Beiträge von dancgn

Ok ok ok ist wieder einer von diesen NB-Kaufberatungsthreads, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden und wollte von Euch mal Eure Meinung hören...

Bin am schwanken zwischen dem X50 WVM 1730
    http://notebook.samsung.de/art…B-45E634E2DCAB&show=specs

oder dem Asus W2 http://www.asusnotebook.ch/detail_W2V.html

Beide kann man nicht direkt vergleichen da dass eine 15 Zoll-NB und das andere ein 17 Zoller DRP ist, aber mir haben beide sehr zugesagt.
    Mir war zum einen das Design, die Verarbeitung und das Display wichtig daher bin ich bei diesen beiden "hängengeblieben".

Was meint ihr? Welches würdet ihr nehmen und warum?

Mein grobes Profil... mehr "zuhause" als unterwegs. Muss aber manchmal "Vorträge" halten daher muss ich es ab und an auch mitnehmen... ich würd sagen 2/3 zuhause 1/3 unterwegs.

Bin für jede Hilfe/Meinung dankbar...
    Gruss

2 Jahre alt, mit Rechnung, gut behandelt, kaum Gebrauchsspuren.
    Technische Daten:
    Satellite 5200-903: P4-M 2.2/ 256+256 DDR/ 60GB/ 15T SXGA+/ DVD-R-RW/ nV FX 5600/ cPad/ WIFI ready/ XP
    Weitere technische Daten:
    http://de.computers.toshiba-eu…UCT_ID=71502&DISC_MODEL=0

Bitte Angebote per Email: dan-c@gmx.de oder per PN
    Danke und Gruss

Preis VB 850 Euro
    Bitte keine Tauschangebote oder "Handy" Anzahlungen.
    Bevorzuge die persönliche Abholung im Raum Köln aber Post geht natürlich auch ;)

Verkaufe ein UMTS Samsung Z500 ungeöffnet welches von EPLUS direkt zum Käufer gesendet wird oder welches bei mir abgeholt werden kann.
    Bitte nur ernstgemeinte Angebote.
    Bitte KEIN Gerätetausch o. ä.
    Bin jedoch auf der Suche nach einem N90
    Gruss
    Daniel
    275 EURO zzgl. Versand oder persönliche Abholung
    Bitte alle Angebote an dan-c@gmx.de oder per PN
    Das Gerät ist absolut NEU und ungebraucht und hat 24 Monate Garantie!

Hi Jochen,
    ich verstehe Dein Posting, möchte Dir aber gerne meine Sichtweise zu den Dingen schildern.

Sicherlich scheint es so als würde hier übel nachgetreten aber dem ist nicht so (meiner Meinung nach) denn

- wir haben versucht seit dem 4.7 (von unseren Problemen Ende Mai abgesehen) die Situation zu klären aber nichts geschah. (zur Erinnerung mein Posting erfolgte erst diesen Mittwoch)

- anscheinend ist MPTelecom nur hier bei TT in der Lage sich zu äussern und Sachen aufzuklären (und damit meine ich vorallem Hr Scheich)

- nur hier in der Lage die Situation ein wenig objektiver vorgezeigt zu bekommen.

- ich war bisher "zufrieden" mit MPtelecom... - dachte ich.
    Denn jetzt weiß ich, dass eine VVL und ein Servicefall sich doch arg bei MP unterscheiden.

Daher möchte ich posten dass man allein durch eine VVL sich nicht blenden lassen soll - ich dachte nämlich auch "ach die Fälle hier sind alles Einzelfälle von ungeduldigen hektischen Usern".

Aber so wie hier argumentiert wurde (seitens MP) und Kunden an die lange Leine gelegt werden ist doch wirklich "postingwürdig".

Also ehrlich wenn sich nichts tut und ich sehe, dass hier bei TT die Sachen ein wenig "aufgearbeitet" werden - dann lieber Jochen - sehe ich wirklich keinen anderen Weg wie diesen hier.

Und mir ging es von Anfang an um eine schnelle problemlose Abwickelung und keinen persönlich geführten Rachefeldzug! (Damit meine ich den Zeitpunkt seitdem wir das defekte Handy in Empfang genommen haben)

P.S Außerdem wird mir ja wohl erlaubt sein, mich zu völlig deplazierten Postings zu äussern und richtig zustellen. Wenn dabei jemand ein Unwahrheit postet da platzt mir einfach der Kragen. Denn schliesslich wird man ja dadurch indirekt selbst als "Lügner" deklariert. Und DAFÜR fehlt mir jegliches Verständniss

EDIT
    Zu eins muss ich doch Stellung nehmen...
    Jochen
    Du schreibst: "...aber leider nicht im sachlichen und vernünftigen Sinne geht."
    Das ich diesen Weg hier einschlagen musste ist meines erachtens ganz und allein MP Schuld. Denn wenn man versucht die Situation zu klären und nichts zurückkommt was bleibt einem denn? Ich kann halt nicht mal eben in den Laden und es mit einem persönlichen Gespräch klären...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Habs oben schon editiert, ich denke, ich habs jetzt komplett zusammen... ;)

Sich auf dieses Selber-Einschicken einzulassen war wie gesagt ein Fehler...

Klar, das sehe ich j-e-t-z-t natürlich auch so.
    Aber wenn MP mir am Telefon sagt dass es "schneller" wäre es direkt über SE zu machen - als den Weg wie oben beschrieben zu gehen - da kann man mir doch keinen Vorwurf machen.

Ich dachte eigentlich schon dass ich es mit einem kompetenten Handy-Händler zu tun habe... aber darin habe ich mich wohl getäuscht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ist das soweit richtig?

Nicht ganz. Der Anfang schon der weitere Teil jedoch nicht.
    Wir konnten kein Softwareupdate in Köln durchführen da keine Stecker vorhanden waren. Der Händler rief daraufhin bei der SE -Hotline an und diese sagte uns einen Abholtermin für das Handy zu.
    Da MP-Telecom mir sagte, dass sie genau so verfahren würden nur es länger dauern würde - da ich es ja zuerst zu denen schicken würde und die es ja auch nur weiterleiten würden - sollte ich es doch "direkt" machen lassen.

EDIT:
    Gut zu dem anderen muss ich mich ja nicht mehr äussern Du hast den Punkt ja gelesen.

Zum Thema zurücksenden...
    Das war telefonisch abgesprochen! Ich bin doch nicht so dreist und schicke es "einfach" ab...
    Ausserdem hätte man mit uns auf jedenfall drüber sprechen können bzgl. Portokosten... darin soll es doch nicht scheitern... aber anscheinend hackt es ja ganz woanders...

Also erstmal tief durchatmen...
    MPtelecom
    Wie Sie hier auf die Postings antworten... da bleibt mir die Spucke weg...

Fakt ist:
    Das Handy ist/war ein DOA. Sehr wohl! Wir haben das Paket 2 Tage später nach Ankunft geöffnet und ausprobiert. Die Kamera war dort defekt. Gerne kann ich Ihnen auch unseren Einzelverbindungsnachweis zusenden wo wir am gleichen Tag bei Ihnen angerufen haben und nach dem weiteren Vorgehen diskutiert hatten. (Habe ich als PDF und kann es Ihnen gerne zumailen)

Also dass Sie das hier einfach so als kein DOA deklarieren ohne jegliche Beweise ist mir wirklich ein Rätsel. Was soll das?

1 - Wir haben miteinander am gleichen Tag telefoniert
    2 - Wir haben abgesprochen (da dass Handy dringend gebraucht wurde/wird) ein Softwareupdate in Köln durchführen zu lassen - da es ja schnell gehen sollte und - wenn es nicht klappen sollte - wir das Handy einsenden könnten....

Wir haben uns von den netten SE-Händler hier in Köln dazu überreden lassen es zu W-Support direkt zu schicken OBWOHL wir die Möglichkeit hatten es Ihnen zu senden.

Sie sehen wohl nicht dass wir schon versucht hatten Sie zu e-n-t-l-a-s-t-e-n - war wohl ein Fehler!

3 - Sie haben bereits eine Kopie des Reparaturbelegs mit Datum!!!

...zum Rest antworte ich nicht da mir diese Art und Weise wie argumentiert worden ist einfach zu blöd ist!
    Das kann doch nicht sein dass man hier wie ein beleidigtes Kind reagiert ?!?
    Ausserdem sehe ich nicht ein weshalb ich mich hier rechtfertigen soll wenn MP das Telefonmanagment nicht gebacken bekommen.

Wir können ja mal ganz neutral in die Runde fragen wer sich nicht veräppelt fühlt wenn jedesmal andere Ausreden kommen, Versprechungen (Rückruf etc) nicht eingehalten werden, und man 2.5 Wochen ohne das Handy auskommen muss während die Gebühren schön weiter laufen....

-> Wie wäre es mal die Probleme (!) konstruktiv zu lösen?!?

Herr Scheich wir warten schon seit Vertragsbeginn auf ein vollfunktionsfähiges Handy!

Das der gleiche Fehler jetzt wieder aufgetaucht ist, ist doch nicht von der Hand zuweisen?! Ich verstehe einfach nicht warum wir noch weiter warten müssen...

Zitat

Die Reparatureinsendung erfogte unfrei, was Kosten in Höhe von 12 Euro verursachte.

Und dass das Handy unfrei versendet worden ist ist ja wohl das Mindeste...
    (...im Vergleich zum Ärger den wir jetzt mit dem Handy und mit Ihnen haben).

BigBlue007
    Es ist/war sehr wohl ein DOA.
    Also wenn das Herr Scheich leugnet soll er mir gerne "seine" Beweise vorlegen...
    - Ich habe den Reparaturbeleg von W-Support von der ersten Reparatur.
    - Ich habe hier den Einzelverbindungsnachweis dass wir kurz nachdem die Geräte geliefert worden sind bei ihm angerufen haben.
    - Ich sehe kein Grund darin weshalb ich hier lügen sollte wenn ich ganz "normal" den Service in Anspruch nehme

Hätte ich das alles gewusst wie (!) mit Kunden umgegangen wird (damit meine ich jetzt nicht "Käufer" - da bekommt man ja sofort Bescheid - sondern Kunden die auch "Probleme" haben) hätte ich SOFORT vom Widerrufsrecht (14Tage) gebrauch gemacht. Ist doch keine Frage!
    Und dem...

Zitat

... Während der 14 Tage sowieso nicht, weil die Alternative "Widerruf" heißen würde, und während der ersten 6 Monate auch nicht, weil ich nach meiner Wahl Nachbesserung in Form von Reparatur ODER Nachlieferung einer mängelfreien Sache verlangen kann.

stimme ich Dir 100% zu aber anscheinend dekompensiert MPTelecom mit diesem "Servicefall"...

Und das finde ich wirklich :flop: