Beiträge von McGunn0r

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Najaa 808 und Mondfotografie wird nix.
    Ich pack meine DSLR ein mit einem 55-250 Objektiv ans APS-C Sensor ergibt 400 mm Zoom. Dann ein wenig croppen und alles wird gut :)
    Aber hoffentlich hängt der nicht zu tief, sind werden die Berge im Weg sein...

wäre auch mein plan... mit 24MP kann man hinterher auch noch gut croppen.. auch wenns nur n 200mm Objektiv ist...

Aber hilft alles nix, bin beim Arbeiten... :flop:

Je mehr Technik desto mehr verreckt dir... ;)

Und die ganze Technik verweichlicht die ganzen Autofahrer die son neumodischen Schund fahren... Lass mal so einen der nix anderes kennt ohne Abs, esp und Servolenkung fahrn, das gibt ne Katastrophe :p

Ich könnte mir ohne weiteres nen neuen leisten (und wenns im mittleren 5-stelligen bereich bleibt sogar bar) aber ich verspüre nicht mal ein klitzekleines Gefühl sowas zu tun...

Ich fahre auch kein Sammlerstück oder nen Oldtimer...

Aber ich hab meine 25 Jahre alte Kiste Lieb gewonnen, hat auch bis auf ne Klimaanlage sämtliche Elektrischen Spielereien und Komfort den man damals für Geld kaufen konnte... Die Kiste hab ich schon seit 8 Jahren, und bis auf die Verschleissteile noch nie was gehabt... und ich hab schon gute 190tkm selbst drauf gefahrn...

Der Spruch von wegen ned leisten können zieht ned, das ned wollen schon! Die neumodischen machen mir persönlich keinen Spass...

Für sowas brauch man kein Runflat, da tuts auch ein vollwertiger Ersatzreifen... :P

*edit*

das einzige Problem an meinen 2 alten Kisten ist das Getriebe, da die Motoren auch ein bisschen zuwendung gekriegt haben.... Die Dinger rennen in den Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang... einmal bei 249km/h und einmal bei279 km/h...

Und ohne Leute die die alten Kisten Schätzen und Erhalten gäbe es auch keine Sammlerstücke und Oldtimer ;)

Mal abgesehen vom DPF, sind das alles Probleme die die auch mit nem Benziner haben kannst...

Und ich gehöre zu den Leuten, die mit ihren >20 Jahre alten Kisten mit deutlich über 200tkm unglaublich glücklich sind, so billig kannst keinen Neu-/Jahreswagen fahren... Und hat mich noch nie im Stich gelassen... Platter reifen zählt ned, das passiert auch bei den neuen Kisten....

Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Fussgänger die beim Laufen vor lauter Whatapp und Kopfhörer ned auf die Straße achten... obwohl es heute ganz lustig war... :P

Komme heute morgen vom Arbeiten, fahre grad auf meinen Parkplatz parallel zur Straße (dieser kommt gleich nach einer Kreuzung) ... Beim abbiegen sieht mich die Schülerin noch, und meint ich will die Straße weiter fahren, und läuft auf meinen Parkplatz, dann geht der Blick aufs Handy und die Umwelt ward vergessen...

Ich mittlerweile halb auf dem Parkplatz und sie kommt immer näher... Immer näher... Ich stehe schon, sie kommt näher... Bei ca 50cm Abstand musste ich ja eine Kollision vermeiden und habe kräftig auf die Hupe gedrückt... Man hat die nen Satz gemacht und geflucht... Aber das wars wert.... :D:D:D

Hatte heute auch so ein absurdes Erlebnis...

Fahre mit dem Auto an einen Kreisverkehr, um ihn bei der ersten Ausfahrt wieder zu verlassen, bin gewzungen zu warten, weil der Penner der von links kommt vergessen hat wie sein Blinker funktioniert, sehe das er doch raus fährt und fahre MIT Blinker in den Kreisverkehr rein, will grad die Ausfahrt raus, rauscht mir so ein V-O-L-L-H-O-N-K von Rennradfahrer vor die Karre.... Er kam von der gleichen Straße wie ich, und wollte die übernächste Ausfahrt raus, musste aber unbedingt seinen Schwung mitnehmen, und Rechts an mir vorbei, dumm nur das rechts die Ausfahrt kommt... Wah?!

Es kam auf jeden fall nicht zum Kontakt, er hat dann vor Schreck den Lenker verrissen und elegant den Asphalt geküsst... Getan hats im nix, aber dann war das gemaule natürlich groß, wieso ich nicht aufpasse, hab doch gesehn das er vorbei will... bla...bla...bla...

Hab mich da ned auf eine Diskussion eingelassen und ihm nur gesagt, wenn er jetzt ned das Maul hält, wird sein Fahrrad fachgerecht um den Hals geknotet....