Beiträge von geruin

>einen Festnetzanschluss in D
    >ein Handy in D
    >ein deutsches Handy in HU

Kostet alles genauso viel, denn alle drei Telefonnummern beginnen mit 0049 (bzw. +49), falls der Netzbetreiber in .hu nicht zwischen Mobilfunk- und Festnetz bei Auslandsgesprächen unterscheidet

Der letzte Fall ist ganz nett, man ruft also eine deutsche Telefonnummer an, der Call geht nach Deutschland, du löhnst dafür ne ganze Menge. In .de erfährt der Netzbetreiber, daß das deutsche angerufene Handy sich in .hu befindet und der Call wird nach .hu zum dort eingebuchten Handy durchgestellt, wofür der Angerufene je nach deutschem Netzbetreiber (eplus z.B. 0,55?/min) nochmal ordentlich löhnt.

Nationale Verbindungen sind Verbindungen ins ungarische Fest- / Mobilnetz.

>Ich zahle also nur die Gebühren des Roaming-Partners + Prozente;
    >was ich für einen Eplus-Tarif habe, ist egal?
    Bei Laufzeitverträgen sind die Preise IMHO gleich. Nur Free&Easy-Kunden zahlen mehr und haben weniger Roamingpartner.

>Die Roaming-Preise für "Nationale Verbindungen" brauche ich in
    >meinen Fällen nicht?
    Nö, es sei denn, Du willst eine ungarische Nummer anrufen. Könnte sich allerdings für Calling-Card-Einwahl durchaus lohnen.

>Gilt die ganze Regelung auch für SMS (+ Prozente)?
    Sollte. Such Dir einfach den billigsten Netzbetreiber raus oder nimm Dir ne Preisliste mit. Du solltest Dich dann je nach Bedarf in eins der Netze einbuchen können.

Georg.

Zitat

Es ist nicht geplant, die Funktion "Aktuelle Verbindungen" funktionsfähig zu machen

Das find ich seltsam, bei mir ist das das einzige, was funktioniert. Die Kostenanzeige und die ganzen Auswertungsoptionen beim Professional S Aktionstarif hab ich irgendwie nicht, es funktionieren wirklich nur die "Aktuellen Verbindungen".

Hab mich gestern mal vom Dienst abgemeldet und werde mich wieder anmelden, wenn die Website wieder verfügbar ist :D

Georg.

Martyn:

Ich möchte dem allerdings hinzufügen, daß bei mir auch Provider im Ausland funktioniert haben, die in der eplus-GPRS-Liste nicht drin stehen, so z.B. in Polen "Plus GSM" oder in Tschechien "Paegas" (T-Mobile CZ). Bisher habe ich von diesen Netzen allerdings noch keine Abrechnung bekommen, vielleicht stehen sie deshalb nicht in der Liste mit drin :-))
    Ich würde einfach mal in Kroatien probieren, natürlich mit dem Risiko, daß man den Preis nicht vorher weiß. Wenn dann in 1MB-Blöcken abgerechnet wird, uiui

Georg.

Hi, ich vertausch mal bei den Fragen die Reihenfolge:

4. Welches Netz bietet den Dienst GPRS ?
    Diese Frage sollte man sich in der Tat zuerst stellen, da die beiden nächsten Fragen/Dienste m.E. auf GPRS basieren (bzw. sinnvollerweise nach Volumen und nicht nach Zeit abgerechnet werden sollten :-)

3. Ist der Dienst MMS oder zumindest der Versand einer Email Möglich?
    2. Kann ich I-Mode auch in Kroatien nutzen ?
    5. Muss ich wenn evtl. der ein oder andere Dienst mgl. ist, irgendwelche Parameter einstellen?

Wie gesagt, wenn der Netzbetreiber GPRS unterstützt, sollten die beiden Dienste ohne Änderung an der Konfiguration Deines Handy funktionieren. In Polen/Tschechien hat das GPRS-Roaming jedenfalls prima mit eplus funktioniert, ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen.

Hier noch zwei Links zum Thema:
    MMS-Versand
    MMS im Ausland

Georg.

Merlin:

Auch ich habe dieses Problem mit der 0,00-Euro Kostenanzeige beim Einloggen in die Kundenbetreuung Online. Wenn da 0,00 Euro steht, bekomme ich nicht mal eine Verbindungsübersicht.

Mir kam es komisch vor, daß die Kostenanzeige immer ca. 2 Tage nach der letzten getätigten Aktion (SMS, Anruf, GPRS) auf Null sprang und keine Verbindungen zu sehen waren.

Wiederholt habe ich jetzt feststellen können, daß sowohl Gebühren- als auch Verbindungsanzeige kurze Zeit nach einem Telefonat, einer GPRS-Verbindung oder einer versendeten SMS wieder für 1-2 Tage funktionieren. Kann natürlich auch Zufall sein, aber es kommt mir nicht so vor.

Georg.

Ich hab es gerade freigeschaltet, momentan funktioniert es noch nicht, aber die nette Computerstimme meinte, daß ich innerhalb der nächsten Stunden für "MMS, WAP sowie Internet über GPRS" freigeschaltet würde. Dabei ist noch gar nicht August :top:

Georg

Hm, also bei mir funktioniert das SMS-Notify immer noch nicht. Ich hab gerade deswegen bei der Hotline angerufen. Der Hotliner hat zugegeben, daß es derzeit technische Probleme gibt, hat aber von der Technik-Abteilung noch keine Info darüber, wann es wieder klappen soll. Er meinte, ich solle mich eben derzeit nicht darauf verlassen und im Fehlerfall Mitte der Woche nochmal anrufen, da es dann höchstwahrscheinlich bessere Informationen geben soll.

Georg.