-
e-plus hatte ja den Anfang gemacht: Aber was bringt denn der ganze Kram letzten Endes? Würde ein einziger Discounter pro Provider denn nicht ausreichen? Da gibt es Anbieter für Musikfernsehenschauer, Migrationshintergründler, Supermarkteinkäufer...
Worauf spekulieren die Anbieter mit mehreren Marken? Dass der Türke, der mit ayyildiz zwar günstig in die Türkei telephoniert, zur Abwechslung auch mal eine in seinem Tarif teure Nummer wählt? Oder dass der SMS-Power-Schreiber auch mal teuer seine Mama anruft?
Warum nicht einfach einen Discouner mit den niedrigsten Sätzen aller Anbieter eines Unternehmens? Oder geht es vielleicht darum, das Risiko zu streuen, indem man neue Gesellschaften gründet?
-
Jochen, natürlich...man kann das Rad nicht neu erfinden, aber fast zeitgleich das gleiche Konzept zu fahren, ist mehr als arm. Sie auch: All die Slogans mit "Wir lieben...". Schrecklich.
-
Ferrero hatte bis vor kurzem gar keine Werbeagentur...die haben immer alles selber gemacht. Heute sind u.a. die Agenturen "Jung von Matt" (Spree), "Aimaq Rapp Stolle", "M&C Saatchi" und "Kempertrautmann" am Werk. Wer das mit den Rappern und Pinguinen verbockt hat, weiß ich leider nicht.
-
Ich bin ja vor kurzem von Gerona nach Hahn geflogen. Eigentlich hatte ich Ryanair gar nicht so in Erinnerung, aber ich habe mir vorgenommen, die weitestgehend zu meiden. Ich bin kein EU-Bürger...also gilt das Online-Check-In nicht...und das Check-In vor Ort kostet dann 4 Euronen. Bin 1,83 groß und die Sitzabstände sind einfach der Horror. War mit Easyjet hingeflogen...und die machen einen viel besseren Eindruck...die Mitarbeiter sind motivierter. Aber bei beiden nervt dann auch deren Verkaufsaktionen im Flugzeug. Sitzt Du am Gang, wirst Du permanent von einer vorbeihuschenden Stewardess angerempelt, weil die Gänge auch so eng sind.
Zum Parken kann ich leider nichts beitragen...aber bereite Dich einfch gedanklich realistisch auf den Flug vor. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
-
Ich hasse ihn zwar nicht, habe aber ein paar Fragen zur aktuellen VW-Werbung "Das Auto". Die werben damit, dass sie den Fahrspurassistenten, den Abstandhalter und die Parkhilfe erfunden haben. Aber die Fahrspurgeschichte gab es vorher schon bei Citroen, den Abstandsensor bei Mercedes und das Parkding bei Toyota. Wie kommen die jetzt dazu?
-
Zur Ausgangsfrage: Habe als Student in der KFZ-Aufbereitung gearbeitet. Das Wundermittel hier heißt "Kaltreiniger". Gibt es in Zubehörläden. Aber Vorsicht! Das greift unverdünnt z.B, die Dichtungsgummis der Türen an. Deshalb: Das Auto nass abspritzen, das Zeugs auf einen nassen Schwamm geben und kreisend auftragen...dann gründlich waschen...und im Anschluss mit Politur (ohne Wachszusatz) poilieren...und am Ende für den nachhaltigen Schutz erst Hartwachs auftragen.
Und zu jenem, der mit seinem nagelneuen Auto in die Waschstraße gefahren ist: Lacke brauchen Wochen, um endgültig ausgehärtet zu sein...und da meidet man in der ersten Zeit normalerweise die Waschstraßen.
-
Siemensanier, das mit dem Fixum finde ich supa. Das bedeutet keinen zusätzlichen Aufwand.
Auch wenn es "nur" fünf Tage sind und nicht 5 Wochen: Dann kann der gute Chef doch auch einfach pünktlich zahlen. Wenn Unmut aufkommt, riskiert das kein Arbeitgeber, wenn es dem Unternehmen gut geht. Wenn er es doch riskiert, dann lässt das tief blicken.
-
Stimmt...die klingeln unverhofft bei Dir und wollen Dein Gold 
-
GEZ? Was is´n das? 
-
In Mexiko z.B. erhalten viele Arbeiter ihr Geld wöchentlich, damit sie nicht ihren ganzen Monatslohn auf einmal versaufen.