Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von boecki
    hatte die Info aus dem onlinekoste.de-Forum. Da sprach jemand von der Colt129 i.V.m. diesem Update. Evtl. dort nochmal suchen...

Das ist totaler Bullsh***. Bloß nicht diese FW drauf machen. Die ist für die GT Combo, die Colt 129 hat damit Null und nix zu tun.

Bei Vodafone Schweden gibts für die Colt ne 3.1.10 das ist die derzeit aktuellste.

Michl

Zitat

Original geschrieben von MaxXx1605
    Jetzt hab ich es hinbekommen. War aber etwas anders bei mir. Ich musste noch auf Erweiterte Eisnstellungen gehen. Dort gab es noch IPv4 und IPv6 Einstellungen, das musste ich noch ausfüllen, jetz klappts...

Das meinte ich, Du connectest jetzt nicht per DHCP, sondern hast eine IP, oder zumindest die (den) DNS eingetragen. Und: Das von mir beschriebene Problem tritt auch nicht bei jedem Router auf, aber bei vielen.

Michl

Daran das die WLAN Implementierung bei Nokia immer noch so sch**** ist wie sie seit dem 9500 ist. Wenn das WLAN Netz "hidden" ist klappt Connect schon bei WEP Encryption nicht, mit WPA schon 2x nicht. Evtl. reicht es das Netz sichtbar sein zu lassen, u.U. hilft es auch die IP-Adresse im N91 manuell einzutragen, also NICHT DHCP zu fahren. Trotzdem ist und bleibt der WLAN Teil bei Nokia Mist.

Michl

Re: Mit Blackberry über WLAN ins Internet??

Zitat

Original geschrieben von pascalsv

Geht das mit einem Blackberry?? Oder nur mit den Commies, E60, E61, usw.??

Gruß,

Pascal

Mitm Commi schon mal nicht, da der BB Client nur GPRS Verbindungen zulässt, bzw. nur per GPRS angekoppelt ist. Ich befürchte das wird bei den neuen Geräten auch nicht anders sein. Wenn man einen eigenen BB Server hat und der Client es zulassen würde, dann könnte das im eigenen Netz gehen. Allerdings gibts dazu keinen Client sondern nur, wie weiter oben erwähnt, das BB Device mit WLAN und ohne Handyteil.

Michl

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Angeber ;)

Aber bestimmt nicht alle innerhalb eines Landes, oder?

Gruß,
    Chris.

Rein empfangbar, ja. Einbuchbar wirds dann schon etwas schwieriger.
    Bei mir zu Hause sind es gerade im Wohnzimmer aufm Sofa 10 GSM-Netze (alle einbuchbar) und 4 UMTS-Netze (auch alle einbuchbar).

Michl

Zitat

Original geschrieben von Gryphone

Viel mehr gibt es sonst auch nirgendwo auf der Welt.

Doch, doch. Ich kann hier innerhalb von 25 km 15 GSM-Netze und 9 UMTS-Netze bieten.

Michl

Nö, am 9300i. Und die auf der angegebenen Seite .pdfs mal anzukucken hilft auch weiter, RTFM sozusagen ;)

Michl