Beiträge von mcflow1985

Es ging mir darum, dass das Gerät nicht auf meinen Namen aktiviert ist/bleibt, wenn ich es nicht mehr besitze.
    Aber nach "INHALTE UND EINSTELLUNGEN LÖSCHEN" muss das iPhone neu aktiviert werden.

Er hat bisher zu der Rechnung nichts geschrieben, aber natürlich ist das offensichtlich. Ich gebe ich ihm das Gerät am Dienstag zurück.

Ja. Ich habe ihm das auch so gesagt.
    Als Antwort kam, dass er sich morgen im T-Com-Laden und beim Verkäufer (?) informieren will.
    Falls er nichts erreicht, nimmt er das Gerät wieder und ich bekomme natürlich mein Geld zurück.
    So seine Aussage.
    Ich weiß, dass das alles wieder irgendwelche Märchen sind. ;-)
    Mal abwarten...

Naja, ich habe die Rechnung vor Ort nicht so genau unter die Lupe genommen. Das mit dem "iPhone freischalten" war mir wichtig.
    Dass jemand auf die Idee kommt, dafür eine Rechnung zu fälschen... unglaublich.
    Zu Hause ist mir das dann natürlich aufgefallen.
    Mir fällt auch kein Grund ein, warum er die Rechnung fälschen sollte. Um 100-200€ mehr zu kassieren, weil er es als freigeschaltetes Gerät verkaufen kann?
    Oder um die Herkunft zu vertuschen?
    Wie gesagt, es ist nicht als geklaut gemeldet.
    Ich weiß nicht. Dass sowas auffällt, hätte ihm klar sein müssen. Sind das die 200€ wert? Zumal er das Geld auch für ein gelocktes Gerät bekommen hätte.
    Das iPhone funktioniert mit einer T-Mobile-Sim ohne Probleme, also defekt ist es auch nicht.

Am Donnerstag Abend lief noch eine Auktion von ihm aus.
    Die mail von ebay kam früh morgens, um 2:11 Uhr .

Hier die mail:

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein neuer Account ist, weil sein alter gesperrt wurde.
    Eventuell hat ebay das jetzt gemerkt.

Ich habe 0180-5726252 angerufen.
    Ihr kam die Rechnungsnummer komisch vor, normalerweise würden die anders anfangen.
    Name/Datum/Bestellung passten nicht zusammen, mehr konnte/durfte sie wohl nicht sagen.

Die Auktion wurde von ebay entfernt, daher gibt es leider keinen Link dazu.

Die Rechnung werde ich später/morgen scannen.

EDIT:

Der Verkäufer hat mir geantwortet. Seine o2-Karte funktionierte einwandfrei, sagt er. Komisch. Keine Ahnung, woher er das wissen will. Denn das iPhone war nicht aktiviert. Was ich mit einer Büroklammer wollte (Meine Sim ausprobieren - ging nicht, da nicht aktiviert), konnte er auch erst nicht verstehen. Danach sagte er, dass er seine Sim aber ausprobiert hat. Alles sehr seltsam.
    Nun hat er mir angeboten, mir 50€ zurück zu geben, dass ich mir das Gerät ganz freischalten lassen kann (Anscheinend weiß er nicht, dass es nicht geht). Oder er nimmt es ganz zurück.
    Wir würden eine gemeinsame Lösung finden.

Geklaut ist das Gerät nicht, das habe ich prüfen lassen.