Beiträge von Neikon

    Nicht ganz verstanden, hm? :)


    Es gibt tausende Fälle über irgendwelche Seiten die kostenpflichtig sind, der Preis aber lediglich in den AGB´s steht und sonst nirgends.
    Diese betroffenden Kunden müssen auch nicht zahlen, da der Kunde nicht gezielt drauf hingewiesen wurde.


    Was in diesem Fall hier quasi das selbe ist, nur nicht im Internet.
    Aber wie gesagt, anscheinend ist Der T Konzern da kulant :)

    Als ich anrief, 24 Stunden nach angeblicher Schaltung, dauerte das Gespräch keine 2 Minuten.
    Ich "geht nicht"
    Sie "ich schau mal nach ob ich Ihr Modem erreiche..... erreiche ich nicht, morgen kommt ein Techniker raus"


    Es geht mir auch um die Art des Gespräches.
    Wie gesagt, es wurde mit keinem Wort über die möglichen Kosten erwähnt.


    Es gibt z.B. viele kostenpflichtige Internetportale, wo der Endkunde auch nicht zahlen muss, obwohl in den AGB´s über die Preise informiert werden.


    Ist ja quasi das selbe :D


    *edit*


    Aus der Preisliste kann das nicht stammen.
    Es war ein normaler Werktag und er war kenie 20 Minuten da :)


    Habe gerade von einer Kollegin gehört, dass ihr Vater das selbe erlebt hat und ihm das Geld aus Kulanz erlassen worden ist.
    Da wurde ihm gesagt, dass es am Telefon erwähnt worden muss und man dann die Wahl hat ob man den Techniker möchte.


    Dies war bei uns ja auch nicht der Fall :)

    ok, davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus, d ass er es unterschrieben hat ohne zu lesen.:D
    Rein aus Neugierde, was hätte er denn machen können?
    Weil unterschrieben wird ja zum Schluss und da stand ja fest, dass es ein Installationsfehler war.
    Wegen dem entstandenen Schaden...
    Viele sehen sowas als Service an :rolleyes:


    So wie ich das verstanden habe wäre es kostenlos, wenn es ein Fehler der Leitung gewesen wäre.


    Ich finde es einfach nur scheisse, wenn man nicht drauf hingewiesen wird, dass eventuell Kosten auf einem zu kommen.
    AGB´s hin oder her, kurz vor dem Unterschreiben geben die Techniker sicherlich keinem 10 Minuten Zeit das ganze zu lesen.
    NAch spätestens 2 Minuten fangen die an zu drängeln. (selber schon erlebt)

    Moin,


    ein befreundetes Paar ist umgezogen und zeitgleich zur Telekom gewechselt.
    Aber nichts ging, weder Internet noch Telefon.
    Ich rief also an und bekam als Antwort "Ihr Modem kann ich nicht erreichen, morgen früh kommt ein Techniker raus."
    Kein Wort davon das es bei eigenverschulden Geld kostet...
    Techniker kam und sah, dass das ISDN im Haus falsch verlegt war.
    Und auch da kam kein Wort von unkosten....


    Nun haben sie die Rechnung bekommen, 160€ für den Techniker :eek:


    Heute wird noch ein Fax an die Telekom geschickt, das die damit nicht einverstanden sind.



    Hat jemand Erfahrungen damit, ob T-Com das aus Kulanz erlässt oder dergleichen?


    Danke und Gruß,


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Spielen wir das Spielchen weiter: Du kannst den GK-Complete-Vertrag aus dem Rahmenvertrag ausbinden lassen, damit ist es dann ein Privatkunden-Vertrag. Im Privatkunden-Bereich Du dann von PK-Complete auf PK-Combi Flat wechseln, weil es dort erlaubt ist. Und anschließend kannst Du den PK-Combi Flat wieder ein den Rahmenvertrag einbinden lassen und schon hast Du den GK-Combi Flat.



    Natürlich sollte man vorher fragen ob durch den komplexen Wechsel irgendwo Wechselkosten entstehen...