Beiträge von Semmal
-
-
-
*nach oben*
Preise sind VHB
Semmal
-
Re: Sind reine Kabel ohne Stecker
ZitatOriginal geschrieben von Turmsurfer
Gibt es auch eine Lösung mit "Lüsterklemmen"? Es kommen zwei Kabel (ohne Stecker) aus der Wand.Dann bau dir doch einfach TAE-F Stecker drauf, ist ganz einfach, den meisten Stecker liegt eine Anleitung bei und den Rest gibt´s im Netz:
http://www.tocker.de/tae/tae.html
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm
http://www.tox-x.de/toxb/taekabel.htm
http://www.elektronikwissen.eu/Telefoninstalation.htmlSemmal
-
Ach so, jetzt

Dobermann auf´m Rücksitz wäre cool, aber dafür leg ich auf die Sauberkeit im Fahrzeug zu viel Wert *grins*
Also ich habe da kein Problem damit. Zu Hause steht das Auto praktisch im Haus bzw. der entsprechenden Kellergarage und auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers traut sich keiner ran (wäre schon ziemlich blöd ;)).
Bei allen anderen Gelegenheiten, wo das Auto quasi unbeaufsichtigt ist (Einkaufen etc.) zupf ich das Desire einfach aus seiner Halterung und ab in´s Handschuhfach damit oder ich nehm´s mit.
Kommt aber immer auf die Situation an, wenn ich nur kurz beim Bäcker o.ä. bin lass ich´s auch drin, nur wenn das Auto länger alleine ist, kommt´s raus.Einzig, das Navi stellt noch ein Risiko da, aber das muss einem vorher klar sein wenn man sich einen Festeinbau rein macht (liegt halt in der Natur der Sache). Aber zum Glück ist das ja über die Hausrat abgesichert.
Kleines OT:
Ich hoffe, dass sich in dem Bereich Car-Communication in nächster Zukunft noch einiges tut. Es wäre ein leichtes ein vernüftiges Autoradio mit SIM-Steckplatz und Sync-Anbindung (Exchange, GMail, etc.) zu einem vernüftigen Preis anzubieten. Dann könnte man sich endlich die Eigenkonstrukte sparen, einfach SIM in´s Auto und ab geht´s ohne Kabelsalat und BT-Gedöns.
Sicher kann man das bei Audi in einem neuen Q5 drin haben, aber da legt man gleich mal 2500 Scheine extra auf den Tresen.
Ich denke hier gehört ebenfalls Android die Zukunft, die bisherigen App-Radios sind ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.Semmal
Noch ein OT hinten drauf:
Ich bin zwar absolut kein Apple-Fan, aber Einbauten wie diese finde ich absolut geil, das rockt :top::
http://www.youtube.com/watch?v=6jr3_zLHTbY
http://www.youtube.com/watch?v=zDThVZzVtqw -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von toyboy
@ Semmalschöne Idee, aber auch nicht ohne.... wieviele Seitenscheiben hat es gekostet ?

und wie machst Du das mit der Pinabfrage ?
Wie meinst du das mit den Seitenscheiben?
PIN-Abfrage hab ich immer deaktiviert

Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Henky73
Gigaset scheint mir dann nicht erste Wahl zu sein, oder?"Neuere" Gigaset Mobilteile arbeiten einwandfrei als Handgeräte an der FritzBox. Ich nutze z.B. ein Gigaset C47h und das funktioniert hervorragend (incl. Telefonbuch) an der Fritzbox.
Einzig die AVM-spezifischen Features (Interntradio, Email, RSS-Feeds) funktionieren natürlich nicht an Fremdgeräten.Darf man fragen, welches FritzFon du bei deinem Test im Einsatz hattest? Und warum du damit so unzufrieden warst?
Ich nutze selbst die FritzFon MT-F Handgeräte und bin damit äußert zufrieden. Die Gigasets kommen dort zum Einsatz wo die Fritzen zu Schade sind (Werkstatt & Garage z.B.)

Dass ein DECT-Gerät nur an einer Basis betrieben werden kann, wurde ja schon geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Henky73
Oder kann ich ein Mobilteil als DECT nutzen und ein weiteres an der Telefondose?Auch das funktioniert, allerdings kannst du mit dem "verkabelten" Telefon wieder nicht auf die Funktionen der Fritzbox (zumindet nicht auf TB, AB schon über Kurzwahl) zugreifen.
Wenn du mit der Reichweite ein Problem bekommst, könntest du mit einer zusätzlichen FritzBox (z.B. 7270 ab V2) sowohl das DECT- als auch das WLAN-Netz erweitern.Semmal
-
Re: Mobile, welches bei Zündung angeht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll das Gerät permanent im Auto verbleiben. Welche Karte kommt dann da rein, eine MultiSIM oder eine zusätzliche Karte mit Rufumleitung?
ZitatOriginal geschrieben von micha12345
Die sonstigen Funktionen sind sehr überschaubar. Zifferntasten, möglichst kein Touchscreen, großer Bildschirm - seniorenfreundlich. Es soll ein Motorola M3888 ersetzen, von dem sich meine Eltern nur schwer trennen wollen.Wenn du dich von diesen Vorgaben trennen kannst, dann ist dein Vorhaben äußerst einfach zu bewerkstelligen

Alles was du dazu brauchst ist billiges Android-Gerät (z.B. Huawei Ideos X3 und die passende App), damit lässt sich alles automatisiert einrichten.
Ich nutze so z.B. mein "altes" Desire als Autotelefon, allerdings in einer Brodit-Halterung und nicht versteckt im Handschuhfach

Im Desire steckt eine MulitSIM und gesteuert wird das Gerät über die App "PhoneWeaver" (2,99€ im Google PlayStore). In Der App habe ich 2 Profile angelegt (online / offline) welche das Gerät automatisieren.Wenn ich also den Schlüssel umdrehe, und so das Handy Strom bekommt passiert folgendes:
- Der Bildschirm wird aktiviert, die Tastensperre und der Bildschirm-Timeout deaktiviert
- Der Flugmodus wird beendet, Telefon und Datenverbindung somit aktiviert
- Bluetooth wird aktiviert und Desire verbindet sich automatisch mit der FSESobald der Schlüssel abgezogen und somit der Strom weg ist, werden alle Funkschnittstellen deaktiviert und nach 15 Sekunden geht das Display aus!
So lässt es sich wunderbar gesetzeskonform telefonieren und Dank Exchange habe ich auch meine Emails und immer ein aktuelles Telefonbuch im Auto. Zusätzlich kann ich für evtl. Mitfahrer mit nur einem Klick einen rollenden Hotspot anbieten.
Alles ganz einfach und gut aussehen tut´s auch noch

Semmal
P.S. Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Strom abzweigen:
Früher war das leicht, weil man einfach nur die entsprechenden Kabel des Autoradios "anzapfen" musste (Stichwort "Stromdieb").
In Zeiten von fest verbauten Herstellerradios und CAN-Bus Verbindungen ist das alles nicht mehr so simpel. Wenn man hier keine Ahnung hat und das falsche Kabel anzwickt kann das schnell sehr teuer werden.
Ich würde erst mal in der BDA des Autos gezielt nach einem zündungsgesteuertem Verbraucher suchen, bei neueren Volkswagen ist das z.B. der Zigarettenanzünder und den kann man auch relativ einfach anzapfen.
Also im Zweifelsfalle einen KFZ-Elektriker um Rat fragen oder im Handschufach eine zusätzliche Zigarettenanzünderdose legen lassen, die paar Euro sind gut investiert :top: -
Eingekauft bei:
witzbold
Sehr netter Kontakt, schnelle Mails und noch schnellerer Versand :top:
Vielen Dank!
Semmal