Beiträge von bananaramalama

    Im Prinzip bedeutet das, dass der Chip im iPhone an roher Rechenleistung doppelt so potent ist, wie derjenige im N900, zumindest in der 3D Leistung. Er könnte doppelt so viele Polygone pushen (also entweder bessere Grafiken emöglichen oder höhere Bildrate).


    Der Hersteller gibt des weiteren z.B. an, dass alle Chips bis 530 in der Lage sind Videos bis VGA Auflösung in hohen Bildraten wiederzugeben (HD Inhalte eher träge), alle ab 535 sollen HD Videos schaffen.


    Für die 'real world' Benutzung ist das nicht 100% übertragbar, denn es kommt ja auch darauf an, wie der Chip angesprochen wird, was er tun soll, wie Leistungshungrig das OS ist etc.


    Prominente Beispiele für genau die verbaute technik gibt es auch, namentlich das Samsung i8910 und der Palm Pré. Zum i8910 gibt es ja schon einige Erfahrungen, die meisten schlagen ja kräftig auf das N97 ein im Vergleich, aufgrund der überlegenen Performance (vom Rest der nicht so toll ist mal abgesehen). Zum Pré lässt sich sagen, der dmonstriert ja im täglichen Gebrauch schon, wie leicht und schön Multitasking gehen kann, allerdings sieht man das auch an seiner Akkulaufzeit.

    Naja .. 'nur' wegen der Tastenbelegung ist bei einem Telefon mit Tastatur sicherlich schon ein wichtiges Argument. Die Entscheidungen, die für die QWERTZ Version getroffen worden sind, haben einfach kein Hand und Fuß.
    Beispiele dafür sind z.B. Umlaute .. einer hat eine eigene Taste bekommen, die anderen sind Sekundärbelegung. Das macht sehr viel Sinn. Besonders da daraus resultiert, dass noch nicht einmal der Punkt eine eigene Taste bekommen konnte. Weil der Punkt keine Taste hat kann das Komma keine Sekundärbelegung (durch einfaches Drücken der Shift Taste) vom Punkt sein und im Handumdrehen haben wir auch erkannt, warum die Klammern rausfallen mussten...


    Die schlechte Verteilung der Sonderzeichen wird sich auch nicht durch ein FW Update ändern, denn sie sind so aufgedruckt, Nokia mag vieles tun, aber sicherlich nicht den Nutzer dazu bringen sich einfach zu merken was welche Taste bedeuten könnte, auch wenn was anderes draufsteht. Einzig kann es sein, dass man sich eine neue, elegantere Lösung einfallen lässt, wie man auf die Sonderzeichenliste zugreifen kann und vielleicht auch, dass man sich (hoffentlich) dazu entscheidet es wieder wie bei älteren Nokias so zu lösen, dass ein langer Tastendruck die Sekundärbelegung auswählt.
    Der 'Witz' an dieser Lösung ist aber: alle FWs würden sie bekommen, ob ich ein deutsches, englisches oder sudanesisches Gerät habe spielt dabei keine Rolle.


    Wobei ich allerdings Recht geben muss sind Garantiefälle, das ist nicht so schön.


    Also jeder soll es so halten wie er möchte, ich habe sowohl QWERTZ als auch QWERTY Version bestellt um zu sehen, was für mich besser funktioniert und ich habe auch für beide Versionen schon potentielle Abnehmer, man kann mir also auch bitte nicht vorwerfen ich würde die Anbieter ver*****en.


    Allen einen wundervollen Tag! :)

    Noch mal ganz konkret (bin vielleicht etwas doof ..):


    Wenn ich mir eine QWERTY Version kaufe und dann deutsche Firmware draufpacke .. wie ist dann die Tastenbelegung? Immernoch QWERTY wie aufgedruckt, oder QWERTZ und ich bin dann gelackmeiert?


    Ich finde nämlich die Tastenbelegung von QWERTY bei weitem besser und dann kann ich es ja sofort bestellen und hab es übermorgen schon (was meine Nerven sehr beruhigen wird ^^)

    War gerade mal auf der Seite.. sieht ja ganz gut aus, steht aber auch dabei, dass es die UK Version ist. Wen das nicht stört (wie mich), der kann sich freuen!

    Hi, ich weiß, dass zu diesem Telefon schonmal was gepostet war, aber nicht so kompliziert wie bei mir ^^


    Also ich hab zwei VVLs am Start, eine bei Vodafone und eine bi T-Mobile, beides 50 Inklusivminuten für Studenten, bin auch bereit in nen anderen Tarif zu gehen, aber so anders sollten die Konditionen eher nicht sein. Gäbe bei dem Vodafone Vertrag auch noch ein bisschen was zu klären (Zusatzoption, die ich nichtmehr haben will)


    Aber jetzt würden mich dazu grundsätzlich erstmal Angebote interessieren, für Mobiltelefone vom Schlage des Samsung i8510.


    Danke schonmal im Voraus!

    Hi,


    hab grad im studivz gesehen, es gibt ne internetseite, auf der man Jürgen Klinsmann sagen kann, was man von ihm hält ^^ .. oder wenn man ihn mag auch fragen stellen kann und so weiter und mit gewinnspiel (je mehr man die werbung anklickt, desto mehr gewinne gibts auch, das scheint 1:1 ausgeschüttet zu werden)


    fands interessant und wollte euch mal bescheid sagen


    ach ja, die seite fast vergessen :P


    fcklinsi.blogspot.com