Beiträge von Pandur

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Geradeausfahren ist das Eine, aber Handling und Gefühl für das Fahrverhalten was anderes, deshalb würde ich von BMW erstmal abraten, obwohl ich selber drauf schwöre/fahre :top:

Na bist du denn dann auch schon beim bmw-treff.de registriert???

Ciao Pandur

Oh shit ist das eine ewig lange Liste die mir zudem auch noch recht wenig sagt... :rolleyes:
    Hab' seit gestern ein T68i und darauf ist die R2B. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche riesigen Vorteile durch die R2E gibt oder ob ich getrost auf R3 o.ä warten kann?

Ciao Pandur

Ein weiterer Grund gegen eine Smart:
    Die grausame Halbautomatik mit ewig langen Schaltpausen und freudigem nicken der Passagiere... ;)
    Eine Automatik allgemein ist schon recht grausam wenn es um Fahrspass geht, aber dieses System beim Smart ist ja nochmal ein ganzes Stück schlechter.

Übrigens: Selbst dieser neue Smart Crossbalde mit über 70PS wurde von 0-100km/h mit 17sec getestet... da ist ja mein Fahrrad schneller. ;)
    Dazu dann noch das inakzeptable Fahrwerk und die IMHO hässliche Optik (ich muss jedes mal anfangen zu Lachen wenn ich einen Smartie sehe) disqualifizieren das Auto für mich.

Wenn die Kisten dann noch meinen sie müssten auf der Autobahn auch noch die linke Spur blockieren, weil sie ja schon am Limit fahren (135 LOL), dann ist schluss mit lustig.:mad:

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Gerade als Fahranfänger verschätzt man sich leicht mit den "Pferdchen" und landet dann eventuell im Graben ... :(

Um im Graben oder am Baum zu landen braucht man nun wirklich keine PS...
    135km/h fährt so ziemlich jedes Auto (sogar ein Smart ;)) und das reicht locker für einen Abflug.

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von King

Soll er nicht günstig in der versicherung sein?

Hab' ihn zwar schon seit 2,5 Jahren nicht mehr, aber damals fand ich ihn nicht besonders teuer. Der 205GTI kostet Unsummen, aber um den ging es ja auch nicht.

SuperReal
    55PS Corsa???
    Lass ihn doch wenigstens halbwegs von der Stelle kommen. Gerade als Fahranfänger kann man sich beim Einscheren/Überholen schon mal verschätzen und dann freut man sich über jedes Pferdchen...

Ciao Pandur

derneuewilde
    Genau darum geht es dem Team ja (selbe Diskussion gab es auch im BMW-Treff), die Spender sollen keine Vorteile oder Sonderrechte haben. Eine Spende ist freiwillig und der Spender wird auch keine Dankesmail o.ä bekommen.
    Übrigens hast du Recht, du bekommst die selbe Leistung auch wenn du nicht bezahlst. Die Frage ist halt nur, wie lange diese Leistung für Jochen noch finanzierbar ist.

Ich finde, jeder, der wie ich z.B. den BMW-Treff als sein zweites Zuhause sieht, sollte auch etwas dafür geben. Muss ja nicht viel sein, 1€/Monat per Dauerauftrag tut keinem hier weh...

Ciao pandur

Golf und Ibiza sind sicher nicht schlecht... wenn du mit dem Auto auch zügig vorankommen willst, kann ich dir einen Peugeot 205XS empfehlen... hat auch 75PS bei ca. 800kg Leergewicht und hat dadurch eine gute Beschleunigung, mit der man auch grössere Ärgern kann.
    Hab' knapp über ein Jahr eine gefahren und ihn dann an einen Kumpel verkauft. Der Wagen ist mitlerweile über 10 Jahre alt und läuft noch wunderbar.

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin

In der Beschleunigung sind die echt spitze.Der Sound vom Motor ist auch nicht zu verachten und als Stadtauto find ich ihn völlig Ok!

Das nennt ihr Sound und Beschleunigung :confused: Da ist doch so ziemlich jedes andere Auto auf Deutschlands Strassen schneller... :p

Das Design ist ja geschmacksache (wo ist der kotz-smiley;))... aber wenn du ihn schon tunen willst, würde ich direkt zum Fachmann (also Brabus o.ä.) gehen, damit er nicht auch noch total verbastelt aussieht.

Ciao Pandur

Hatte letzte Woche Montag ein T68i im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt und heute ist es dann endlich gekommen. Ich wurde auch schon langsam etwas ungeduldig, vielleicht gab' es ja tatsächlich kurzzeitige Lieferschwierigkeiten...

Ciao Pandur

Na, und wer ist so verrückt und schickt seinen Ausweis dem Andrack (oder wie der sich schreibt) wirklich zu?
    Könnte ja fast wetten, dass man dann dadurch ins Fernsehen kommt. ;)

Ciao Pandur