-
so stehts auf der HP:
Zitat
Verbindungspreise pro Minute für den Anrufmanager
auf die Mobilbox umgeleitete Anrufe - kostenlos
auf die eigene Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe - 0,16
So stehts in der Tarifbroschüre:
Zitat
Verbindungspreise für Gespräche aus dem T-Mobile@home Bereich12 (60-Sekunden-Takt)
ins deutsche Festnetz 0,03
zur Mobilbox (Kurzwahl 33 11) kostenlos
zum Anrufmanager (Kurzwahl 33 13) kostenlos
Anrufweiterleitung auf eigene Mobilfunkrufnummer13 0,16
Alles anzeigen
Versteht mich bitte nicht falsch; Ich finde es natürlich auch besser, wenn diese RUL kostenfrei sind!
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es offiziell halt anders aussieht bzw. etwas schwammig ist.
-
oke, dann ziehe ich den Teil zurück.
Man sollte nicht aufstehen und 5 Sekunden später posten 
*edit*
Laut T-Mobile Hompepage, Tarifbroschüre und T-Mobile interner Datenbank habe ich allerdings recht.
Es steht überall, dass die Weiterleitung auf die eigene Nummer kostenpflichtig ist, es wird nicht unterschieden ob das Handy im Bereich ist oder nicht.
*edit²*
In der Tarifbroschüre steht sogar, dass es kostenpflichtig ist wenn das Handy im Bereich befindet!
Somit habt ihr Glück das es kostenfrei ist und daher ist es nicht empfehlenswert das anderen so zu empfehlen.
Denn wenn es dann kostenpflichtig ist... ist das geheule groß.
Zitat
Original geschrieben von handytim
Die Fußnote geht auf eine Umleitung auf die "eigene Mobilfunknummer" ein, spricht also vom Anrufmanager. Bei der bwHZ leitet man gerade nicht auf die "eigene", sprich "zur HOME-Zone gehörigen Mobilfunknummer" um, sondern auf eine andere.
Man kann nicht direkt von der HOME Nummer auf eine andere Handynummer weiterleiten, es geht immer über die Handynummer, auf der auch HOME gebucht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wie kommst Du auf diese begriffliche Differenzierung, die, wie Dir hoffentlich aufgefallen ist, von niemand anderem bentzt wird, und die folglich auch von niemandem verstanden wurde?
Die Differenzierung ist korrekt. Wenn ihr diese nicht kennt... sorry. 
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Naja wir leiten ja auch die HOME Nummer auf die eigene Handynummer weiter was innerhalb der Homezone kostenlos ist und leiten diese auf eine andere T-Mobilenummer weiter was auch kostenlos ist.
Also klappt das vorgeschlagene Szenario sehr wohl.
Nein, auch innerhalb des HOME Bereiches ist diese Weiterleitung auf die eigene Handynummer kostenpflichtig.
Wenn du mir nicht glaubst, Seite 16 der Tarifbroschüre.
-
Rufumleitungen = vom handy zum Handy
Weiterleitungen = Von HOME auf das Handy.
Das vorgeschlagene Szenario haut nicht hin, da man von der HOME Nummer nur auf die eigene Handynummer weiterleiten kann.
von dort aus, klar, kann man weiter umleiten.
Aber die Weiterleitung von HOME auf Handy ist kostenpflichtig.
Falls was unklar ist, sagt bescheid. 
-
Wenn ich aber neue Sachen auf das iPhone syncen will, wird vorher das gesamte iPhone gelöscht... o_O
-
Ich habe gestern gefeiert und es ist noch sehr früh, aber...
Verwechselt keine Rufumleitunen mit weiterleitungen!
Weiterleitungen kosten 16 Cent pro weiterleitung.
Rufumleitungen sind seit eh und je in fast jedem Tarif kostenfrei.
-
T-mobile tauscht nicht direkt ein.
Es wird zu DAT Repair gesendet, die das Gerät reparieren.
-
Und genau wegen solchen Nutzern gibt es in der regel diese Drosselungen. 
-
Zitat
Original geschrieben von wavediver
T-Mobile verliert die Exklusivität des iphones und folgt daraufhin o2 hinsichtlich "My Handy" Variante.
Naja.... 
-
Alternativ kann man mal danach googlen...