt habe. Dazu kommt noch das Anno total verbuggt ist.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob Dir das Spiel nur nicht gefällt, weil es dauernd abstürzt oder aus inhaltlichen Gründen. Bei den technischen Problemen solltest Du Dich wirklich an Elkware wenden. Wenn Du es gekauft hast, werden sie Dir sicher eine neue, weniger fehlerhafte Version schicken. Hast Du aber inhaltliche Probleme, dann stell die doch mal genauer dar. Denn das würde mich wirklich interessieren. Welcher Modus gefällt Dir warum nicht? Ist Dir für den Bürgermeistermodus die Einarbeitungszeit zu hoch (immerhin muss man ja etliche Web-Seiten mit Anleitung verinnerlicht haben, sonst braucht man gar nicht erst anzufangen)? Bitte werd mal präzise.

Tut mir leid, ich kann wirklich an dem Spiel (bzw. Spielen, eigentlich sind es ja drei) nichts schlechtes finden, außer der unglücklichen Namensgebung, denn natürlich hat das Spiel nur entfernt was mit dem gleichnamigen PC-Spiel zu tun. Aber wer das ernsthaft geglaubt hat, der erwartet wohl auch demnächst Doom 3 auf den aktuellen Handys... :rolleyes: Vielleicht gibt es ja viel bessere Strategiespiele auf den Nokiahandys, auf denen von Siemens ist der Bürgermeistermodus von Anno 1503 das mit Abstand beste Strategiespiel, was derzeit erhältlich ist. Natürlich kann man sowas nicht mit irgendwelchen hirnlosen Jump and Runs vergleichen und natürlich muss man die ausführliche Anleitung bei http://www.anno1503.de gelesen haben, um das Spiel sinnvoll spielen zu können. Aber selbst der Venziandermodus mit seiner Mischung aus Action und Strategieelementen weiß dauerhaft zu motivieren. Nur das reine Actionspiel des Piratenmodus wird auf Dauer langweilig.

Da dieses Spiel bislang sicher das aufwendigste in der Herstellung ist, ist es schon schade, dass ihr den gerade entstehenden Markt mit solchen hochwertigen Handyspielen schon wieder kaputt machen wollt, da ihr aus Blöd- und Eigensinnigkeit nach kriminellen Bezugsquellen sucht... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Also muss ich nur für die Empfangene Menge bezahlen ? Und wie kann man die vorraussichtlichen Kosten errechnen ? Oder ist das nicht möglich ?

Eine genaue Berechnung ist schwierig. Neben den WAP-Kosten (5 Cent pro Seite) zahlst Du beim Download von Apps oder anderem für 10 KB 5 Cent und eine Tagesgebühr von 8 Cent. Wenn Du also ein Spiel mit 40 KB runterlädst (das siehst Du ja dann im Dateisystem) zahlst Du 4*5 Cent plus 8 Cent Tagesgebühr. Da erst noch die JAD-Datei übertragen wird, die knapp 1 KB groß ist, können noch mal 5 Cent hinzukommen. Aber ungefähr kannst Du das zu erwartenden Geld von der Größe der Downloads (Programme oder auch E-Mails, wenn Dein Handy einen eigenen E-Mail-Client hat) ableiten.

Das scheint deutschlandweit (seit Freitag jetzt schon!) zu sein, auch hier im Rhein-Main-Gebiet. Betroffen ist übrigens "nur" der HTTP-APN. Der APN zur WAP-Nutzung per GPRS geht problemlos. Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff. Die Tatsache, dass WAP zwar geht, aber Downloads und E-Mail nicht, führt zu den seltsamsten Beiträgen in den diversen Foren. Überall vermuten die Leute, irgendwas falsch eingestellt zu haben und im USP-Forum gibt einer sogar dem Firmwareupdate, was er gerade bei seinem S55 gemacht hat, die Schuld.

Seit Freitag ist der APN für HTTP-Nutzung bei o2 ausgefallen. Das bedeutet, dass Du zwar WAP per GPRS nutzen kannst, aber keine Downloads und keine E-Mail. Hoffentlich bekommen sie den Fehler morgen wieder in den Griff, langsam wird es peinlich... Und natürlich wird Dir nur das berechnet, was übertragen wird.

Zitat

Original geschrieben von TalonTR
    Auf die Idee, dass die größe gleich sei, brachte mich handy.de, die auch die 6610 Version mit derselben größe anbieten, was folglich auf das selbe problem hinauslaufen würde. oder is das absurd ? *g*

In dem Fall ist es absurd zu glauben, handy.de mache sich die Mühe, für alle unterschiedlichen Programmversion die jeweilige Größe zu ermitteln. ;) Bei Jamba.de weichen die angegebenen Größen auch stark von den tatsächlichen ab. Also ist Deine Frage ja eigentlich beantwortet, für das erfragte Handy ist das Programm nur 64 KB groß.