Unser Lateinlehrer funkte uns immer dazwischen, wenn wir "interesse" gesagt haben, wie man es auch kennt. Er verlangte immer, dass wir "inter esse" (dazwischen sein) sagen. Also quasi getrennt – aber nur gesprochen. Vielleicht hilft das als Eselsbrücke.
Beiträge von perpetuummobile
-
-
Wenn man sich alle Beiträge eines einzigen Users durchlesen würde: Könnte man ihn charakterlich/menschlich eindeutig "einordnen"?
-
In weiß...sehr interessant.
-
Och...also diesen teil der neuen Regelung finde ich durchaus sinnvoll. "Muß" liest sich ja auch "muuus"

-
MTT, das "ß" ist nach neuer Regelung doch nicht abgeschafft.
-
Also, es ist schon ein Unterschied, ob man Alkohol in Maßen oder in Massen trinken kann

-
Der war böse...aber schon vor Deinem Beitrag korrigiert

-
Es gibt ein paar Wörter, die ich immer wieder nachschlagen muss, weil die genaue Rechtschreibung nicht in mein Hirn will. Hat wahrscheinlich mit der Häufigkeit in der Benutzung zu tun. Geht es Euch auch so?
Beispiele:
- vage
- Rhetorik
- Karussell
- RückgratIhr seid dran. Die Wörter aber bitte korrekt niederschreiben

-
c-walt, da hast Du mich nicht ganz verstanden
Es geht um mehrere Marken innerhalb EINES Unternehmens. -
Holda...Du sagst es ja schon: Verarsche. Wobei der Vergleich mit EDEKA ein wenig hinkt. Edeka ist ein Supermarkt, Netto der töchterliche Discounter...und PLUS muss noch genehmigt werden
Edeka und Netto haben ja unterschiedliche Sortimente...nicht einfach nur unterschiedliche Preise. Das mit dem Empfang ist natürlich klasse. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie nah der nächste Aldi ist