Beiträge von cyberbutze

deebeenine

jetzt habe ich dein Problem verstanden.
    Würde sagen, dass man das einfach mal darauf ankommen lassen müsste.
    3,63€ werden dich ja hoffentlich nicht ruinieren. Und wenn es wirklich so sein sollte, würde ich mir einfach jedesmal eine neue Sim besorgen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das zu umgehen.
    Vielleicht fallen die 3,63€ aber auch nur an, wenn man einen ganz anderen Tarif, also Walfisch oder Eichhörnchen will.
    Tu Mundo ist ja möglicherweise ein Tarif, und die verschiedenen Megas nur Optionen dieses Tarifs.

Bei Go Europe wird Spanien in Länderzone 1 aufgeführt, aber nur als Anrufziel (España como destino); könnte man also aus Deutschland anrufen innerhalb der 100 Minuten.
    Von daher bin ich mir sehr sicher, dass 0,36 EUR für 10 Mb ohne feste Buchung eines Datenpakets fällig werden, bzw
    Go Europe in Spanien nicht anwendbar ist.
    Da mein 2 Giga Pack noch läuft, kann ich es leider nicht ausprobieren.

deebeenine

ja natürlich kann man das, dafür sind die Befehle ja da.
    Zur erstmaligen Aktivierung eines Packs: Alta Mundo XXX
    Zum Neubuchen eines Packs, wenn das erste alle ist, aber der Monat noch nicht zuende: Renovacion Mundo xxx

Der RoamingTarif und die Packs können nebeneinander aktiviert sein, weil man ja entweder in Spanien ist, da kann man mit den Packs surfen, oder eben im Ausland(von Spanien aus gesehen) da kann man dann mit der GoEurope-Option surfen.

Und wie es im Kapitalismus nun mal so ist, haben sie einen Befehl zum Abbestellen der Packs einfach mal weggelassen.
    Das geht aber über das Webinterface, wenn man sich da angemeldet hat, da kann man die Option TuMundo ohne Datenvolumen anklicken. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert; ich würde da erst draufklicken, wenn das Pack alle ist, sonst wird es vielleicht vorzeitig beendet.
    Es soll auch über die App gehen, die kenne ich aber nicht.
    Ansonsten verlängern sich die Packs auch nicht automatisch, wenn das Guthaben dafür nicht ausreicht.

Verbraten

da ich nichts aufgeladen hatte kann ich das nicht beantworten.

War halt plötzlich Schluss mit surfen und der Euro war auch erstmal weg.

Folgende SMS kam:

"Urlaubspaket ist jetzt nicht mehr aktiv. Die Option kann nun von Ihnen jederzeit wieder neu gebucht werden."

Stattdessen habe ich lieber schnell 15 € aufgebucht und das IP+ gebucht (wodurch nun wiederum die Option für das UP verschwunden ist).

Interessanterweise scheint der Euro aber irgendwo noch fiktiv rumzugeistern, da mir für IP+ nur 9 € Kosten angezeigt werden, allerdings ist mein Restguthaben auch nur 5 €(müssten dann ja 6 € sein)

zu den Fragen bezüglich meiner Auferstehung:

verbraten heißt verbraten heißt komplett aufgebraucht (aufgeladen hatte ich nichts).

Datum meines UP kann ich nicht prüfen, weil ich mit Ryanair geflogen bin und aus Gewichtsgründen alle Umverpackungen und Brochüren zu Hause gelassen habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man "früher" nach Aktivierung des UP auch das UP buchen.
    Das wäre dann eigentlich ein Bug, weil man UP ja schon mit dem Kauf bzw. der Aktivierung automatisch hat. Dies hat möglicherweise zu Verwirrung bei einigen Kunden geführt.

Also hat man "Wartungsarbeiten" ausgeführt (das war glaube ich am 01.10), und die Sache dahingehend verbessert, das man das UP erst dann buchen kann, wenn man das Inklusivvolumen verbraucht hat.(die Option 500mb für 30€ erschien bei mir erst nach dem Verbraten). Da UP und IP+ auf mysteriöse Weise verbandelt sind, gilt dies eben auch für IP+.

Logisch erscheint ja auch, dass man entweder im Urlaub oder nicht im Urlaub ist. Was soll man mit IP+ im Ausland?

Habe mich gerade nochmal bei base eingeloggt.
    gestern, bevor ich ip+ gebucht habe, konnte ich auch auch noch das up auswählen, also 30€ für 500mb.
    diese option ist heute komischerweise wieder verschwunden. ist ja eh etwas realitätsfremd. für spanien würde ich derzeit hits.es empfehlen.
    Scheint, dass base da momentan irgendwelche nicht nachvollziehbaren Algorithmen am laufen hat.

Also nochmal für die "Ungläubigen":

ich habe mein UP am ersten Oktober aktiviert. In Übereinstimmung mit allem was hier zu lesen war, konnte ich IP+ weder in der app, noch online und auch nicht telefonisch auswählen.
    Nachdem ich in Spanien die 500mb Roamingdaten verbraten hatte (so zwischen 05. und 07.10.) konnte ich gestern über das BaseGoPortal (App und Telefon nicht ausprobiert) das IP+ buchen.
    Was das nun alles zu bedeuten hat? Keine Ahnung. Ich lese hier eigentlich nur mit.
    Es ist aber irgendwie auch nicht nett, mir Unglaubwürdigkeit zu unterstellen, nur weil ich sonst nie was poste.

Auferstehungstheorie

Auferstanden!

Habe im Frühjahr 2014 ein Urlaubspaket gekauft, aber nicht aktiviert, weil ich es im Urlaub verwenden wollte.
    Manchmal ist man ja wirklich zu geizig.
    Urlaub im Oktober(jetzt). Also am 01.10. aktiviert, IP plus nicht buchbar.
    500 mb in zwei Tagen versemmelt. Wegen IP plus mich totgeärgert, beinahe hätte ich die Sim schon weggeschmissen. Aber dank diesem Thread dann heute noch mal eingeloggt bei base, und Wunder über Wunder: IP plus buchbar! Habe ich dann auch sofort gebucht, wurde mir auch per SMS bestätigt. Nur testen kann ich es leider nicht, weil noch in Spanien.
    Anscheinend war die ganze Aufregung also umsonst. Base hat da wohl nur irgendwelche "Wartungsarbeiten" durchgeführt aufgrund derer man das IP plus kurzzeitig nicht buchen konnte, genauso wie das eigentliche Urlaubspaket, was jetzt auch wieder geht.