Beiträge von Semmal

Hardware-Preise für Bestandskunden

Wie sieht´s jetzt eigentlich mit dem Preis für die Hardware aus, wenn man als Bestandskunde auf 3DSL wechselt. Bekommt man dann die FB 7170 auch für 29,90€?

Ich hab nämlich bei Vertragsabschluss die 7050 bekommen, und die 7170 wär auf Grund der 4 LAN Ports und des USB Hosts für mich ganz Praktisch. Ausserdem könnt ich die 7050 dann als Repeater einsetzen und mein WLAN noch ein bisschen ausbauen.

Wäre nett wenn einer der "Wechsler" kurz seine Erfahrungen posten könnte.

TIA Semmal

Hast du dir mal die Homepage von Televersa angeschaut?

Televersa ist ein Provider der Wireless DSL (via BWA & WiMAX) für Süd-/ Ost-Bayern anbietet.

Und bei uns hier hat die Telekom IMHO noch absolutes Monopol, von Anbietern wie Alice und Konsorten können wir nur träumen.
    Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass DSL in vielen Anschlussgebieten zwar verfügbar ist, aber nur in den Light-Varianten 768 oder sogar nur 384.
    Wer mit seinen 50-55db Leitungsdämpfung jetzt gerade noch DSL geschalten bekommt, hat auch in absehbarer Zeit keine Aussicht auf mehr Speed

Ich selbst hab zu Hause einen DSL Business 384 für den ich incl. Flat knapp über 30€ bleche (und da kommt die Telefon GG noch dazu).
    In Anbetracht dieser Fakten, ist das Angebot mehr Bandbreite zu einem gleichen/günstigeren Preis zu bekommen m.E. mehr als verlockend.

DSL 6000 (down-/ upload 6144/512 kbit/s) incl. endlos surfen/telefonieren für 45€ anstatt DSL 384 (+ Telefon GG + Telefongebühren) zum selben Preis, da kann man echt nicht meckern.

Deki: Da wo ich es brauche (PLZ 94496) ist bisher leider noch nicht verfügbar, soll aber Ende Februar 2007 funktioniern.

Woher kommst du denn? Hast schon mal eine Verfügbarkeitsanfrage an Televersa geschickt?

Semmal

P.S. Hier der Link für alle Interessierten -> http://www.televersa-online.de

Zitat

Original geschrieben von sNaKe38116
    hallo zusammen!

bei mir ist genau das gleiche problem, nach dem update krieg ich keine verbindung mehr.
    "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Der Assistent wird beendet." > "Es wurden keine verfügbaren Verbindungstypen gefunden! Bitte installieren Sie die Nokia PC Suite neu."....

Das gleiche Problem hatte ich auch, nach ein paar mal installieren/deinstallieren ist der Fehler dann nicht mehr aufgetreten.

Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem:

Es ist mir nicht mehr möglich via PC Suite SMS zu versenden, und schon am Anfang wenn ich die Funktion "Mitteilungen" starte bekomme ich die Meldung -> "Aktualisierung konnte nicht gestartet werden"

Weiß hierzu vielleicht einer einen Rat?

Verwendete Hard-/Software: Nokia 9300 FW V 5.22(01) & Nokia PC Suite V 6.81.13.0 ; Connectivity Cable Driver: 6.81.1.2

Semmal

Ich war gestern im T-Punkt, und hab nun endlich mal klare (wenn auch unerfreuliche) Aussagen.

Das mit dem Umleitungssymbol seh ich nicht so dramatisch, mir ärgert viel mehr, dass die MS nicht in allen Tarifen geschaltet wird.
    Um die MS zu bekommen, muss ich mich doch tatsächlich von TM aus meinem guten alten Company-Tarif ekeln lassen :mad:

Ich will das Ding zwar unbedingt haben, aber unter den Umständen muss ich erst nochmal durchkalkulieren, welcher Tarif in Frage kommt.

Semmal

Hi pluto09,

woher kommst du denn, vielleicht wäre ja Funk-DSL für dich eine Alternative.

Ich hock hier auch hinter einem "DSLlight"-Anschluss, aber sobald Funk verfügbar ist werd ich wechslen, 1. wegen der besseren Bandbreite und 2. weil man dann keinen Festnetz-Anschluss mehr braucht.

Semmal

*kurzindiesammlungguck*

Da wären noch:

- Siemens S10 Active, Siemens S15/S16
    - Motorola StarTac 70, Motorola 5200
    - Pioneer PCC-D700/710
    - Philips Xenium 929, Philips Fizz, Philips Genie/ Genie Sport
    - AEG 9080, Alcatel One Touch Easy/Max/Pocket
    - Samsung SGH600

Besonders zu erwähnen wäre da noch das Samsung SGH-N400 bei dem die Antenne mittels eines Motors automatisch ein- und ausgefahren wird.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Fragt sich nur, ob der Wechsel von TwinCard nach MultiSIM dann immer noch kostenlos ist, wenn man vorher die TwinCard kündigt ... das bezweifle ich ehrlich gesagt.
    Bitte mal checken - vielen Dank!

Gruß, Diet

Nein, ist sie nicht. Laut Auskunft der 2828 kostet dann auch die erste "Slave"-Karte 30€

Semmal

Zitat

Original geschrieben von fisi-azubi
    Hat denn schon ein GK seine MultiSIM geschalten und kann berichten?

Guten Morgen,

ich bin GK, aber seit gestern hab ich sooo einen Hals auf TM!

Den oben erwähnten Rückruf hab ich erhalten, der war schon mal früher als vereinbart (also mitten aus dem Schlaf gerissen :mad: ). Da wurde mir dann bzgl. meines Hauptvertrages wieder erzählt, dass ich erst eine MS bekommen kann, wenn ich mich von meinem Company-Tarif verabschiede. Bei meinem anderen Vertrag scheint es da kein Problem zu geben :confused:

Bisher hatte ich vom TM-Kundenservice (gerade im GK-Bereich) einen sehr guten Eindruck, aber seit dem 04.10. drehen da alle am Rad. Mal geht´s ohne Probleme, dann wieder nicht, dann auf einmal doch wieder und dann wieder nicht .....
    Das sind Zustände wie bei o2, als sie noch Viag Interkom hießen!

Ich hab für mich beschlossen, dass mich die 2828 in Sachen MultiSIM getrost .... kann.
    Sobald ich wieder frei habe, werde ich die Sache im Business T-Punkt regeln.

Semmal