Beiträge von perpetuummobile

Hmm...mit so viel Verständnis für die Chefs hätte ich bei dem Thema aber nicht gerechnet. Oder sind hier die meisten selbst Arbeitgeber?
    Ich hab´ mal in einer Agentur gearbeitet, wo man am Monatsende nicht wusste, wann und ob man sein Geld bekommt. Da gab es Fälle, dass der Chef mal Geld von seinem privaten Kreditkartenkonto abbuchen und den Mitarbeitern bar auszahlen musste, um sie ruhig zu stellen. Aber selbst die fettesten Autos fahren. Habe mir das ein halbes Jahr angeguckt und habe gekündigt...mit mir 8 andere.

Ich finde: Wer regelmäßig unregelmäßig zahlt, lebt in den Tag hinein...und wirtschaftet nicht richtig. Das sieht dann nicht gut aus für die Firma, auch wenn es genügend Kunden gibt. Bei uns hier in der Stadt hatte einer mal ´nen Freiseurladen eröffnet...lief bombastisch. Aber der Besitzer meinte, er könne sich beliebig aus der Kasse bedienen. Tja...den Laden gibt es nicht mehr.

Der Spot mit dem Klümchen-Heidi

Da sitzt dieser Nerd und Frau Seal erklärt ihm, dass es jetzt den neuen Chicken-Gourmet mit Chipotle-Sauce gibt...und am Ende flüstert sie ihm ins Ohr: "Du sitzt auf meinem Stuhl". Das soll scheinbar ein Gag sein. Hat den jemand kapiert?

Mal was anderes: Bei "Kentucky Schreit Picken" gibt es ja auch Menüs. Und dann auch eine Art "Maxi Menü" – mit größerer Fritte und größerem Getränkebecher. Aber: Die haben Refill...man kann dort also trinken, so viel man will. Was soll der Schwachsinn? Macht doch nur "zum Mitnehmen" einen Sinn.

TM1, wo bleibt der Humor? Ob wahre Geschichte oder nicht, ist doch unerheblich...ganz abgesehen davon, dass es tatsächlich so war. Aber wenn das Verhältnis untereinander so dermaßen prima ist, sollte auch sowas möglich sein.

Ich sitze im Großraum-Büro und esse mittags genüsslich mein Fischbrötchen, als ich einen Anruf erhalte. Mein Fischbrötchen packe ich in die oberste Schublade meines Schreibtischcontainers...und vergesse es dort. Am Nachmittag kommt der Chef vorbei, schnuppert kurz...und sagt: "Mädels...macht mal kleinere Schritte!"
    Was meint der bloß?