Beiträge von dancgn

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Bestellt am 12.01.2004 geliefert am 28.01.03

Schon komisch,

-nicht dass ich Dir Dein 6220 nicht gönne aber- ;)
    ich glaube ich hatte am Vortag oder sogar am gleichen Tag bestellt.
    Warum meins noch nicht da ist und weshalb mein Status bei getmobile seitdem unverändert ist, ist schon fraglich...

:confused:

Zwar kurz mit polli pns ausgetauscht, aber die Abarbeitung der Bestellung ist mir immer noch schleierhaft...

Und schon was angekommen?

Also ich bin ja schon ein wenig enttäuscht/ genervt. Meine Bestellung liegt jetzt seit über 2,5 Wochen zurück und an meinem Bestellstatus hat sich nichts geändert.

Das Angebot ist immer noch auf der HP, aber wenn die so überarbeitet sind warum läuft das Angebot weiter?
    Ausserdem bekommt man von getmobile selbst nur Aussagen wie:
    "Wird noch was dauern etc..."

Bisher also eher :flop:

P.S Werde mir wohl das "Kunden werben Kunden" Angebot von EPS abschminken müssen (leider nur bis 31.01), nur weil getmobile sich mit der Aktion wohl leicht übernommen hat...
    Doppel-:mad:

Zitat

Original geschrieben von lart
    das problem für den händler könnte nur sein, daß sein großhändler die gleiche grenze zieht, die sich offensichtl. in der tk-branche eingebürgert hat.
    d.h. er bekommt auch kein austausch-gerät, sondern es wird nur repariert.

Verstehe ich einerseits, andererseits -glaube ich- wenn man mit dem Grosshändler "spricht" und dem "Groß"händler verständlich machen kann, dass das Gerät schon bei Auslieferung defekt war/ist und der Kunde ein Neugerät/Austauschgerät wünscht (ich möchte hier nicht pauschalisieren sondern speziell auf meinen Gerätefehler eingehen) vielleicht dann doch noch irgendetwas zu machen ist.
    Denn der "Grosshändler" möchte ja wiederum auch keinen verärgerten "Einkäufer" haben...
    Option b) Kann man eigentlich als Händler auch den VodafoneAustauschService in Anspruch nehmen?
    Option c) Motorola in Flensburg - haben die keine Händlerbetreuung?

Zitat

wenn man diese service-möglichkeiten wünscht muß man halt bei mm & co. einkaufen gehen ;)

Naja, bei dem Kauf bin ich ja nicht davon ausgegangen dass das Gerät einen Defekt aufweist.
    Oder gehst Du jedesmal davon aus?
    Ich nicht. ;)

P.S Damit meine ich nicht generelle Defekte (die nach einiger Zeit auftreten können) sondern Defekte die schon bei Anlieferung/Erstnutzung auftreten...

Hi Frank,

wie Du die ganze Sache schilderst und darlegst bin ich nicht mit ganz einverstanden
    und macht mich sehr ärgerlich.
    Ich möchte es hier nochmal für Dich erklären:

1. Habe ich nicht zuerst(!) direkt auf "Geldrückgabe" gepocht sondern gehofft dass mir das Gerät ausgetauscht werden würde.

2. Das Argument "1,5h telefonieren, Aufkleber und so"
    Ich weiss nicht ob Du den Thread gelesen hast, aber was soll ich denn machen wenn man den Fehler doch erst entdeckt wenn man das Gerät von der Ladebuchse entfernt?

Dann erkläre mir bitte was ich hätte machen sollen?
    Hätte ich also sagen sollen:
    "Sorry, ich muss dass Gespräch jetzt beenden, weil das Gerät vielleicht irgendwo einen Defekt hat?!?"

So wie Du das schilderst hört sich das an als ob ich "vorsätzlich" irgendwas ausnutzen würde!
    Nachdem Motto: Oh das Handy ist defekt aber ich telefoniere munter weiter!
    Dem ist 1000% nicht so.

Sonst hätte ich hier nicht direkt am nächsten Morgen (!) nach Empfang des Gerätes das Problem gepostet (und direkt den Händler per Mail, Fax, Tel informiert!)

Beim Aufkleber kann man es sicher so oder so sehen.
    Sicherlich war es ein "Fehler" den abzumachen, aber wie gesagt, er klebt wieder.
    Wobei ich persönlich glaube dass die Mehrzahl der Händler darüber hinwegsehen würden.
    (Vielleicht geben sie es hier bei TT nicht "öffentlich" zu aber wenn man mit ihnen persönlich sprechen würde wäre eine "Kulanzabwickelung" sicher drin).
    Auch glaube ich dass selbst der VodafoneAustauschService keine Probleme machen würde, ob der Aufkleber nun schief, abgeknickt oder gar nicht mehr vorhanden wäre!

Sorry, aber was Du da postet ist für mich sehr oberflächlich und überhaupt nicht nachvollziehbar!

3.Die Lösung die ich gesucht hatte, war ein Austauschgerät zu erhalten.
    Ich denke dass es sehr viele nachvollziehen können und auch kein Problem mit sehen.
    Zuerst blockte der Händler ab, nach nochmaliger Diskussion liess er sich jedoch auf ein "Tausch" ein.

Das Problem ist nur das keine Geräte da sind und er mir auch nicht 100% versprechen kann wann welche eintreffen.
    So, was würdest Du nun an meiner Stelle tun?

Nachdem er mich ehrlicherweise über die tatsächliche Liefersituation aufgeklärt hat, habe ich ihm mitgeteilt, dass es mir lieber wäre dann das Gerät komplett umzutauschen.

Weiterhin habe ich dem Händler versucht deutlich zu machen dass ich
    a) gerne bei ihm das Gerät kaufen würde
    b) wenn er ein Austauschgerät haben würde ich es gerne sofort tauschen würde (aber nicht gerne warten würde)
    c) ich ihn wirklich nicht "veräppeln" will.

Ich denke auch dass wenn nicht soviele "Spasskäufer" die Situation im Netz zu kaufen (Fernabsatzgesetz etc.) ausnutzen würden, ich keine Probleme haben würde bzgl. Kulanz.
    Aber ich verstehe auch den Händler dass er auf Anhieb nicht direkt unterscheiden kann ob die Ware nun wirklich einen "nachvollziehbaren" Defekt aufweist oder hier ein "Spasskauf" getätigt wurde.

Sorry Frank/2 aber wärst Du in meiner Situation -würde ich vermuten- dass Du genauso handeln würdest wie ich.

@all
    Danke, für Eure Meinungen.
    Anscheinend bin ich nicht der Einzige der so denkt!
    Ich persönlich danke dem Händler dass er so kulant ist und das Gerät zurücknimmt.
    Sobald alles sauber abgewickelt ist melde ich mich nochmal.
    Bye
    dan

BTT

So, habe nun die Möglichkeit gehabt einen anderen Akku einzulegen.

Ergebnis:
    Das Gerät schaltet sich auch mit dem "anderen" Akku nach einiger Zeit aus.

Also liegt es definitv nicht am Akku sondern am Gerät.

kurz OT:
    Der Händler hat sich doch überzeugen lassen und nimmt das Gerät zurück.
    Werde es ihm jetzt zurückschicken und hoffen dass ich mein Geld zurückbekomme... :)

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Dann hilf uns mal Dich besser zu verstehen: wo hast Du denn nun gekauft: Laden, Internet, VF-Laden, wieso hatte der VF Geraete, etc.

Freier Händler mit Internetshop (online gekauft) und hatte VF-Geräte weil es die ja nur zu Beginn gibt in Verbindung mit V600...

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    ...Also mußt Du Dich doch an Deinen Händler wenden. Ich würde darauf bestehen, daß er es Dir gegen ein neues tauscht. Schließlich kauft nicht jeder Mensch heutzutage ein Mobile für 400 - 500 Euro. Und mit freundlicher Bestimmtheit ist das sicherlich was drin.

Habe ich versucht aber leider bleibt der Händler stur und bietet nur die Reparatur an.

Zitat

Wenn Du Dich allerdings nicht mehr über ihn ärgern willst, würd' ich mich an ein Motorola-Service-Center (war das EMTS?!) wenden und es direkt dorthin schicken. Da interessiert dann auch niemand mehr den Aufkleber! Meiner ist übrigens beim dritten oder vierten Öffnen des V600 "abgefallen" ;)

Bei mir geht es darum dass es IMHO noch ein "neuwertiges" Gerät ist.
    Es war von Anfang an defekt (siehe 1. Seite) und von daher muesste doch die Möglichkeit eines kostenlosen Austausches bestehen... ...und keine Reparatur o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg

Ruf' die 1212 an, beschwer Dich über ihn (das mit dem Aufkleber würd' ich gar nicht erst erwähnen!) und fordere einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes gemäß Vodafone-Austausch-Service.
    Ich würd's so machen...

Bin weder VodafoneKunde noch Vertragspartner noch habe ich dass Gerät in einem Vodafoneshop gekauft.
    Meinst du es geht trotzdem?

EDIT:
    So, habe auf der HP von D2 den Service gefunden.
    Laut HP ist es nur möglich wenn man D2 Kunde ist...
    :(

ratte

Zitat

ratte
    Offiziell ist es bei D2 wohl so das ein Gerät noch als Tauschbar gilt wenn max. 30 min damit telefoniert wurden. Somit liegst du schon mit einen 90 min weit drüber. Das du nun auch noch am Aufkleber rumgefummelt hast macht die Sache nicht besser.

Wie gesagt:
    Den Fehler entdeckt man doch erst wenn das Gerät abgestöpselt ist.
    Also darf man beim ersten Ladezyklus begrenzt telefonieren?
    Sicher gibt es grundsätzliche "Vorschriften" aber wenn der Gerätefehler gerade so liegt, glaub ich, dass ich es woanders schon auf Kulanz hätte eintauschen können.

Zitat

ratte
    Ich kann aber sowohl dich verstehen als auch den Händler. Versetz dich doch mal in den seine Lage, der muß mit dem Gerät ja auch noch irgendwas anfangen.

Ich persönlich glaube, dass für ihn die wenigstens Probleme entstehen würden (höchstens Mehrarbeit im Sinne von Kundendienst).
    Denn das irgendwelche Grosshändler mit einem Austausch bei dem eindeutigen Fehler "zicken" würden.
    Das glaube ich beim besten Willen nicht.

Blarney
    24h Austauschservice aber nur für Vodafone-Kunden (Vertragskunden bzw. Menschen die in einem Vodafonegeschäft etwas gekauft haben) oder nicht?

Plant

Zitat

plantagoo
    Naja, wenn man es böswillig auslegt, kann man sicher problemlos behaupten, dass der Aufkleber von Beginn an nicht richtig draufgeklebt war!

Dass habe ich auch schon gedacht.
    Aber ich wollte so "ehrlich" sein und habe um alle "Probleme" vorzubeugen alles geschildert.
    Was ich jetzt davon hab seht ihr ja jetzt...