Beiträge von haineken

    Hallo liebe Gemeinde,


    muss mein geliebtes i8910 HD (8GB) abgeben, da ich dringend meinen Wagen reparieren muss und nicht anders schnell ans Geld komme.


    Es ist fast neu, habe es seit dem 13.06.09. Es ist in einem top zustand, keine Kratzer, dellen oder sonstiges. Auf der Rückseite habe ich die Originalschutzfolie noch nicht mal entfernt.
    Verkaufe es in ovp mit allem Zubehör, welches ich auch erhielt und natürlich mit entsprechender Rechnung.


    Preis: 480,- € inkl. versicherter Versand innerhalb Deutschlands.


    EDIT: wegen diverser Nachfragen: Das Gerät kann natürlich auch in Hannover abgeholt werden. Ist mir auch lieber. Voraussetzung ist Barzahlung bei Abholung.

    hallo leute,


    ich hab nun seit gestern mein omnia hd und ich liebe es, aber
    hat symbian die super-geile funktion der rufnamenansage rausgenommen?? Oder haben die es gut versteckt.
    ich finde es nicht mehr und fand diese funktion bei meinem n95 super und kann schon fast nicht ohne leben.


    kann mir da einer helfen?

    so, leutchen, bald müsste ich mein i8910 auch in meinen händen halten *sabber*


    nun ein paar fragen:


    displayschutzfolie:
    -welche würdet ihr empfehlen? Funktioniert dann das TS? Ich hatte bis jetzt immer brando folien, gibt es bessere?(Bitte keine antworten á la Hartglas zerkratzt nicht)


    akkudeckel:
    - gibt es irgendwo alternative akkudeckel, am besten in brushed alu,, oder wenigstens in matt? bei ebay bin ich nicht fündig geworden.


    tasche:
    - will eine von raedan nehmen mit Microfleeceinlay. Spricht da etwas dagegen? nutzt sich evtl der lack dadurch schneller ab? Oder verfangen sich da öfter kleine körnchen, die für kratzer sorgen?


    danke schonmal

    also nach erfolgreicher Schaltung?
    Kann ich bei Absendung des Vertrags bereits das Geld überweisen?
    Würde das i8910 möglichst schnell in meinen Händen halten wollen.
    btw. gibts neuigkeiten zum Lieferzeitpunkt?


    Joe unter diesem beitrag
    letzte info war dass die geräte gestern eintreffen sollten. aber keine bestätigung dieser info bis jetzt. daher die frage

    Re: Re: kurzer Erfahrungsbericht


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Hast Du keine Live-Bilder von der süßen Verkäuferin ?? :D
    .....


    Nö, die war zu süß, als das ich ihren Anblick mit jemandem teilen wollte ;)

    hey master Chief,


    könntest du im Laufe der Tage vielleicht die Laufleistung der Akkus vergleichen?
    So wie ich bverstanden habe, hast du das N95 8GB gehabt. ich bin zwar an einem Vergleich mit dem N95 interessiert, aber wenn das i8910 auch den N)% 8GB schlägt bin ich zufrieden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Danke für eure Einschätzungen!


    Meint ihr, dass die eingeblendete Displaytastatur vielleicht doch ganz gut dazu geeignet ist öfters mal Mails zu schreiben?


    Also wie geschrieben, lässt sich ein Text locker runtertippen, es entstanden bei mir beim Tippen keine Fehler. Ich denke man wird schon locker einige Emails schreiben können. Solange diese natürlich im Rahmen des Vernünftigen bleiben.

    kurzer Erfahrungsbericht


    Hallo liebe Omnia-HD-Liebhaber!


    Ich war heute kurz bei MediaMarkt in Hannover(Vahrenwalder str.) und suchte nach dem i8910. zuerst fand ich es nicht und war schon enttäuscht. Aber dann drehte ich mich um und sah wie eine süße Verkäuferin grade das samsung aus der Verpackung nahm und es einschaltete! was für n Zufall!


    Sie war auch so lieb mich das Gerät testen zu lassen, so dass ich der erste war der es bediente. Folglich gab es keine Falscheinstellungen anderer Nutzer, die das Handy bremsen könnten.


    Als erstes vorne weg, ich bin N95 Nutzer und erwarte ähnlichen Funktionsumfang eines neuen Handys mit besserer Akkuleistung und Touchscreen. Das Iphone sagt mir bezüglich der Bedienung zu.


    Meine Sorge war dass es bei Touchscreen Probleme geben wird. Ich hatte ein HTC Touch HD und war nur angenervt vom TS. Hier beim i8910 war der TS super! Es reagierte schnell und präzise. Es ist kaum Druck erforderlich, was für mich ein Vorteil ist gegenüber 5800 und wohl auch N97. Es heisst ja auch TOUCHscreen und nicht PUSHscreen.


    Der Versuch einen Text zu verfassen verlief erfolgreich! Sowohl mit der "T9"-Tastatur konnte ich einhändig gut schreiben, als auch in der QWERTZ Variante mit beiden Daumen ging es sehr schnell. Es gab keine Fehler beim Tippen. Das hatte mich nämlich beim Touch HD immens gestört. Dort konnte ich kein einziges Wort fehlerfrei mit meinen dicken Daumen tippen.


    Das System an sich reagiert sehr schnell. In der kurzen Zeit gab es beim öffnen der Menüs keine Probleme und keine Ruckler.


    Die Größe machte mir zuvor sorgen, da ich keinen Ziegelstein mehr in meiner Tasche haben wollte. Doch das i8910 wirkt genau richtig von der Größe in der Hand. Erst beim Bedienen fiel mir ein, dass ich diese Sorgen hatte, so dass ich mein N95 zum Vergleich rausholen musste. Die Abmessungen des Geräts fallen aber nicht negativ ins Gewicht. Wie gesagt, es hat für mich genau die richtige Größe für ein Mobiltelefon, welches man zum lesen/surfen nutzen will. Es liegt angenehm in der Hand.


    Das Heli Video ist ja allen bekannt und war natürlich auch hier zu sehen. Ja es ist in HD und sieht scharf aus, aber irgendwie haute mich das nicht um.


    Der Preis liegt bei diesem MM bei 599 €, aber die Verkäuferin konnte mir leider nichts zur Navigation bzw. Lizenzen sagen.


    Als ergebnis meiner ersten Begegnung stellt sich heraus, dass ich das N97 wohl komplett vergaß. Ich bin mir nun zu 99 % sicher das Handy zu holen, wo es doch zuvor ein 50/50 bzgl N97 und i8910 war.


    Es bleibt nur noch die Frage ob der Akku bei gleicher Nutzungsintensität länger als der des N95 durchhält und ob die Gesprächsqualität nicht schlechter als die des N95 ist.


    Hoffe der Bericht bringt euch etwas.


    Gruß,
    baldiger i8910 Besitzer ;)