Beiträge von Semmal

Hi,

die IMEI aus dem Post zu entfernen wurde dir ja schon geraten (hier findest du den Grund), den Unterschied zwischen selbiger und der Firmware hat dir qscole auch schon gesagt.

Ich sag dir jetzt noch, wie du an die Firmware kommst -> Eingabe von*#06# und dann einmal die linke Display-Taste drücken, dann siehst du die aktuelle Firmware.

Alles weitere zum Thema SL45i und MMC findest du hier

Semmal

EDIT wegen *Tastaturpaul*

Ein Moslem, ein Inder und ein Holländer müssen nachts an einem Bauernhof übernachten. Meint der Bauer: "Ich habe leider nur zwei Betten, einer muß im Stall schlafen. Als erster geht der Moslem, kommt aber nach einer Viertelstunde wieder. "Ein Schwein ist im Stall, für uns Moslems ein unreines Tier. Ich kann da nicht schlafen". Der Inder geht, ist aber nach einer Viertelstunde auch wieder da. "Es ist eine Kuh im Stall, ein heiliges Tier für uns Inder. Da kann ich nicht schlafen. Als letzter geht der Holländer. Nach einer Viertelstunde klopft es wieder...stehen die Kuh und das Schwein vor der Tür.

Niederländischer Autoaufkleber: "Wenn youw dat leesen kann, hebb Ick mijn Caravan verloore"... :D:D:D

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    hat da schonmal einer angerufen, der nicht so ein Schreiben erhalten hat?
    Grüße
    Der Dingens

Ja ich gerade! Irgendwie voll mysteriös, ich lande da immer bei der Hotline für Anbieterinformationen von 0190/0900 - Inhabern.

Ob man da einen geheimen Code eingeben muss, um Berater werden zu dürfen? :confused:
    Und ob die Nummer absichtlich mit "007" endet? :D

Semmal

EDIT: Hab gerade noch was rausgefunden, wenn man zwischen der "33" und der "9007" eine "0" weglässt, also 0800 330 9007 statt 0800 330 09007, dann kommt man direkt zum Privatkundencenter ohne sich vorher mit dem Sprachcomputer von der 0800 330 1000 spielen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Chico_MH
    Die Zeit mit der SMS ist nicht vorbei! Der Rahmenvertrag muß nur Älter als 4 jahre sein! Weil das ist nichts anderes als eine option die man buchen kann! Ich weiß aber nicht wie Teuer die ist!

Die Option heißt "Voice & Data Option" und kostet im Monat 2,50€ extra.
    Das mit dem "älter als 4 Jahre" stimmt nur bedingt, es muss sich um einen RV mit Company-Tarifen handeln, das ist prägnant. Die werden zwar seit ca. 4 Jahren nicht mehr in neue RV´s eingebracht, aber es gab auch vorher schon Rahmenverträge, in denen die V&D nicht möglich war.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    Sehr interessanter Bericht und die Bilder sind auch Klasse.
    Das Pic mit der Augenzange ist ja echt scharf. :top:

Bilder gäb´s noch mehr, aber das ist leider das einzige, welches "scharf" genug ist. Die Foto´s während der OP hat Murat gemacht, da Nicole nicht mit rein durfte. Anscheinend war er mit der Casio-Cam nicht so vertraut, oder er wollte möglichst viele machen, da ja die OP nicht lange dauert.

Ich hab meinen Ausgangspost mal editiert, und noch ein Bild von der Laserung selbst eingebaut.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Schöner Bericht!:)

Hast Du Flares oder Halos?
    Kommen Dir die Augen trocken vor?

Du meinst, dass Lichtquellen nachts (z.B. beim Autofahren) abstrahlen?

Mein bisheriger Eindruck: Nicht mehr als vorher, leichte Strahlen hatte ich vorher mit Brille (die bekommt man nie 100% sauber) und mit den Linsen auch.

Morgens gleich nach dem Aufstehen, sind die Augen ein bisschen trocken. Man bekommt aber so "Tränen-Ersatz" Tropfen, davon soll man 1 Monat lang jeden Tag eine Ampulle verbrauchen. Ich verwende die Dinger zwar, aber richtig nötig hab ich´s glaub ich nicht. Zumindest bekomm ich keine Probleme, wenn die Zeitabstände zwischen den Tropfen mal länger sind.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Danke auch für den schönen Bericht - ich hatte mich auch schon mal mit der Thematik befasst und würde es wohl auch machen lassen (bei uns in der Nähe gibt es auch ein Lasik-Centrum; das würde dann komplett 5000 EUR kosten), sobald meine Werte eine gewisse Zeit konstant bleiben :)

5000€ ist aber schon ein heftiger Preis (auch für Deutschland!), dafür bekommt man ja schon eine Kunstlinsenimplantation. Ich an deiner Stelle, würd mir da noch ein paar andere Kliniken ansehen, der Durchnittspreis für LASIK in D liegt mittlerweile bei ca. 3800€.

Semmal

Re: Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pi

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Toller Bericht :top:

In einigen Fällen ist ein Nachlasern notwendig (nicht immer wird das optimale Ergebnis direkt nach der ersten Lasik OP erreicht).
    Das stell ich mir bei einer OP im Ausland etwas komplizierter vor (erneuter Flug usw.).
    Hat man Euch diesbezüglich auch aufgeklärt?

Erfolgt die Nachbehandlung beim Arzt vor Ort auf Kosten der Krankenkasse oder müssen diese selbst getragen werden?

Innerhalb der nächsten 10 Jahre ist eine kostenlose Nachbehandlung im Istanbul Surgery Hospital inklusive. Auch für die Nachbehandlung übernimmt lasertravel.de kostenlos die komplette Organisation, lediglich die Reisekosten sind selbst zu tragen.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme

Du hast geschrieben, das Deine Werte auf 0,9 bzw. 0,6 gesunken sind. Haben diese sich weiterhin verbessert oder sind die so geblieben?

MfG

Die Werte (R: 0,9 / L: 0,6) sind momentan im Plusbereich, und stammen von der Nachuntersuchung, welche direkt am Tag nach der OP statt fand.
    D.h. ich bin momentan ein kleines Stück weitsichtig, das Endergebnis pendelt sich erst im Laufe eines Monats nach der OP ein.

Ausserdem war die Sicht an diesem Tag auf Grund der Schutzkontaktlinse noch ein bisschen verschwommen, von daher war dies kein Sehtest unter "Normal"-Bedingungen.

Ein Monat nach der OP, sollte man sich bei einem deutschen Augenarzt nachkontrollieren lassen, hier lassen sich dann reale Werte feststellen.

Sehhilfen brauch ich jetzt keine mehr, und das ist ein sehr komisches Gefühl. Morgens wenn ich aufwache, greif ich immer noch nach der Brille und wenn ich abends in´s Bett geh, will ich immer noch die Linsen rausnehmen. :p

Semmal