6630 RM-1 seit heute:
V 3.45.113 generisch
T-Mobil 3.45.113
Vodafone 2.39.15
E-Plus 3.45.113
o2 3.45.110
Michl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
6630 RM-1 seit heute:
V 3.45.113 generisch
T-Mobil 3.45.113
Vodafone 2.39.15
E-Plus 3.45.113
o2 3.45.110
Michl
ZitatOriginal geschrieben von booner
Ins T-Mobile UMTS Netz kommt doch jede D1-SIM, oder? Oder muss es da auch eine neuere Kartengeneration sein? Müssten Loop-SIMs auch gehen? Komme momentan nur via Tango Pronto abundzu bei TMO rein
Bei VF gehen CallYas wohl nicht?
Es muß eine neuere FW im Gerät sein, speziell die alten Releases im 6650 haben da in den UMTS-Netzen sehr große Probleme.
Michl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CK-187
also was das 6630 betrifft ist die sache einwenig unübersichtlich geworden
welches sind den nun die aktuellen SW versionen
VF
D1
O²
E+
und freie :confused:
2.39.15
3.45.111
3.45.110
2.39.15
2.39.15
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Salo
9500 RA-2 4.51(0)
Wurde zurückgezogen.
Es gilt wieder 4.44 (01)
Michl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
Also dass es bei 1.2 GHz nicht mehr geht kann ich nicht bestätigen.
HAtte schon auf 23cm Band (1240-1300 MHz) verbindungen von Wien bis Berlin rauf.
Allerdings mit starken Richtantennen.
Auch auf 13cm geht sowas noch (2320MHz)
Tropo-Überreichweiten haben mit Sporadic E absolut nix zu tun.
Tropo spielt sich in der Tropopause ab, Sproradic E in der Ionosphäre, da sind Welten dazwischen.
Schutti
Ja war mir klar, daß da noch einer kommt. ![]()
Gut wir gehen mal von GSM900 aus, 0dBd Antennengewinn, 2W Output (0,125 W Dauerstrich). Da kannst Tropo haben bis der Arzt kommt, aufgrund des Zeitmultiplexverfahrens sind Überreichweiten bei GSM nicht möglich. Das Signal ist so schon laufzeitkritisch genug. Sproadisch E hab ich als Beispiel gewählt, weil da die meisten am ehesten (UKW-DX) noch was damit anfangen können. Aber bei den Frequenzbereichen von Mobilfunk ist das eh schon wurscht, weil bei den verwendeten Leistungen weder Tropo noch Sporadisch E geht.
Und der Vergleich mit 23cm kommt schon auf Krücken. Mit ausreichend Leistung kannst auch EME machen (wenn auch nicht auf 23cm), aber hier gehts nun mal max. um 2 bzw. 1W TDMA-Signal. Da geht nix. Punkt.
Michl
Ich brauch keine IMEI geben, denn ich hab keine TIM-Geräte hier.
Mich nervt nur diese Daueraussage, TIM-Geräte werden in Deutschland in Herstellergarantie repariert. Das stimmt einfach nicht und wird nicht durch posten einer einzelnen IMEI-Nummer besser.
Ich sag auch nicht, daß diese Geräte NICHT repariert werden, ich sag lediglich es KANN zu Problemen kommen, nämlich dann wenn der Händler die Garantiereparatur einreicht.
Und jetzt endgültig EOD, ich hab keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen. Wenn "service4handys" meint, er könne das so machen, soll er. Nur die Kunden mit den TIM-Geräten sollen keine allzuhohen Erwartungen an die Herstellergarantie stellen, denn diese fällt bei ausländischen Providergeräten (nicht Retail!) ganz klar flach. Nokia kann in Einzelfällen Garantie geben, nur müssen tun sie nicht.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von service4mobiles
so nun bist du drann oder kommt nur heisse Luft?
Gruß s4m
Mann Junge, reparier mal 5 Jahre Nokia Handys und dann diskutieren wir weiter.
Langsam wirds mir ja echt zu blöde. :mad:
Wenn Du Dich hier durch Falschaussagen profilieren willst und meinst mit den 6630ern von TIM das große Servicegeschäft zu reißen, dann mach das. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis hier die ersten User auftauchen, deren Gerät nicht in Garantie gemacht wurde.
Und jetzt EOD hier, das ist ja sowas von sinnlos.
Michl
P.S.: Ich hab meine Infos auch von Nokia, allerdings von einer Ebene im Service mit der Du vermutlich nie zu tun haben wirst.
ZitatSolltest du das nicht glauben schick eine IMEI Nummer und wir werden das dann per PN klären.
Gruß s4m
Du glaubst es immer noch nicht. Wenn dann die ersten Claims von der Warranty control abgelehnt werden, wirst auch DU es glauben. ![]()
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Liegt an der Kälte - Stichwort Inversionswetterlage.
Kälte hängt im Tal, drüber gibts eine Inversionsschicht und drauf ist ein "Deckel" aus wärmerer Luft. An der Inversionsschicht reflektiert das Signal relativ gut - daher die guten Signale ...
Gruß, Diet
Nur, derzeit gibts keine Inversionswetterlage. Die Temperatur nimmt in der Höhe konstant ab.
Guckst Du mal http://www.wetteronline.de
Mal abgeshen davon, daß diese bei 1 bzw. fast 2 GHz absolut keine Rolle mehr spielt. Wetterabhängige Überreichweiten sind bei 430 MHz auch schon sehr sehr selten und dann auch nur Sporadisch E zum Beispiel und das dürfte mit einem Zeitmultiplexverfahren wie es GSM ist schon mal gar nicht funktionieren.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
ich habe es hier vor mir liegen, genauso wie das a1000
Also 3 Einschalt-und Ausschaltanimation, Browser der nur XHMTL 2.0, kann, MMS nicht frei konfigurierbar, GPRS Settings die nicht löschbar sind usw usw.
Aber Du kannst ja mal die Flexversion (beginnt mit SE ....) posten, dann kann ich Dir gleich sagen obs ein Retailgerät ist oder nicht. BTW: Auf der Schachtel muß dann RETAIL draufstehen und nicht H3G Italy ...
Michl