Beiträge von mcflow1985

Warum mich das Ganze so interessiert:

Ich habe vor ein paar Tagen bei ebay ein iPhone 3G sehr günstig ersteigert. Laut Verkäufer ist das Gerät von T-Mobile, noch eingeschweisst und frei für alle Sim- Karten.
    Ich habe extra nachgefragt. Er sagte, das Freischalten würde 199€ bei T-Mobile kosten (für T-Mobile-Kunden).

Natürlich bin ich skeptisch.
    Ich werde das Gerät nur bei Abholung bezahlen...

Genau, das habe ich auch geschrieben. Eine Zeile tiefer steht dann folgendes:

"Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?
    Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen."

Und das stimmt ja so auch nicht.
    Hinzu kommt, dass ja nicht einmal das mit dem Sim-Lock stimmt...

Und die Frage müsste eher lauten:

Warum sollte T-Mobile das nicht machen?
    Der Tarif wird ja bezahlt. Zusatzkosten entstehen bei der iPhone - Nutzung kaum bis gar nicht.
    Also kann es T-Mobile doch nur recht sein, wenn jemand noch mal 199€ zahlt.

Oder wie seht ihr das?

Ich habe mir sagen lassen, dass man das iPhone 3G als T-Mobile-Kunde offiziell für 199€ freischalten lassen kann.
    Leider habe ich das nur einmal gehört und nichts weiteres dazu finden können.
    Wie glaubwürdig das ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.
    Evtl. kann hier jemand was dazu sagen.

Auf der T-Mobile-Seite steht, dass es erst nach 24 Monaten möglich ist.
    Da steht aber auch, dass es in anderen Ländern nur mit Sim- und Netlock anderer Provider zu kaufen ist.

(Da der andere Thread geschlossen wurde, eröffne ich dafür ein neues Thema. Es geht nicht um irgendwelche inoffiziellen Unlock-Möglichkeiten!)

Geht es um das 3G?
    Ich habe mir sagen lassen, dass man es als T-Mobile-Kunde offiziell für 199€ freischalten lassen kann.
    Leider habe ich das nur einmal gehört und nichts weiteres dazu finden können.
    Wie glaubwürdig das ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.
    Evtl. kann hier jemand was dazu sagen.

Ich suche ein neues (noch eingeschweisstes/unbenutztes) iPhone 3G zu einem angemessenen Preis. Alternativ hätte ich ein iPhone 2G zum Tausch (mit Zuzahlung natürlich).
    Farbe egal, Speichergröße ebenfalls.
    Es muss ein Gerät aus Italien/Tschechien/Belgien/Griechenland sein (Unlocked ab Werk).

Nur Abholung im PLZ-Gebiet 4.

Gruß