kaputer
Ist dir der Stick einfach so kaputt gegangen, oder zB. beim Formatieren? Ich nutze den ebenfalls seit ein paar Wochen, bisher ohne Probleme. Allerdings liest man öfter, dass er kaputt geht.
Angeblich soll es sich um eine Produktionsreihe handeln, die diesen Fehler hatte... Frag mich nicht nach einer Quelle, habe es mal irgendwo gelesen... ![]()
Beiträge von mcflow1985
-
-
In diesem pdf-Dokument kannst du dir die Receiver-Preise in Verbindung mit dem Studenten-Abo ansehen.
Interaktiv-Receiver 49€
Digital-Rekorder 199€
HD-Receiver 149€Für den HD-Receiver muss man zusätzlich - damit es Sinn macht - die 5€/Monat HDTV-Aufschlag zahlen.
Sonst gibt es nichts in HD auf Premiere, sehe ich das richtig?
-
Koboldmaki
-
Bekommst du denn auch angezeigt, dass die sms nicht versendet wurde?
Zu Anfang klappte alles super.
Jetzt leider nicht mehr. Anrufen geht auch nicht mehr. Sobald der Angerufene abhebt, wird das Gespräch beendet... -
Ich bekomm seit gestern die Fehlermeldung "Folgende Nachricht konnte nicht an alle Empfänger übermittelt werden:[Nachricht]", wenn ich eine SMS senden will.
Ist das bei euch auch? -
Danke für die Antworten!
Ich habe nur positive Bewertungen, allerdings erst 35.Muss ich mich noch an ebay wenden oder schreiben die mir von sich aus?
-
Hallo,
ich bin auch an einen Betrüger bei ebay geraten.
Kurz zusammengefasst:
Ich habe ein iPhone 3G ersteigert. Es sollte freigeschaltet für alle Netze sein. Der Verkäufer hatte das in der Auktion stehen und bestätigte es mir per mail. Er habe eine Rechnung, auf der das steht "Freischaltung iPhone". Diese Freischaltung würde 199€ kosten (bei T-Mobile).
Ein paar Tage nach Ablauf der Auktion habe ich das Gerät abgeholt. Der Verkäufer hatte 0 Bewertungen. Daher habe ich auf die Abholung bestanden. Er gab mir das Gerät samt Rechnung. Ausprobieren, ob meine Karte funktioniert, konnte ich bei ihm nicht - sein Rechner war angeblich defekt (USB), das iPhone muss darüber aktiviert werden. Aber ich könne es zurückgeben und würde mein Geld wiederbekommen, falls was nicht stimme. Und ich hatte ja die Rechnung, auf der es vermerkt war. Soweit - sogut.
Nun wollte ich das Gerär zu Hause aktivieren - ungültige Sim.
Ich habe bei T-Mobile angerufen und den Fall geschildert. Die Dame am Telefon sagte mir, ich müsse das iPhone mit einer T-Mobile-Sim aktivieren, danach könne ich es mit meiner Vodafone-Sim nutzen. (Leider stimmt das so nicht. Das iPhone kann nicht (legal) für andere Netze freigeschaltet werden).
Ich war mit dem Gerät samt Rechnung im T-Punkt. Auch die Mitarbeiter wussten nicht, was mit "Freischaltung iPhone" gemeint war. Telefonate brachten sie da auch nicht weiter.
Mir war mittlerweile aufgefallen, dass was mit der Rechnung nicht stimmte. "Bann" statt "Bonn" stand drauf, "OE" statt "DE". Leider ist mir das (und kleine andere Fehler) erst bei genauerem Hinsehen aufgefallen. Den T-Mobile-Mitarbeitern fiel dies auch erst auf, nachdem ich das angemerkt habe.
Dann habe ich die Rechnungsnummer mit Namen usw. von einer T-Mobile-Mitarbeiterin an der Hotline überprüfen lassen. Sie konnte/durfte mir nur sagen, dass da was nicht stimmt.
Ganz klar - die Rechnung ist gefälscht. Vermutlich mit OCR oder ähnlichem eingescannt - daher die vertauschten Buchstaben.
Der Verkäufer ging auf die gefälschte Rechnung nicht ein. Er bat mir an, das Gerät zurückzunehmen. Zum verabredeten Termin war er nicht zu Hause. Auch per Telefon konnte ich ihn nicht erreichen. Danach mailte er mir, er würde erst am darauf folgenden Montag (es war Donnerstag) Geld bekommen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Anfragen per mail blieben unbeantwortet. Auch per Telefon war/ist niemand zu erreichen.
Dann habe ich bei ebay "Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer online klären" genutzt. Der Verkäufer hatte 10 Tage Zeit, darauf zu antworten - nichts. Heute sind die 10 Tage um und ich konnte ihn dem ebay-Sicherheitsteam melden.
Der Verkäufer ist bereits gesperrt - das schon, bevor ich irgendwas bei ebay gemeldet habe. Also nicht durch diese Auktion. Die Sperrung muss andere Gründe haben.Kann ich mit einer Kulanzzahlung von ebay rechnen?
Kann ich überhaupt mit irgendwas rechnen oder bleibt mir nur der Gang zur Polizei/zum Rechtsanwalt?Hier gibt es die ganze Sache noch genauer.
-
So, nun sind die 10 Tage um, die der Verkäufer zum Antworten haben musste. ("Unstimmigkeiten online klären").
Über das Formular hab ich dem ebay-Sicherheitsteam nun gemeldet, dass die Unstimmigkeit nicht geklärt wurde.Auszug aus der Mail von ebay:
ZitatAlles anzeigen[...]eBay nimmt Verstöße gegen die Grundsätze sehr ernst. Unser Sicherheitsteam überprüft Ihre Meldung und ergreift geeignete Maßnahmen, wenn der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze zur Nichterfüllung des Vertrags durch den Verkäufer verstoßen hat.
Mögliche Maßnahmen sind:
Stornierung von Angeboten
Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes
Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
Nichterstattung von eBay-Gebühren für gestrichene Angebote
Anpassung der Verkaufsgebühren
Verlust des PowerSeller-Status
Meldung an die StrafverfolgungsbehördenDie gesetzlichen Bestimmungen und unsere Datenschutzgrundsätze lassen es leider nicht zu, Ihnen Einzelheiten über die ergriffenen Maßnahmen mitzuteilen. Beachten Sie auch, dass diese Maßnahmen unter Umständen nicht für andere Mitglieder sichtbar sind.
Kann ich damit rechnen, dass ebay sich noch mal bei mir meldet oder ist die Sache seitens ebay für mich erledigt?
Den Käuferschutz gibt es nur noch über paypal (soweit ich mich informiert habe).
Wie kulant ist ebay da, hat jemand Erfahrungen?Eine Frist muss ich dem Verkäufer wohl nicht mehr setzen, oder?
Es handelt sich ja glasklar um einen Betrug. Ich habe ihm die Tage noch eine Mail geschrieben, ob weiterhin kein Entgegenkommen seinerseits zu erwarten ist.Das Gerät muss ich wohl als Beweismaterial behalten (für eine Anzeige und eine eventuelle zivilrechtliche Klage).
Oder reicht das für die gefälschte Rechnung und ein Zeuge? Wohl nicht. -
Also das mit der Fußnote kann ja mal passieren.
Was ich aber ne ganze Stufe weniger toll finde ist, dass man am Telefon [zu offiziell xx Cent/Minute] gesagt bekommt, es würde schon stimmen, was da steht...
Teilweise informieren die Mitarbeiter sich sogar [falsch], während man am Telefon Musik hört. Und das nicht über andere Mitarbeiter, sondern über irgendwelche Texte. Für xx Cent/Minute!
// "xx" habe ich eingefügt, da ich gerade nicht genau weiß, ob 9 oder 14 Cent

-
Wenn du auf die von mir genannte Quelle klickst, steht oben am iPhone die 1, als Fußnote gibt es auf der Seite nicht mal eine 2.
Aber ich verstehe schon, was du meinst.
Die Angabe in der von dir geposteten Quelle scheint auch realistischer
Komisch, sowas kann schon ordentlich für Verwirrung sorgen...