Beiträge von cyber-junkie07

Zitat

Original geschrieben von s55user
    Ist eigentlich beim Omnia II ein Stylus dabei? Kann ich das Handy überhaupt mit einem Stylus bedienen?

... also, wie dee schon geschrieben hat, kann man das Omnia II und das Pro mit Sicherheit mit einem Stylus bedienen -
    das Display ist ja nicht kapazitiv.

Zum Thema Stylus:
    Omnia II : k.a. ob ein Stylus im Lieferumfang ist (nach der englischen Bedienungsanleitung ist kein Stylus enthalten) -
    aber es lässt sich auch keiner im Gehäuse verstauen
    Omnia Pro : Stylus ist im Lieferumfang - und steckt (wie bei vielen anderen Touch-Handys auch) seitlich im Gehäuse.

Zum Video von theunwired.net: Dort gibt es auch ein Video, wo die Hardware des Omnia II präsentiert wird: Link

Interessant: Die Videos von theunwired.net sind die ersten Videos, in dem der Gehäuserahmen schwarz (und nicht silber) ist -
    es sollte sich also nicht nur um ein Vorserienmodell handeln !

Also zum Omnia Pro habe ich z.B. noch nichts mit R-type Display gelesen - und wenn man sich die Tests von HDblog.it zu den beiden Handys anschaut, scheint es mir auch so, als ob sie verschiedenartige Displays hätten (nicht nur von der Größe) - kann mich aber auch täuschen.
    U.U. haben sie auch unterschiedliche Prozessoren? Genaue Specs zum Pro habe ich noch nirgendwo gefunden...

Und: Das Pro soll wohl eher die Sparte 'N97' abdecken - das Omnia II geht IMHO mehr in Richtung 'Stylehandy'...

Ja, irgendwie hat mir dieser Rahmen gefallen... aber so kommt nicht jeder gleich auf die Idee, das Omnia 2 als iphone-Clone zu betiteln...

Im übrigen gibt es jetzt auch schon die Bedienungsanleitung (aber vorerst nur in englisch) => Link

Und schon wieder Neuigkeiten:

- in Singapur ist das Omnia II ab dem 18. Juli erhältlich (vorerst mit WinMob 6.1)
    - Prozessor ist ein Samsung s3C6410 mit 800Mhz
    - Das Omnia II hat NICHT wie auf allen Bildern einen silbernen Rahmen, sondern einen schwarzen
    (nur die Testgeräte hatten den silbernen Rahmen - warscheinlich um uns das Omnia II als besseres iPhone zu verkaufen :mad: )

Quelle: Link

Re: omnia2

Zitat

Original geschrieben von toller
    ... ich hatte das Omnia1 und war nicht so zufrieden.
    Nun habe ich einen Diamond2 und das ist wesentlich besser.
    Warum sind alle so begeistert vom Omnia2, ok sieht hervorragend aus.

... es gibt doch aber kaum Unterschiede zum Diamond2, außer das das Display größer ist.

.... ja, größeres Display... vor allem aber AMOLED !! (wenn man sich das einmal live angeschaut hat,
    versaut das für alle anderen Displays...)... und zusätzlich soll das resistive 'R-type'-Display besser
    als die herkömmlichen resistiven Displays reagieren...

Zitat

Original geschrieben von Paroxysm
    Tja, so wie es scheint hat das i8910 Update ja eingeschlagen wie eine Bombe, und es wurden auch Browser und Java Performance verbessert... Nun ganz ketzerisch: Wo wird nun noch der (erwartete) Vorteil des i8000 gegenüber dem i8910 liegen? (Außer dem Design, das ich beim i8000 gelungener finde)

Da gebe ich dee recht, das muss wohl jeder für sich selber entscheiden...
    vor allem die Grundfrage: Symbian vs. WinMob

Ich persönlich hatte mich eigentlich tierisch auf das i8910HD gefreut (und wollte es mir unbedingt holen) -
    und war dann ziemlich gefrustet , das die aufgenommenen Filme von meinem N95 besser sind...
    Nachdem ich das i8910HD dann bei Saturn getestet habe, stand die Entscheidung zumindest für mich
    fest: Ich hole mir das Omnia II, weil:

-Symbian S60v3 habe ich sogut wie 'durchgespielt' - und da kam mir das i8910HD vor, wie ein größeres
    N95 mit Touchscreen (und wenn man was neues kauft, möchte man ja auch was neues haben...)
    -Ich habe kein Bock, wieder erst alles signieren zu müssen, oder gar das Phone hacken zu müssen,
    um beliebige Freeware installieren zu können
    -Bei dem kurzen Test (~10min) des i8910HD wurde der Akku ziemlich warm, was soll das denn??
    -Das Design vom i8910HD ist ja schick, aber das vom Omnia II gefällt mir auch irgendwie besser...

Aber (man kann es garnicht oft gegug schreiben): Das muss jeder für sich selber entscheiden!