Beiträge von Neikon

so stehts auf der HP:

Zitat

Verbindungspreise pro Minute für den Anrufmanager
    auf die Mobilbox umgeleitete Anrufe - kostenlos
    auf die eigene Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe - 0,16

So stehts in der Tarifbroschüre:

Versteht mich bitte nicht falsch; Ich finde es natürlich auch besser, wenn diese RUL kostenfrei sind!
    Ich wollte nur verdeutlichen, dass es offiziell halt anders aussieht bzw. etwas schwammig ist.

oke, dann ziehe ich den Teil zurück.
    Man sollte nicht aufstehen und 5 Sekunden später posten :)

*edit*

Laut T-Mobile Hompepage, Tarifbroschüre und T-Mobile interner Datenbank habe ich allerdings recht.
    Es steht überall, dass die Weiterleitung auf die eigene Nummer kostenpflichtig ist, es wird nicht unterschieden ob das Handy im Bereich ist oder nicht.

*edit²*

In der Tarifbroschüre steht sogar, dass es kostenpflichtig ist wenn das Handy im Bereich befindet!

Somit habt ihr Glück das es kostenfrei ist und daher ist es nicht empfehlenswert das anderen so zu empfehlen.
    Denn wenn es dann kostenpflichtig ist... ist das geheule groß.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Fußnote geht auf eine Umleitung auf die "eigene Mobilfunknummer" ein, spricht also vom Anrufmanager. Bei der bwHZ leitet man gerade nicht auf die "eigene", sprich "zur HOME-Zone gehörigen Mobilfunknummer" um, sondern auf eine andere.

Man kann nicht direkt von der HOME Nummer auf eine andere Handynummer weiterleiten, es geht immer über die Handynummer, auf der auch HOME gebucht ist.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie kommst Du auf diese begriffliche Differenzierung, die, wie Dir hoffentlich aufgefallen ist, von niemand anderem bentzt wird, und die folglich auch von niemandem verstanden wurde?

Die Differenzierung ist korrekt. Wenn ihr diese nicht kennt... sorry. :)

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Naja wir leiten ja auch die HOME Nummer auf die eigene Handynummer weiter was innerhalb der Homezone kostenlos ist und leiten diese auf eine andere T-Mobilenummer weiter was auch kostenlos ist.

Also klappt das vorgeschlagene Szenario sehr wohl.

Nein, auch innerhalb des HOME Bereiches ist diese Weiterleitung auf die eigene Handynummer kostenpflichtig.
    Wenn du mir nicht glaubst, Seite 16 der Tarifbroschüre.