-
Re: Fritzbox 7390 Fernwartung/TR-069 abschalten
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Erweiterte Ansicht ist natürlich aktiviert.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder wird das evtl. bei einem Telekom-Anschluss gar nicht angezeigt?
Wer kann mir weiterhelfen?
Nachtrag: Firmware 84.05.50.
Alles anzeigen
Doch es wird angezeigt, hat nämlich mit dem Anschluss rein gar nix zu tun. Allerdings hattest du wohl wirklich was auf den Augen 
Der richtige Weg sieht nämlich wie folgt aus:

Wieso willst du das unbedingt deaktiviert haben?
Zugang funktioniert sowieso nur, wenn du vorher vor Ort einen Benutzer mit "Aussenberechtigung" angelegt hast und für die ganzen Annehmlichkeiten einer 7390 (NAS-Funktion/FTP-Transfer etc.) musst man es eh wieder aktivieren 
Semmal
-
Re: Neue ISDN-Telefonalage mit Türmodul gesucht
Zitat
Original geschrieben von rockathome
- 10 Analoge Nebenstellen
- 2 S0 Bus
- Türsteuerung. d.h. Haustüre wird über die Telefonanlage gesteuert (Türklingel Sidle)
Brauchst du alle 10 Nebenstellen, oder darf es auch was kleineres sein?
IMHO dürfte die AGFEO 181 Plus alle deine Anforderungen erfüllen.
Für einen Überblick über Alternativen empfehle ich einen Blick hier rein:
http://www.connect.de/ratgeber…ktuebersicht-1488177.html
Semmal
-
Hallo zum Verkauf steht ein 9-teiliges Messer Set von Berghaus incl. Transportkoffer, eignet sich hervorragend für den ambitionierten Hobbykoch bzw. jetzt im Sommer zum Grillen!
Das Sortiment besteht aus:
- Spickmesser
- Ausbeinmesser
- Lachsmesser
- Schinkenmesser
- Kochmesser
- Brotmesser
- Hackmesser
- Wetzstahl
- Fleischgabel
Hier ein paar Bilder:

Das Set war ein Geschenk und ist praktisch (bis auf´s Ausprobieren) unbenutzt
Preis: 40€ plus DHL-Versand
[small]Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung - Der Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben - Sollte dieser Gewährleistungsauschluss für Sie ein Problem darstellen, bitte ich von einem Kaufangebot Abstand zu nehmen.[/small]
-
Ich hab meiner Frau die Callstel von Pearl in´s Auto gepackt, und die ist damit mehr als zufrieden. Ich nutz sie selber von Zeit zu Zeit wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, und muss sagen die Sprachqualität geht für den Preis voll in Ordnung.
Die Standbyzeit ist auch super, sie lässt die FSE immer an und nimmt sie nur 1x in der Woche aus dem Auto zum laden.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich vor kurzem die selbe FSE in einem Elektronikmarkt mit dem Schriftzug von "Blaupunkt" gesehen, da lag der Preis natürlich jenseits der 50€.
Wenn du wirklich "nur" telefonieren willst und keine exorbitanten Ansprüche stellst, kann ich die Callstel nur empfehlen.
Semmal
P.S. Falls du bei Pearl bestellst - vielleicht kannst du ja zufällig einen der Gratisartikel noch gebrauchen, das relativiert den Preis dann natürlich.
Zur Zeit gibt´s eine LED-Taschenlampe für lau 
Semmal
-
Android Update
Seit gestern erfolgt der Rollout Jelly Bean 4.1 & Sense 4+ für das HTC Desire X (freie & gebrandete Geräte) - ggf. manuell prüfen, falls euch das Update nicht angeboten wird.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Genau nach diesen Geräten bei Ebay suche ich seit Monaten, leider nicht
jeden Tag, immer wenn ich wieder daran denke und nachschaue sind die
Angebote beendet.
Hast du ein Smartphone? Falls ja, dann pack dir die Ebay-App drauf und alle verfügbaren Skyper in deine Beobachtungsliste. Die App erinnert dich dann, bevor eine Auktion zu Ende geht.
Das machst du einmal in der Woche, und dann kommst du schon mal zu Schuß :p
Ich hab hier noch einen Skyper rumliegen, der taugt aber leider nur noch als Ersatzteilspender.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Haggrit
Hallo Semmal,
deinen 2. Scrreenshot kann ich bei mir nicht finden. Ich habe den Festnetz-Tab nicht bei der 7390.
Dieses Fenster erreichst du wenn du unter "Telefoniegeräte" bei deiner ISDN-Anlage auf "bearbeiten" klickst!
Kannst du dein Telefon jetzt von "außen" auf der MSN erreichen?
Zitat
Das Kabel für die eigentliche Telefonverbindung ist zu kurz um in die Fritzbox zu gelangen.
Welches Kabel meinst du damit?
Zitat
...die Telefone an der ISDN-Anlage...
Am Anfang des Threads stand was von einem Telefon und einem Fax, jetzt sprichst du von Telefonen und Mobilteilen. Es wäre hilfreich, wenn du alle Geräte auflistest die in dein Telefonsystem eingebunden werden sollen. Das erleichtert die Hilfe!
Semmal
-
Zitat
@skybird:
Bei mir steht das jetzt so:
Telefon FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51
richtig oder falsch? 
Alles anzeigen
Ja das passt so!
Hier mal zur Veranschaulichung 3 Screenshots aus einer von mir betreuten FB7170:

Du hast aber immer noch nicht die Rückfrage beantwortet ob du die Konfiguration in der FB ebenfalls vorgenommen hast.
Du musst sämtliche deiner MSN´s in die FB eintragen, und zusätzlich muss du in der Telefonanlage noch einstellen welcher Port auf welche MSN reagieren soll.
Wieviele Geräte hast du jetzt im Einsatz, nur das Telefon und das Fax?
Wenn das der Fall ist, dann wäre es wirklich viel einfacher, wenn du die Telefonanlage aus deiner Konfiguration entfernst und deine beiden Geräte direkt mit der Fritzbox verbindest. Das erleichtert die Einstellungen, gerade für ungeübte User, um ein vielfaches!
Semmal
-
Re: MegaPlus 35000 von EWE, fb 7390, Verkabelung?
Zitat
Ich habe Fax und den Telefonstecker weiterhin in der ISDN-Anlage stecken-ist das so richtig? Oder muss alles an die fb und die ISDN-Anlage ist überflüssig?
Hallo,
du kannst deine Endgeräte an der ISDN-Anlage lassen, aber natürlich nur wenn du diese an den S0-Bus der FritzBox angeschlossen hast.
Dann musst du nur noch in der FritzBox einstellen, dass die Telefone entsprechend klingeln.
Siehe hier: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/cat:38
Wenn dir die Anschlüsse der FritzBox von der Anzahl her ausreichen, dann kannst du deine Telefone/Fax auch direkt mit der FB verbinden und entsprechend konfigurieren.
Würde dir ein Gerät und Strom sparen 
Telefoniegeräte einrichten: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/cat:78
Viel Erfolg!
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Henning: Muss ich mir so einen GSM-SMS-Pager als Handy vorstellen, das nur SMS Empfangen kann? Da Du schreibst, dass solche Geräte hierzulande nicht verfügbar sind, gibt es solche denn im Ausland schon?
Ja gibt es, schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4502393#post4502393
Und hier noch jede Menge Bilder: http://tinyurl.com/d9hx457
Semmal