Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von wacer
    genau diese Auffassung vertrete ich auch, weil dann wäre es ja möglich, bzw. sinnvoll, in Österreich so einen Vertrag abzuschließen und damit in Deutschland telefonieren. Übrigens ist E-Plus Roaming Partner in Deutschland. Gut das die UMTS-Dinge hier in D nicht tun ist ja mal weniger wichtig, ich mein für die Grundgebühr von 49? ! 500 Freiminuten plus NEC606 für 149? und das bei nur 12 Monaten Mindestvertragsdauer, da kann man schon mal ins grübeln kommen.
    Wobei ich mir halt nicht vorstellen kann, das die Freiminuten eben auch in Deutschland gelten, habe aber diesbezüglich nichts entdecken können auf der Homepage, außer dem ominösen Ausschluß von "Mehrwertdiensten", aber selbst mit der Suche auf der Homepage liefert keine Treffer zu dem.

Die Freiminuten gelten nur im Inland und nicht für Roaming.

Michl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ja Version 13 liegt vor 3.;)
    Beim 3650 hast du recht,generell jedoch kein Release vor Version 3.xx o. unter Umständen vor Version 2.xx .

Genauso ist eine Version 40.44 jünger als eine Version 5.xx.

Gruß Dominik

Nicht unbedingt.
    Es handelt sich hierbei NICHT um Protoversionen, also kein "p" vor der Versionsangabe. Beim 6650 zählen die Versionen zweistellig. So wie beim 8110i seinerzeit, da war die letzte V 25.20 ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von tweet
      sodele
    mit der 3g-karte sollte was zu machen sein:) allerdings habe ich sie in deutschland noch nicht ausprobiert. ist eine englische. ich mußte sie mir einfach besorgen. man hat ja eine macke:D bin auch gespannt, was in deutschland schon mit umts möglich wäre.

3 hat noch keine UMTS-Roamingabkommen in .de ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Benötigst Du nur die Oberschale,oder das komplette Gehäsue?

Ich glaube kaum das es viele Leute gibt, die beim 9210 das komplette Gehäuse wechseln können. Außerdem wäre ein Verkauf dieser Teile (gerade B-Cover und Frame) ein Verstoß gegen den CSNP-Vertrag ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wie erkent ihr ein Swap Gerät daran? Zwei oder drei Monate kan ein normales Handy auch rumliegen.

Die SWAP-Geräte haben einen eigenen Product Code. Also sieht man in der IWR-Datenbank auch wenn es sich um ein solches handelt.
    Allerdings nur wenn es von Nokia explizit als SWAP gebaut wurde, normalerweise kommen die dann in einem kleinen weißen Karton, und da ist dann ein Barcode mit der IMEI oben und die Bezecihnung des Gerätes.

Michl

Zitat

Original geschrieben von sodele
    Kann hier schon einmal eine kleine positiv/negativ Liste aufstellen:

- Gesprächsqualität

to be continued...

Naja, den WCDMA Betrieb wirst Du mangels UMTS-fähiger Karte wohl noch nicht testen können.

Michl

Re: Fehler 5463

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Seit ein paar Tagen kommt Error 5463 wenn ich versuche zu syncen. Am Netz kanns nicht liegen, da ein MDA im selben Netz problemlos syncen kann. Ich habs mittels GPRS und CSD in 3 verschiedenen Netzen probiert, immer Error 5463. D.h. der Avantgo Server wird zwar angesprochen, bricht dann aber die Verbindung ab. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Echt seltsam das Ganze .... :(

Michl

UP !

Hat denn hier sonst keine dasselbe Problem ? Tritt bei mir beim Sync via GPRS und auch beim Sync via CSD oder HSCSD auf. Habs auch schon mit der IP probiert, neu installiert, in verschiedenen Netzen probiert. NIX ! Immer Fehler 5463. Bin langsam echt ratlos.

[edit: Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß mein Netzbetriber so ein sch**** Gateway zur Datenreduzierung verwendet. Dadurch läuft der ganze Traffic erstmal über dieses Gateway. Bei GPRS ist das per default ON, bei CSD nicht. Ich habs dann nochmal probiert (nach Neuinstallation) und jetzt geht es zumindest via CSD. Zwei der vier österr. GSM-Betreiber verwenden so einen Mist (one und tele.ring). Wenn man ein Programm hat um die IP-Daten nach der Einwahl zu checken, sieht man das neben der IP-Adresse auch ein Gateway dynamisch vergeben wird. Damit kommt Avantgo für Symbian OS wohl nicht klar. Bei WinCE (MDA) reicht es den Syncvorgang ein zweites Mal anzustossen. Naja, der Avantgo Support stellt sich ohnehin tot ....]

Michl