Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Sorry, das war leider eine Falschauskunft.

Das mit der Adress-Mitnahme?
    Wenn ich deine Beiträge bisher richtig verstanden habe, hast du auch einen magentafarbenen Arbeitsvertrag :rolleyes:
    Die Auskunft aus dem Multimedia-ServiceCenter gilt ja auch für die Zukunft (noch in Arbeit), also bin ich gespannt, wer von euch beiden Recht bekommt :p

Zitat

Also bei mir klappt Pro einwandfrei aktuell auf versch. Endgeräten.

Auch mit Unterordnern?

Semmal

Vorraussetzungen muss man, bis auf einen bestehenden Vertrag, keine erfüllen. T-Mobile bucht dir die Option selbst, wenn´s dort kein TM-Netz gibt (theoretisch betrachtet)

Also würde ich als aller erstes mal die Grundlagen abklären, nämlich welche Netze denn an dem gewünschten Standort vorhanden sind.
    Wenn das feststeht, kann man sich Gedanken über irgendwelche Tarife machen.
    Wobei ich aber schon darauf achten würde, dass UMTS-Empfang gewährleistet ist, denn mit GPRS macht das surfen nicht wirklich Spass.

Sollte die Wahl wirklich auf T-Mobile fallen, dann gibt´s im Werbeforum gerade genügend passende Angebote den webnwalk-Tarif.
    Im Falle von Vodafone-Verfügbarkeit, würde ich dann zu moobicent raten. Da hat sie dann eine wirkliche Flatrate, bei der sie sich über Zeit und Volumen keinen Kopf mehr machen braucht.

Ach ja, und da sie ja mit 2 Rechnern (PC & Laptop) online gehen will, wäre in dem Fall die Anschaffung eines UMTS-Routers angebracht.

Semmal

Zitat

Wie soll das denn gehen?
    Es gibt kein Upgrade im eigentlichen Sinne.
    Mobile Email wird gelöscht und Mobile Email Pro wird eingerichtet.
    Danach hat man keinen Zugriff mehr auf die Email@tmo.de

Upgrade war vielleicht der falsche Ausdruck meinerseits. Aber laut Auskunft des Herrn von gestern, kann man die Adresse bei einem Wechsel von Mobile Email zu Mobile Email Pro zukünftig mitnehmen!

Semmal

:(

So gestern abend war es wieder soweit, ich hatte noch ein paar lange Telefonate mit dem Multmedia-Service von T-Mobile.

Fakt ist ohne eine "Puffer-Emailadresse" klappt es nicht, sofern man eine vorhandene IMAP-Ordner Struktur hat.

Das Ganze sieht jetzt folgendermaßen aus:

Das Programm T-Mobile EmailPro ist nicht in der Lage die vorhandene Ordner-Struktur eines IMAP-Postfaches (hier web.de) zu übernehmen. Ergo werden nur E-mails auf das Handy gepusht, welche web.de nicht in einen der erstellten Unterordner (z.B. amazon, Ebay, TT) vorsortiert.
    Soweit so schlecht, TM weiß jetzt von dem Problem und ist hoffentlich daran es zu beheben, ansonsten wird dieser Dienst IMHO ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Was hab ich von Push-Mail, wenn die ganzen wichtigen Mails nicht ankommen?

Meine vorläufige Lösung für diese Problem sieht so aus:

Ich habe mir unter meiner Domain eine weitere E-mail Adresse eingerichtet, und bei web.de eine permanente Weiterleitung für alle E-mails eingestellt.
    Somit geht jedes Mal wenn ich eine E-mail bekomme eine Kopie an die neue Adresse und wird mir von dort auf´s Handy gepusht.
    Hier gibt´s noch 2 Haken, die aber zu verschmerzen sind.

1. Auf dem Handy kommen die Emails wild durcheinander und unsortiert an
    2. Ich kann nicht direkt auf Emails antworten, sondern muss auf dem Handy jedesmal das Konto wechseln, weil ich ja sonst mit der "geheimen" Domain-Adresse als Absender verschicke

Ich habe auch noch bei der Hotline nachgefragt, warum man bei T-Mobile EmailPro keine eigenständige Adresse bekommt, darauf wurde mir folgendes mitgeteilt:

Bei der T-Mobile EmailFlatrate bekommt man eine solche Adresse zugeteilt, also sollte man vorher dieses Produkt buchen und dann ein Upgrade zu T-Mobile EmailPro machen. Bei einem Upgrade kann man diese Emailadresse dann nämlich zu E-mailPro mitnehmen.

Mein Fazit:
    Ich hatte mich sehr auf diesen Dienst gefreut, weil ich wirklich viel mit Emails mache, mir aber die manuelle Abfrage unterwegs immer auf die Nerven ging. Allerdings so wie es jetzt ist, ist es nix halbes und nix ganzes, und ich werde mich nach dem Testmonat wohl doch vorerst wieder davon verabschieden müssen.
    Sollte es T-Mobile schaffen, eins der beiden Protokolle IMAP oder POP3 (man könnte nämlich so ein TM-Postfach auch als ganz normalen POP3-Sammeldienst konfigurieren) in einer brauchbaren Art und Weise zum laufen zu bringen, bin ich sofort wieder dabei.

Semmal

Ich bin ja gespannt, was das werden soll!

Wenn ich richtig verstanden habe, was du suchst, dann musst du dich im Bereich "Autotelefone" umsehen.

Bei Nokia gab´s früher (Modelle 6050,6080,6081) als Zubehör einen externen Kartenleser zum Anschluss an die Blackbox. Das Gerät diente dazu den Kartenwechsel zu vereinfachen, weil die BB normalerweise immer irgendwo unter den Armaturenbrett verbaut ist.

Das müsste genau das sein was du suchst, und die Kontakte kannste dann direkt am Kabel abgreifen.
    AFAIR hatte Motorola auch so ein Kästchen für die Modelle 1000 und 2700 im Angebot.

Suchen würde ich nach dem Ding: Bei Ebay, auf´m Flohmarkt und bei diversen Bosch-Servicepunkten in der Umgebung.
    Geht auch bei anderen KFZ-Werkstätten, aber Bosch ist normlerweise immer auch ein "Einbau-Betrieb" und oftmals sogar Service-Partner der jeweiligen Hersteller. Und du glaubst gar nicht, was solche Betriebe oft für Schätze im Lager rumliegen haben :top:

Semmal

Zitat

Original geschrieben von noksie
    ...
    - Gibts eine Schale, wo man das TOMTOM reinmacht, ohne gleich 3 (!!!) Stecker noch unten dran zu machen?...

Selbstverständlich -> Klick mich!

Je nachdem wieviel Platz in deinem Auto sonst noch so ist, kannst du die Stromversorgung direkt an´s Bordnetz klemmen und zur Akku-Schonung einen "blinden" Schalter am Armaturenbrett nutzen.

Semmal

Also ich hab heut mal mit der GK-Hotline telefoniert wegen den Ordnern, und die wollen mich morgen zurück rufen.
    Mich interessiert aber trotzdem noch, ob ich der einzige mit dem Problem bin?
    Die Ordner-Struktur meines web.de Accounts wird auf dem Handy nicht übernommen, und gepusht bekomme ich nur die Mails, die bei web.de im Posteingang landen. Was aber natürlich totalter Quatsch ist, weil mich so nur ein Bruchteil meiner Mails erreicht, und die wichtigen eigentlich gar nicht.

Ausserdem glaube ich noch einen Bug gefunden zu haben. Und zwar wenn man sich in einem Roaming-Netz aufhält (bei mir AT) wird die Verbindung unterbrochen, damit keine horrenden Kosten entstehen (was ich an sich ja gut finde).
    Wenn man allerdings wieder in das deutsche Heimantnetz zurück kehrt, schaffte es das Programm allerdings nicht, die Verbindung erneut selbstständig herzustellen. Das muss man dann immer manuell machen.
    Kann das jemand bestätigen, oder bin ich wieder nur der einzige mit dem Problem?

Meine Config:
    MDA Vario II + T-Mobile Email Pro (neueste Software) + 1 web.de Account + 2 1und1 Domain-Accounts

Semmal