Beiträge von dancgn

Vk

Hi Tom,
    ja ich weiss darüber ärgere ich mich natürlich auch.
    Aber ich wollte so "freundlich" sein und ihm das Gerät auf seine Bitten hin schnell schicken, da er es angeblich dringend bräuchte. Natürlich habe ich bei ihm nachgefragt ob es angekommen sei und ob er evtl. eine Kopie der Empfangsbestätigung mir schicken könnte... -> hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
    Es kam auch noch dazu dass ich einen Bekannten gebeten hatte das Paket aufzugeben (da ich zu der Zeit im Ausland war). Dieser ist sich wiederum nicht sicher ob er es per Nachnahme oder "einfach so" abgeschickt hatte.
    Anhand des Portos dass er aber bezahlt hatte glaube ich dass es per NN war...
    Sicher ist dies aber auch nicht...
    Fazit: Ausser einer pos. Bewertung seinerseits und 400€ Verlust war/ ist es bisher ein teurer Spass gewesen. Abgesehen von meinen strapazierten Nerven...
    :(

Also,
    ich habe eher schlechte Erfahrung mit Ebay und Ausland gemacht.
    Warte seit dem 02.06.2003 (Versanddatum) auf mein Geld.
    Weder DHL noch Post fühlte sich am Anfang zuständig.
    Paket ging "bloss" in die Schweiz.
    Post konnte mir im ersten Monat überhaupt nichts sagen (ob Paket angekommen, verloren oder sonst was) und hat mich erstmal vertröstet.
    Nachforschungsantrag durfte ich erst nach 1 Monat (!) beantragen da ja angeblich die Post auf die Daten von der Schweizer Post "warten müsste. "Und das kann bis zu 4 Wochen dauern" (_Zitat Hotline DHL).
    Damit durfte ich erst am 01. Juli einen Nachforschungantrag stellen der immernoch läuft. Trotz meiner Bitte mir mal den Teamleiter zu geben haben sie einfach aufgelegt die netten Damen von DHL :mad:
    Warte bis jetzt auf meine Kohle und keiner kann mir sagen woran es liegt!
    DHL meinte sogar das man auf eigene Gefahr ins Ausland senden würde.
    Würde in den Geschäftsbedingungen stehen...

FAZIT:
    Bin total sauer auf Dt. Post und DHL. Mein Geld ist immer noch nicht da ca. 400 Euro. Und bin quasi den DHL und dt. Post Leuten "ausgeliefert" und kann nur hoffen irgendwann mein Geld zu sehen....

Bin jedenfalls tierisch erbost. Falls jemand eine Kontaktadresse zu DHL hat wohin man seine Beschwerde weiterleiten kann wäre ich Euch sehr dankbar (und gleichzeitig eine Filterung des "normalen" Hotlinepersonals umgehen kann)!

Gruss
    Dan

Email dan-@gmx.de

P400

Gibt es hier einen Laden (Hoflieferant) oder einen anderen vertrauenswürdigen Laden die das P400 günstig anbieten? Bei guenstiger hab ich es für 409 Euro gesehen. Guter Preis, ein Hoflieferant wäre mir aber lieber...
    Gruss
    P.S gibt es denn mittlerweile auch ungebrandete Modelle?
    499 bei fonez ist mir doch etwas zu hoch... oder gibt es dort ein Preisupdate?

Vielen Dank!

:top:
    Danke Leute, für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Habs riskiert und von der CD gestartet. War wohl doch keine RecoveryCD sondern eine ganz "normale" WinXP -Version!
    Puhh nochmal Glück gehabt. Alles formatiert und neu aufgespielt :)
    Vielen Dank und GRuss

Ralf
    den Warengutschein bzw. die Anrechnung auf den Gesamtpreis gab es in der ersten Angebotswoche vom MM. Denn MM hatte die Anzeige bundesweit geschaltet aber hatten am Verkaufstag nur sehr sehr wenige Geräte. Haben dann mit Toshiba einen Deal ausgehandelt dass alle Käufer dieses Gerätes als "Entschuldigung" und "Vorentschädigung" des Wartens 100 Euro bekommen. Angeblich hatte einige Märkte auch höherwertige Modelle von Toshiba zum gleichen Preis verkaufen dürfen. <- keine Ahnung obs stimmt.
    Jedenfalls gab es das Angebot nur in der ersten Angebotswoche (8-15.08), danach konnte Toshi liefern und es wurde "regulär" zum Angebotspreis von 1499 verkauft.

Habe das Gerät auch mittlerweile, ist Preis/Leistungsmässig für 1399 (hab ich zum Glück nämlich nur bezahlen müssen) sehr sehr gut. Hat fast alles und ist sehr gut verarbeitet. Dazu noch die Toshi-Garantie... alles bestens nur zu empfehlen!

Schau Dich mal im MM oder Saturn um. Die haben das Angebot mittlerweile beide, aber halt "nur" für 1499,--
    Gruss

WOW, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Leider kann ich nicht ganz erkennen ob es eine recovery version oder eine vollversion ist. auf der CD steht selbst nur
    "betriebssystem" - CD zur erneuten Installation MS Windows XP Home Edition

"Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation<des BS auf einem DELL-ComputerSystem. Diese CD ist nicht für die erneute Installation von Programmen oder Treibern gedacht.
    Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell Computersystem"

Heisst das jetzt Recovery oder nicht?
    Soll ich es riskieren?

Ich glaube ihr hattet Recht. Hab nun zum dritten Mal "neuinstalliert" aber nun 2 alte "Benutzerordner" vorgefunden. Habe im "laufenden" Betrieb installiert...
    Mist wie kann ich es ändern?

Würde es gerne mit den Start-Disketten probieren...
    gruss

Hatte es beim ersten mal auch "neuinstalliert" nur tauchten plötzlich "Alte" Dateien auf. Z.B alte winzip.dateien und alte dokumente.
    Wie kann ich es denn komplett formatieren bzw. sicher gehen das wirklich alles gelöscht wird/wurde?
    Danke

Hi Forum,
    habe mein NB verkauft und möchte es gerne vorher formatieren und XP neu aufspielen.
    Worauf muss ich achten?
    Kann ich einfach formatieren und später von CD starten?
    Habe den Inspiron 8200.
    Danke für alle Tipps
    Gruss

Hallo,
    habe mir ein neues Notebook zugelegt, möchte aber gerne alle Daten so einfach wie möglich einfach rüberkopieren. Wie geht es am einfachsten und am schnellsten? Habe ein Netzwerk befürchte aber durch "Ausschneiden" und ""einfügen" alleine, habe ich die Befürchtung dass ich evtl. was vergessen könnte.
    Ausserdem würde ich gerne alle Outlook-Emails und Xplorer-Favoriten mit rübernehmen? Gibt es eine einfache möglichkeit ausser alles wieder manuell einzutippen?
    Wie sieht es eigentlich mit Norton Antivirus aus? Habe es auf dem Dell System mit Abo bis Ende nächsten Jahres. Wenn ich es auf dem anderen neuen Book installiere wie kann ich auf meinen "alten" Account zugreifen?
    Erkannt Norton das automatisch oder muss ich irgendeine wichtige Datei kopieren?

Danke und gruss
    Daniel