Zitat
Original geschrieben von Frank/2
...mal im ernst... mit solchen kunden wollte ich als händler auch nichts zutun haben...
1,5 stunden telefonieren, aufkleber vom handy abreißen und dann zuückgeben wollen... sorry, aber irgendwie ganz schön frech...
wenn das "benutzte" gerät dann einen defekt hat wird es repariert und nicht getauscht oder der betrag zurück erstattet...
von wegen beim händler vor der tür stehen und alarm machen... ich würde den kunden in den hintern treten... solche dreisten kunden braucht kein internet-shop... selber schuld wenn man erst alles benutzt, aufkleber abmacht, lange telefoniert.... dann muss man ja wohl damit leben, dass es ein gebrauchtes handy ist und das wird nun einmal repariert
bin ich eigentlich der einzige der hier einen anfall von so einem sch*** kriegt. echt tolle kunden...
Alles anzeigen
Hi Frank,
wie Du die ganze Sache schilderst und darlegst bin ich nicht mit ganz einverstanden
und macht mich sehr ärgerlich.
Ich möchte es hier nochmal für Dich erklären:
1. Habe ich nicht zuerst(!) direkt auf "Geldrückgabe" gepocht sondern gehofft dass mir das Gerät ausgetauscht werden würde.
2. Das Argument "1,5h telefonieren, Aufkleber und so"
Ich weiss nicht ob Du den Thread gelesen hast, aber was soll ich denn machen wenn man den Fehler doch erst entdeckt wenn man das Gerät von der Ladebuchse entfernt?
Dann erkläre mir bitte was ich hätte machen sollen?
Hätte ich also sagen sollen:
"Sorry, ich muss dass Gespräch jetzt beenden, weil das Gerät vielleicht irgendwo einen Defekt hat?!?"
So wie Du das schilderst hört sich das an als ob ich "vorsätzlich" irgendwas ausnutzen würde!
Nachdem Motto: Oh das Handy ist defekt aber ich telefoniere munter weiter!
Dem ist 1000% nicht so.
Sonst hätte ich hier nicht direkt am nächsten Morgen (!) nach Empfang des Gerätes das Problem gepostet (und direkt den Händler per Mail, Fax, Tel informiert!)
Beim Aufkleber kann man es sicher so oder so sehen.
Sicherlich war es ein "Fehler" den abzumachen, aber wie gesagt, er klebt wieder.
Wobei ich persönlich glaube dass die Mehrzahl der Händler darüber hinwegsehen würden.
(Vielleicht geben sie es hier bei TT nicht "öffentlich" zu aber wenn man mit ihnen persönlich sprechen würde wäre eine "Kulanzabwickelung" sicher drin).
Auch glaube ich dass selbst der VodafoneAustauschService keine Probleme machen würde, ob der Aufkleber nun schief, abgeknickt oder gar nicht mehr vorhanden wäre!
Sorry, aber was Du da postet ist für mich sehr oberflächlich und überhaupt nicht nachvollziehbar!
3.Die Lösung die ich gesucht hatte, war ein Austauschgerät zu erhalten.
Ich denke dass es sehr viele nachvollziehen können und auch kein Problem mit sehen.
Zuerst blockte der Händler ab, nach nochmaliger Diskussion liess er sich jedoch auf ein "Tausch" ein.
Das Problem ist nur das keine Geräte da sind und er mir auch nicht 100% versprechen kann wann welche eintreffen.
So, was würdest Du nun an meiner Stelle tun?
Nachdem er mich ehrlicherweise über die tatsächliche Liefersituation aufgeklärt hat, habe ich ihm mitgeteilt, dass es mir lieber wäre dann das Gerät komplett umzutauschen.
Weiterhin habe ich dem Händler versucht deutlich zu machen dass ich
a) gerne bei ihm das Gerät kaufen würde
b) wenn er ein Austauschgerät haben würde ich es gerne sofort tauschen würde (aber nicht gerne warten würde)
c) ich ihn wirklich nicht "veräppeln" will.
Ich denke auch dass wenn nicht soviele "Spasskäufer" die Situation im Netz zu kaufen (Fernabsatzgesetz etc.) ausnutzen würden, ich keine Probleme haben würde bzgl. Kulanz.
Aber ich verstehe auch den Händler dass er auf Anhieb nicht direkt unterscheiden kann ob die Ware nun wirklich einen "nachvollziehbaren" Defekt aufweist oder hier ein "Spasskauf" getätigt wurde.
Sorry Frank/2 aber wärst Du in meiner Situation -würde ich vermuten- dass Du genauso handeln würdest wie ich.
@all
Danke, für Eure Meinungen.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige der so denkt!
Ich persönlich danke dem Händler dass er so kulant ist und das Gerät zurücknimmt.
Sobald alles sauber abgewickelt ist melde ich mich nochmal.
Bye
dan