Also ich kann aus Erfahrung sagen dass eigentlich nix gegen ein Auto spricht das Anfang der 90er gebaut wurde. Fahre selber im Alltag ein Coupe von Audi mit dem 2.8l V6 (174ps) von 1992 und da sind die Reparaturkosten sehr überschaubar. Ich fahre das Auto seit 6 Jahren und die einzigen ausserplanmäßigen Reparaturen waren der Tausch der Kopfdichtungen (Material Inkl. Zahnriemen ca 400€), ein Kat defekt (habe vom Schrotti das Material zum Umbau auf Einzelkat für 100€ gekriegt), LiMa kaputt (beim Schrotti für nen 50er) und ein defekter Heizungswärmtauscher (20€, aber viel Arbeit zum wechseln)...
Das sind nicht mal 600€ für 6 Jahre...
Service kannst du da ohne weiteres selber machen, jedes Jahr 1x Ölwechsel, nimmst das Wald und Wiesen 10W40 aus dem Baumarkt, Ölfilter dazu, Luftfilter, evtl Zündkerzen dann bist bei Ungefähr 60€...
Die Vorderachse bringst du einmal für 200€ auf den aktuellen Stand und du hast lange Ruhe...
Und Bremsen, Reifen und Co kommt das ganz Stark auf die Fahrweise drauf an...
Und ein Säufer ist dieser Motor, entgegen der Meinung vieler, auch nicht... Bei ruhiger Fahrweise schaffst sogar unter 10 l/100km....
Und Wertverlust habe ich auch keinen mehr...