Hallo,
und erst einmal Danke für Deine Hilfestellungen.
Das Rootzertifikat habe ich erstellen können und nun habe ich dadurch endlich meine eigene Zertifizierungsstelle zu Hause.
Auf den anderen WM-Handys, wovon ich im Moment ja keines mehr benutzen möchte, habe ich erfolgreich den Push testen können, also sind die Zertifikate in Ordnung. Auch konnte ich mit das neue Root-Zertifikat endlich auf dem E65 installieren.
Nach diesen Erfolgsmeldungen steht eigentlich ja kein Hindernis im Weg, um endlich Mail for Exchange erfolgreich auf meinem neuen Handy benutzen zu können. Zumindest dachte ich das bis gestern. :mad: Mit der Zeit macht mich jedenfalls das bekloppte Handy, bzw. die miese MfE Software, echt depressiv. Ich bekomme immer die Meldung "Verbindungsfehler. Versuchen sie es später erneut." auf dem Display. Die Serverdaten stimmen 100%ig, jedenfalls laufen die Daten mit WM Handys (nein, keine Angst, nicht parallel). Auch sind Internet und WLAN, also zwei Zugriffsmöglichkeiten auf das Internet voll funktionsfähig. Ich kann also über beide z.B. surfen. Eine totale Neusynchronisation klappt auch nicht, ich werde es noch mit Roadsync versuchen, jedoch hätte ich gerne die Unterstützung von Aufgaben.
Jedenfalls kann ich so langsam sicher jedem von Symbian und Push abraten. Dafür braucht man wirklich zu viel Zeit und zu viele Nerven. Der Support von Nokia ist auch ziemlich schlecht.
Für Lösungen wäre ich natürlich noch dankbar, obwohl ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben habe. Ansonsten kommt das Ding in ein paar Tagen weg. Dann werde ich halt von WM5 auf WM6 upgraden, das Geld ist es mir so langsam wirklich wert.
Grüße an alle Leidensgenossen und an die, die MfE bändigen konnten!