Beiträge von pet

Hallo!

Habe eben mal mit der Versicherung telefoniert... sie warten angeblich noch auf die polizeiliche Akte. Naja... habe gleich mal mit einem Anwalt für Verkehrsrecht einen Termin ausgemacht, sollen die sich nun mit der Versicherung rumschlagen*g*

Danke nochmals für Eure Hilfe!

Hallo!

Erstmal danke für Eure Tipps! Hört sich ja nicht besonders rosig an... aber ich werde mal bei der Versicherung anrufen.
    Beim ADAC bin ich leider nicht.

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt der Versicherung eine Frist zu setzen, aber durch die Fahrerflucht und die längere Bearbeitungszeit durch Akteneinholung bei der Polizei etc. wird das wohl nichts, richtig?

Hallo!

Ich habe da auch mal eine Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten.

Erstmal die Vorgeschichte:
    Anfang Dez. 08 meinte mir jemand in mein parkendes Auto zu fahren und danach Fahrerflucht zu begehen. Nachdem ich den Schaden bemerkt habe (rund 3000 EUR) rief ich natürlich die Polizei an und meldete den Schaden. Große Hoffnung haben sie mir zwar nicht gemacht, dass sie den Täter finden würden, aber zum Glück hat sich der Verursacher selbst bei der Polizei gestellt, die mich dann angerufen hat und mir die Daten übermittelt hat. Das Problem, meine ich jedenfalls, der Halter war nicht der Fahrzeugführer an dem Tag, aber imho ist dennoch die gegnerische Versicherung mein Ansprechpartner, richtig?
    Also bei der gegnerischen Versicherung gemeldet, die hat mir keine zwei Tage später (noch im Dez. 08!) ein Standardunfall-Formular zukommen lassen und bestand auf ein Gutachten, was ich auch veranlasst habe.
    Die ausgefüllten Formulare samt Gutachten wurden dann noch im Dez. an die Versicherung versendet. Ich bat um Abrechnung auf Gutachtenbasis- bis heute jedoch warte ich auf eine Zahlung.
    Mitte Januar hatte ich dann eine E-Mail geschrieben, in der ich um einen Bearbeitungsstatus bat, es kamen zwei Briefe. Im ersten Brief hieß es, der Versicherungsnehmer habe noch keine Unterlagen eingereicht und im zweiten, dass man sich die polizeiliche Akte einholen möchte.

Nun die Frage:
    Nun bin ich mit meine Geduld am Ende und könnte mir in den A.... beissen, nicht gleich zum Anwalt gegangen zu sein. Wie dem auch sei... kann ich auch noch im Nachhinein (also jetzt) zum Anwalt gehen und die gegnerische Versicherung muss diese Anwaltskosten übernehmen? Oder geht das nur in einem gewissen Zeitraum? Ich selbst habe keine Rechtsschutzversicherung.

Würde mich über Tipps freuen.
    Danke und Grüße
    Patrick

Hallo!

Wollt Euch mal meine Erfahrung beim Tarifwechsel online über Mein-T-Mobile mitteilen:
    Habe online den Tarifwechsel ( 2x HOME 100 nach connect + dayflat) durchgeführt, Preis von 0,00 EUR wurden angezeigt und ich habe auch die E-Mail erhalten. Dann erhielt ich die Rechnung, in der der Tarifwechsel mit rund 50,00 EUR pro Karte aufgelistet wurde. Also habe ich T-Mobile eine E-Mail geschrieben, dass es "unfair" sei, denn es wurden ja 0 EUR angezeigt und die E-Mail bestätigte dies auch. Als Antwort erhielt ich nur, dass Tarifwechsel unter Umständen mit Kosten verbunden wären und eine PDF Datei in der Anlage mit der Preisliste. Da habe ich jedoch nicht locker gelassen und nochmals eine E-Mail geschrieben... und jetzt habe ich eine Gutschrift erhalten über den Tarifwechsel in Höhe von knappen 100 EUR

Also nicht locker lassen!

Hallo!

Ich habe hier noch eine originale Brando Ultra Clear Folie für ein Nokia 5800 übrig, da ein Freund von mir nun doch kein Nokia 5800 gekauft hat, ich die Folie für ihn aber schon mitbestellt habe. Ich selbst habe schon eine auf meinem NOkia und kann nur positives darüber berichten- aber dafür ist Brando ja bekannt.

Wie dem auch sei... ich hätte gerne inkl. Versand (Brief) 6,50 EUR.
    Bei Interesse meldet Euch einfach ;-)

Grüße
    Patrick

Slick v.0.46

Hallo!

Habe mir mal Slick (ICQ-Client) in Version 0.46 auf das Handy geladen. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur ein Problem habe ich: Wenn ich online gehe, sehen mich die anderen in der Liste nicht als online, sondern offline. Selbst wenn ich eine Nachricht an einen Kontakt verschickt habe bin ich weiterhin "offline". Ist das Problem bekannt? Wie kann man dies abstellen?