Beiträge von Semmal

So ganz verstehen kann ich eure Aufregung auch nicht.
    Meine Freundin wurde vor einiger Zeit auch mal von so einem externen Call-Center richtig gehend terrorisiert (Bis zu 5 Anrufe am Tag und mehr als "patzige" Agents).
    Als sie mir davon erzählt hat, hab ich von mir aus bei TM (2202/2828) angerufen, und meinen Unmut freundlich aber bestimmt geäußert.

Das Ergebnis, die Dame hat sich für die Unanehmlichkeiten überschwenglich entschuldigt und angeboten die Nummer für sämtliche Werbung zu sperren. Seit dem kam nie mehr ein ungewollter Anruf und zur Entschädigung gab´s ein Gesprächsguthaben oben drauf :top:

Was ich damit sagen will, anstatt hier im Forum zu jammern, bringt es mehr selbst die Initiative zu ergreifen und dagegen vor zu gehen. Wenn das mehr Leute machen, lernt TM vielleicht sogar was daraus.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Hallo,
    kann es sein das der Wecker nur bei eingeschalteten Gerät funktioniert?
    Aus der bedienungsanleitung geht das nicht hervor.

Ja scheint leider so zu sein! Bei anderen Samsung-Geräten lässt sich einstellen, dass das Handy den eingestellten Alarm auch im ausgeschalteten Zustand von sich gibt. Diese Option fehlt leider beim M110.

Wirklich schade, dass Samsung bei der Firmware null mitgedacht hat, denn rein von der Hardware her find ich das Handy absolut genial. Aber im Menü gibt´s halt ein paar grobe Mängel:

- Die Sache mit dem Wecker
    - gleichzeitig Klingeln und Vibrieren geht nicht
    - Die Nachrichtentöne lassen sich nicht ändern (die 4 installieren hört man nur sehr schlecht)
    - Die Tastensperre ist viel zu umständlich umgesetzt

Semmal

Geh einfach mal auf http://www.brodit24.de , dort ist alles erklärt.
    Du brauchst den ProClip (der wird passend zum Auto ausgewählt) und die Halterung für´s E51 (das wären dann die hier).
    Solltest du mal das Handy wechseln, kannst du den ProClip behalten und brauchst nur die Handy-Halterung wechseln.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von lama999
    das ist kein problem, da die pin-abfrage aus ist.....

Und selbst wenn, Karte in ein anderes Handy packen -> PIN-Abfrage deaktivieren -> Problem solved!

Zitat

Original geschrieben von lama999
    ich bin noch auf der suche nach der software und dem kabel.....

Gehört beim Prada AFAIK zum Lieferumfang!

Semmal

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Nutze Momail fast 3 Monate.Läuft alles tadellos. :top:

Ich bin momentan bei mail2web.com, und hab heute (nachdem ich den Thread hier entdeckte) versucht mich bei Momail anzumelden, da mich die Sache mit der abgehenden Adresse interessiert hat.

So, angemeldet bin ich jetzt und mein Konto (web.de) ist auch eingerichtet, aber es tut sich einfach nix. Weder wenn ich mich auf der Hompage anmelde (keine Mails in der Inbox) noch auf meinem Handy kommt was an.

Ich nutze einen MDA Vario II mit WM6 und mein Email-Account ist bei web.de

Wäre nett, wenn hier jemand der Momail am laufen hat, mir hier kurz weiterhelfen könnte.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von jowe
    ...Hat jemand mal die Anleitung für mich, wie man den Hörer des 6090/6091 ohne Schäden zerlegt?

Gruß,
    Joe

Selbstverständlich:

1. Deckel vom SIM-Karten-Fach entfernen

2. Darunter liegende Schraube (Torx 6) lösen

3. Aufkleber auf der Vorderseite unten, mit spitzem Gegenstand entfernen. Ich nehme dafür immer ein Skalpell, so lässt sich der Aufkleber ohne Beschädigungen anheben und anschließend wieder verwenden, alternativ geht auch ein Messer mit einer sehr schmalen Klinge

4. Darunter liegende Schrauben (Torx 6) lösen

5. Den Hörer langsam von unten nach oben auseinander nehmen

Willst du nur das Gehäuse tauschen, oder wird´s ein größerer Umbau?

Ich wünsche viel Erfolg, solltest du noch was brauchen meld dich einfach. Mit dem 6090/91 kenn ich mich mittlerweile ein klein wenig aus :D

Semmal

Zitat

Original geschrieben von bateman

4. Wie sichert man den Telefonspeicher bei WM (nur auf PC möglich)?

Für die Sicherung von Telefonbuch, Kalender etc empfehle ich PPCPimBackup: Klick mich

Zitat

Original geschrieben von bateman

Semmal: Das BT-Bilder übertragen klappt so, danke!

Vielen Dank für Eure Hilfe (gebe auch gerne eine Limo aus)!

Sag ich doch :p Die Limo kannst du mir ja per PN schicken :D

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Fakt 3

Falsch 19.95 € über TSA bei Vorkasse. Code kommt dann per E-Mail!

Scusi, ich hab´s für den TE nicht extra nachgeprüft, kannte nur den bisherigen Stand. Nichts desto trotz wird er ein paar € investieren müssen!

Semmal