Beiträge von mcflow1985

Zitat

1) Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 0180 5 330160 (0,14 € / Minute (inkl. Ust.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht. »R-001»

[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10112-0-1-0,00.html]Quelle[/URL]

Ich poste es einfach nochmal ;-)

Ich habe auch bei T-Mobile angerufen und nachgefragt. So sicher wirkte die Dame nicht. Sie meinte, was da steht, würde schon stimmen.

Aber warten wir mal ab.

Wie erwartet habe ich nichts vom Verkäufer gehört.
    Ich habe ihm dann noch per mail angeboten, dass ich auch einverstanden wäre, wenn er mir 150€ als Wertausgleich zurückgeben würde (falls es den gesamten Betrag nicht zahlen kann). Falls nicht, sehe ich mich gezwungen, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

Ich habe bei ebay "Unstimmigkeiten [...]" ausgewählt und das Ganze geschildert bzw. über diesen Weg erneut Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen.
    Jetzt hat er wohl noch ein paar Tage Zeit, sich dazu zu äußern.

Mal abwarten, ob ebay sich überhaupt dafür zuständig fühlt, weil die Auktion entfernt wurde (das habe ich an dem Tag, als ich bezahlt hab (4 Tage nach der Auktion) von ebay mitgeteilt bekommen).

Er sagte ja, dass er heute sein Geld bekommen würde.
    Ich habe ihm am Wochenende gemailt, ob ich mich auch drauf verlassen kann.
    Seine Antwort war, dass er laut seines Chefs heute Geld bekommen würde, er gehe davon aus.
    Er würde sich im Laufe des Nachmittags melden.

Nun warte ich heute noch ab, sonst gibts die Anzeige.
    Ich habe auch langsam genug von den Märchen.

Die Story geht weiter...
    Es war niemand zu erreichen. Ich war zur abgemachten Zeit bei ihm - Es hat niemand die Tür geöffnet. Per Telefon konnte ich ihn auch nicht erreichen.
    Man konnte jedoch den Hund in seiner Wohnung bellen hören, wenn die Klingel betätigt wurde. Ich stand direkt vor seiner Wohnungstür. Ich habe mehrfach geklingelt und geklopft.
    Drei Stunden später dann eine mail von ihm - er würde sein Geld erst am Montag bekommen und könne erst dann das Geschäft mit mir abschließen.
    Dann hat er noch nach meiner Handynummer gefragt (die ich ihm schon nach der Auktion gemailt habe). Er würde mich anrufen, wenn er zu Hause sei.
    Ich habe ihm geantwortet, dass ich mir langsam verarscht vor komme und mich bei der Polizei informiert habe. Dass er kein Geld hat, hätte er mir auch vorher schreiben können - so hätte ich nicht erst hin fahren müssen.

Was meint ihr? Zur Polizei und ebay informieren? Habe ich eine Chance, von ebay was erstattet zu bekommen?
    Jetzt bin ich auch mit meiner Geduld am Ende. Er hatte die Möglichkeit, aus der ganzen Sache raus zu kommen. Das wollte er anscheinend nicht.
    Ob es Sinn macht, bis Montag zu warten? Ich denke nicht.

Hype? Blüten tragen? Hier geht es nur noch um Betrug.

Tja, ich war wohl etwas zu gutgläubig.
    Aber Rechnung und neues/unbenutztes Gerät bei Abholung... Da bin ich wirklich nicht davon ausgegangen, dass die Rechnung gefälscht sein könnte...
    Das ist dem T-Mobile-Mitarbeiter auch erst nach meinem Hinweis aufgefallen.
    Wird mir sicher nicht noch mal passieren.
    Ich hätte es auch definitiv nicht gekauft, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es den Preis auch wert ist (selbst ohne Unlock).
    Trotzdem werde ich das Gerät natürlich nicht behalten. Spannend wird es, wenn der Verkäufer es nicht zurücknimmt...

Naja, dass es die Geräte in Belgien/Tschechien/Italien/Griechenland Net-Lock-frei gibt, weiß ich.
    Darauf wird es wohl hinauslaufen ;-)