Ich tendiere da eher zu Deiner ersten "Idee" ![]()
Beiträge von Neikon
-
-
Das ist vollkommen richtig...
Sonst könntest du ja im Grunde locker 15 Jahre lang dein Handy Wandeln lassen.
-
Hast du den Namen von der trulla?
Wenn ja, bitte beschwere dich über sie.... -
Einmalig 25€ oder so.

-
Anscheinend verliert dein BB das Netz, obwohl eine Netzanzeige angezeigt wird.
Wenn du dann abgehend telefonierst, bucht sich der BB wieder in das Netz ein und die SMS kommen sofort.Klingt zumindest danach.

Zu einem Akkureset und ggfls. Werkseinstellungen kann ich Dir raten.
Wenn deine Sim Karte schweinealt ist, kann es auch an dieser liegen.
-
Äpfel und Birnen...
Wenn das Netz ausfällt... ist es irgendwann wieder da, punkt.
Wenn das System beim Rufnummertausch ausfällt und die Nummer andersweitig vergeben wird...
Ist sie weg und man bekommt diese u.U. nie wieder zurück.Also ich finde, dass es da schon einen Unterschied gibt

Glaube uns, wir sprechen einfach aus Erfahrung.
Du glaubst nicht wie oft ich einen solchen oder ähnlichen Fall bei uns in der Technik gesehen habe, gerade in der Zeit mit dem iPhone.
-
Ruf an, das Problem kann man sicherlich in der Technik lösen.
-
Glaub mir, das ist schon passiert...
Und das ist der absolute worst case, weil keiner der beiden auf die Rufnummer verzichten will.
Und ich kann mir vorstellen, dass es sich nicht lohnt das technisch abzuändern... -
Naja, soo große finanzielle Erlöse sind da jetzt nicht drin.
Es tauscht leider keiner 10 mal am Tag seine Rufnummer
Es würde sich absolut nicht lohnen dafür extra einen oder gar mehrere Berater abzustellen.
Ich finde es so okay wie es ist, dass es im äussersten Kulanzfall gemacht wird.

-
Also der Rufnummerntausch ist generell kostenpflichtig, liegt bei je 7€ oder so.
Damit zwischen 2 Verträgen die Rufnummern getauscht werden, sind insgesamt 3 tausche nötig.Als Standartleistung wird dies imho nie angeboten, da einfach zuviel schief gehen kann.
Wenn du z.B. eine portiete Rufnummer hast und ein Agent das nicht beachtet... Ist diese weg und du kommst nicht mehr dran.
Und wer ist dann "Schuld"? Richtig, der T-Mobile Mitarbeiter
Und das sogar 2 Verträge untereinander komplett getauscht werden... ist eine absolute Ausnahme und wird eigentlich nie durchgeführt.
Denn dabei kann einfach zuviel schief gehen...